schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 02.03.2020 - 18:45 Uhr  -  
Hallo, ich wollte eigentlich mir ein GW Fahrwerk für meine GTi holen. Ich habe von VW das DCC Fahrwerk drinne und wollte das KW DDC Plug and Play holen, wenn die Saison beginnt und Kw Angebote raushaut. Leider passiert dies dieses Frühjahr nicht! Bestätigte mir KW auch. Aber das DDC für 2000€ ist bei mir nicht drin, da ja dann noch mehr gemacht werden muss. Jetzt überlege ich ob ich mir abschminke , oder bis Weihnachten warte, oder ein günstigeres Fahwerk nehme(KW oder Bilstein!) Ich fahre zu 90% mit Sport Modus.
Die Tiefe: ich will ca. 3 cm nur tiefer mehr nicht! wichtig die Performance, Unebenheiten, Schlaglöcher, Bodenwellen sollten gut genommen werden.
Hatte im 1,4 L TSi das Bilstein b12 pro street eine bodenwelle hats gut genommen, aber 2 nacheinander hob ich ab, wo ich mich echt erschrocken habe...dies nich noch mal.
Bin mir unschlüssig, KW Variante 2 oder doch das DDC....(klüger wäre es ja das DDC...oder?
Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben...
danke schon mal im voraus.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3443
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 03.03.2020 - 09:58 Uhr  -  
Bei DCC brauchst halt ein Stillegungssatz, der nicht gerade günstig ist und teils auch nicht immer funktioniert...
Ich würde das DDC nehmen, da für ein gutes normales Fahrwerk + Stillegungssatz auch schnell 2000 fällig werden.

KW V2 ist ok kostet für DCC aber auch 1680
KW V3 ist gut für sportliche Zwecke kostet aber für DCC 2100

Also ist das DDC mit 2000 nicht wirklich teurer und kann aber weiterhin die Modis wechseln :)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2020 - 19:41 Uhr  -  
Hi Senor, danke für deine Meinung/Tipp. Welches Fahrwerk ist denn von der Performance besser? V2 oder DDC? Bei den V2 für DCC ist der Stilllegungssatz schon mit bei, das V3 ist mir zu teuer und wohl mehr gedacht, um damit auf m Ring (Rennstrecke) zu fahren.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
der metty 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter: 35
Beiträge: 2613
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2020 - 20:59 Uhr  -  
Ich fahre mittlerweile in all meinen drei Autos das V3 zu 98% im Alltag...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3443
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 05.03.2020 - 09:48 Uhr  -  
Wenn das DDC wie das DDC ECU ist, sportlich bis sehr sportlich, je nach Modi.

V3 ist deutlich besser als das V2, da ich aber weder das eine noch das andere selbst habe, kann ich dir da nicht viel berichten. Metty sollte da mehr dazu sagen können :)

V2 kann halt nur 16 Klicks in der Zugstufe, sprich du kannst nur das Ausfederverhalten ändern. Das reicht in meinen Augen nicht aus, um maximale Performance zu erhalten, daher ist das V3 mit zusätzlicher Druckstufe (Einfedern) deutlich besser aufgestellt. Das DDC kann zumindest als ECU durch eine App individuell eingestellt werden. Das normale DDC kann wohl nur die Modi von VW, also wird sich die Performance nur durch die Tieferlegung steigern, da durch die Tiefe die Federn ja härter sein sollten.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
der metty 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter: 35
Beiträge: 2613
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 05.03.2020 - 11:23 Uhr  -  
Was soll ich da noch groß sagen? Hab mit dem V3 im Golf vor 6 Jahren angefangen und mittlerweile ist auch im e30 und f32 jeweils eins eingebaut.
Hab selber nichts anderes besessen, aber bei mitfahrten bei Airride, H&R, TA taugt nix und co fand ich das KW immer am harmonischsten. Ist aber immer persönliches Empfinden.

Dazu 2 Setups (beim e30 4 von Alltag bis Ring) die ich stressfrei in 10min rundum durchklicke. Passiert meistens wenn ich Kilometer fresse und Freundin mit Hund dabei ist.
Geht von Rennstrecke bis Sänfte meiner Meinung nach alles.
Gerade das im Golf sieht für sein Alter noch top aus. Beim Räderwechsel kurz drüber gewischt und fertig.

Werde in Zukunft nichts anderes verbauen...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 05.03.2020 - 15:23 Uhr  -  
Danke euch beiden... Senor wie zufrieden bist du mit den DDC Plug and Play, im Vergleich zum VW DCC? Bist du schon bei anderen KW Fahrwerken mitgefahren? Das V3 ist gerade mal 40€ teurer als das DDC... <_< Mal schaun was der KW Vertriebspartner bei mir meint.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3443
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 05.03.2020 - 16:59 Uhr  -  
Ich hab das ECU, das ist besser als jedes VW DCC, für mich super, da es immer recht hart ist. Liege aber auch sehr tief und hab kaum Platz an den Kotis :D Vergleich mit andern KW hab ich nicht, zumindest nicht im Golf 6 und andere Fahrzeuge finde ich schwer zum Vergleichen....
KW wird dich sicher gut beraten können und falls du dir danach immer noch nicht sicher bist, wird dir hier sicher jemand helfen können :)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 27.04.2020 - 16:20 Uhr  -  
In 1-2 Wochen kommt mein neues Fahrwerk... Frage, hat jemand von euch neue Querlenker verbaut, die aus Alu vom S3 vorne? Wenn ja, ist das wirklich so ein Unterschied zu den Stahl Querlenkern? Wirklich habe ich noch nix gefunden, wegen den Preis....meistens wird Stahlguss nur angeboten
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
Tom2102 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG  Luxemburg
Alter: 30
Beiträge: 60
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 27.04.2020 - 22:42 Uhr  -  
Ich hab die Alu Querlenker von SuperPro drin. Da hat man den Vorteil dass man mehr Sturz fahren kann ohne die Domlager zu ändern und man hat mehr Nachlauf. Zusammen mit dem Anti-Lift Kit ist der Unterschied schon spürbar :)
Gruß, Tom.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:27