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der GTI im Winter
Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 20:57 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
... und hat sogar 19 Zoll drauf,wodurch er ja höher steht wie mit 16 Zoll ...
Alex, wie ist das zu verstehen?
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
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Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 20:57 Uhr -
ich hab die Probleme auch, schiebe den Schnee immer weg und habe zusätzlich ziemlich oft Gripprobleme
Golf VI GTI 6-Gang, Tornadorot, 18" Detroit, "RCD 510 Dynaudio Sound" Volkswagen Individual,
Winterreifen, Jacky-Sitze, 3-Türer, Entfall der Schriftzüge, Xenon-Scheinwerfer
Upgrade: 01er Eibach Federn, Edition 30 Nachbauten mattschwarz, R-Led´s, Original Gti Fußmatten
abgeholt 15.11.2009 nach sehr langen 6 Monaten
Winterreifen, Jacky-Sitze, 3-Türer, Entfall der Schriftzüge, Xenon-Scheinwerfer
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Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 21:01 Uhr -
Zitat geschrieben von kritzi
geht mir selbst ohne Fahrwerk hier so Alex, schrecklich in Weimar.
Echt?
Mir kommts vor als wär ich in Weimar der einzige
wir sind echt am überlegen ob wir nächstes Jahr auf Gewinde umsteigen und im Winter hoch drehen.
Wir werden wahrscheinlich dieses WE das Auto auch wieder stehen lassen,aber so machts auch kein Spaß..
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Typische Winterprobleme: Linksspurschleicher, die die freie rechte Spur meiden und so einen mehrere Kilometer langen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. Beknacktes Volk...
Oh ja das geht mir auch auf die Nerven,aber schlimmer sind da noch die LKW`s die auch rüber ziehen..
Edit:
@FastGrey:
Na das Auto steht doch ingesamt ein wenig höher da wie das selbe auto mit der selben Tieferlegung,nur mit 16 Zoll zb.
Oder bin ich da jetzt falsch?
Viele Grüße
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2010 - 21:04 Uhr von Alexhenne.
Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 21:06 Uhr -
Am Raddurchmesser ändert sich doch kaum was.
Das hatten wir doch schon mal durch ...
Kleine Felgen (16") -> mehr Gummi
Große Felgen (19") -> weniger Gummi
Das hatten wir doch schon mal durch ...
Kleine Felgen (16") -> mehr Gummi
Große Felgen (19") -> weniger Gummi
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Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 21:10 Uhr -
Ja bei 18 zu 19 Zoll oder so versteh ich das,aber von 19 zu 16 Zoll soll kein Unterschied sein?
Was hat der 16er für nen Querschnitt? 65?
Was hat der 16er für nen Querschnitt? 65?
Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 21:11 Uhr -
ich glaube 55
Golf VI GTI 6-Gang, Tornadorot, 18" Detroit, "RCD 510 Dynaudio Sound" Volkswagen Individual,
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abgeholt 15.11.2009 nach sehr langen 6 Monaten
schnellchen
Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 21:23 Uhr -
Ich fahre zwar keinen GTI, aber meine Marone ist tiefergelegt und ich hab keine Probleme mit dem Schnee.
Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 21:29 Uhr -
Ich bin zuhause auch der Shneeschieber vom Dienst, obwohl nur Eibachs drin sind. Wenn dickere Schneebrocken auf der Strasse liege fahre ich auch schon mal zickzack, wenn es der Verkehr zulässt.
Aber bisher ist noch alles heile am Auto vorne.
Es macht übrigends einen Höhenunterschied von 0,4cm aus zwischen 205/55R16 und 225/35R19 *klugscheiss*
(Quelle http://www.reifensuchmaschine....echner.htm )
Aber bisher ist noch alles heile am Auto vorne.
Es macht übrigends einen Höhenunterschied von 0,4cm aus zwischen 205/55R16 und 225/35R19 *klugscheiss*
(Quelle http://www.reifensuchmaschine....echner.htm )
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2010 - 21:31 Uhr von sky3ver.
Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 21:36 Uhr -
Jeder cm zählt
Also doch auf 20 Zoll umbauen.
Naja aber das Problem ist ja,wenn du einmal in der Spurrille drin bist,kannst ja nicht permanent aus der raus fahren,da kommt das Heck.
Weiß einer was die 2 Platten am Unterboden schützen?
Vielleicht wär ein allgemeiner Unterbodenschutz sinnvoll.
Wenn der Schnee weich ist,ist es ja egal,aber spüre manchmal das er hart ist(der Schnee ) und da macht man sich schon Sorgen um die Teile am Unterboden.
Also doch auf 20 Zoll umbauen.
Naja aber das Problem ist ja,wenn du einmal in der Spurrille drin bist,kannst ja nicht permanent aus der raus fahren,da kommt das Heck.
Weiß einer was die 2 Platten am Unterboden schützen?
Vielleicht wär ein allgemeiner Unterbodenschutz sinnvoll.
Wenn der Schnee weich ist,ist es ja egal,aber spüre manchmal das er hart ist(der Schnee ) und da macht man sich schon Sorgen um die Teile am Unterboden.
Viele Grüße
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2010 - 21:37 Uhr von Alexhenne.
Betreff: Re: Allgemeine Winterprobleme - Gepostet: 17.12.2010 - 21:47 Uhr -
Ich erlebe das hier oben bei uns ähnlich.
Mich wundert manchmal wie manche ohne Probleme mit extremen Tieferlegungen durch
den Schnee kommen.
Meiner ist ja relativ wenig tiefergelegt (30 bzw. 45 mm gegenüber GTI Serie bzw. Normalo-
Golf). Trotzdem habe ich in diesem und hatte auch schon im letzten Winter gewisse
Schwierigkeiten damit, dass er einfach aufsetzt.
Hier bei uns wird aber auch so gut wie gar nicht geräumt, höchstens die Bundestraßen.
Also liegt der Schnee hoch und man fährt in den Spuren der anderen. Leider sind die aber
alle höher als meiner. Also bin ich der jenige, der auf der Schneeoberfläche schleift.
So lange der Schnee frisch ist geht's noch. Aber sobald die Spuren eingegraben sind
hängen meine Räder in den Nebenstraßen nahezu in der Luft.
Wie soll das da erst mit 80 mm Tieferlegung gehen? Ich wäre damit schon längst stecken
geblieben. Versetzt fahren geht auch nicht weil die ganzen Idioten den Schnee von den
Gehwegen auf die Straße schaufeln. Ich finde das dreist. Erlaubt ist es nicht, aber man
sieht es überall. Solche Leute nerven genauso wie die Linksspurschleicher.
Man kann aber auch technisch etwas tun:
Tiefste Stellen sind vorne der Aggregateträger und die unteren Querlenker der Hinterachse.
Die große Motorabdeckung hilft um nicht den ganzen Schnee aufzusammeln, wobei die
natürlich auch durch 'Eisberge' kaputt gehen kann.
Auch deshalb bin ich auch froh die VA nicht so tief eingestellt zu haben.
Meine Querlenker werden durch die kleinen Unterbodenspoilerchen aus dem Schlechtwege-
paket halbwegs geschützt. Die Teile helfen schon etwas das Auto zu schonen.
Ansonsten helfen nur drei Dinge:
- richtig gute Winterreifen mit viel Profil
- mechanische Sperre wie Seggs sie hat (bringt bestimmt sehr viel)
- ausreichend Bodenfreiheit (ggf. Gewinde hochdrehen)
Vielleicht kann sich Seggs ja mal zur Sperre äußern und auch angeben welche WR er fährt.
Ok, fahren können sollte man auch. Alpenbewohner sind da meist etwas geübter.
VW bietet ja auch Wintertrainings an. Lohnt sich wenn man sich auf Schnee unsicher fühlt.
ps:
hab 225/40 R18 Conti TS810 sport drauf, steige aber vor dem nächsten Winter auf 17" um
Mich wundert manchmal wie manche ohne Probleme mit extremen Tieferlegungen durch
den Schnee kommen.
Meiner ist ja relativ wenig tiefergelegt (30 bzw. 45 mm gegenüber GTI Serie bzw. Normalo-
Golf). Trotzdem habe ich in diesem und hatte auch schon im letzten Winter gewisse
Schwierigkeiten damit, dass er einfach aufsetzt.
Hier bei uns wird aber auch so gut wie gar nicht geräumt, höchstens die Bundestraßen.
Also liegt der Schnee hoch und man fährt in den Spuren der anderen. Leider sind die aber
alle höher als meiner. Also bin ich der jenige, der auf der Schneeoberfläche schleift.
So lange der Schnee frisch ist geht's noch. Aber sobald die Spuren eingegraben sind
hängen meine Räder in den Nebenstraßen nahezu in der Luft.
Wie soll das da erst mit 80 mm Tieferlegung gehen? Ich wäre damit schon längst stecken
geblieben. Versetzt fahren geht auch nicht weil die ganzen Idioten den Schnee von den
Gehwegen auf die Straße schaufeln. Ich finde das dreist. Erlaubt ist es nicht, aber man
sieht es überall. Solche Leute nerven genauso wie die Linksspurschleicher.
Man kann aber auch technisch etwas tun:
Tiefste Stellen sind vorne der Aggregateträger und die unteren Querlenker der Hinterachse.
Die große Motorabdeckung hilft um nicht den ganzen Schnee aufzusammeln, wobei die
natürlich auch durch 'Eisberge' kaputt gehen kann.
Auch deshalb bin ich auch froh die VA nicht so tief eingestellt zu haben.
Meine Querlenker werden durch die kleinen Unterbodenspoilerchen aus dem Schlechtwege-
paket halbwegs geschützt. Die Teile helfen schon etwas das Auto zu schonen.
Ansonsten helfen nur drei Dinge:
- richtig gute Winterreifen mit viel Profil
- mechanische Sperre wie Seggs sie hat (bringt bestimmt sehr viel)
- ausreichend Bodenfreiheit (ggf. Gewinde hochdrehen)
Vielleicht kann sich Seggs ja mal zur Sperre äußern und auch angeben welche WR er fährt.
Ok, fahren können sollte man auch. Alpenbewohner sind da meist etwas geübter.
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Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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