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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 26.03.2021 - 12:13 Uhr -
Er hat vorher nicht geruckelt.
Preislich hab ich 420€ bezahlt, also wirklich okay wie ich finde.
Laut ihm sind es alles eigene Tuningstände, gerade den Golf 6 GTI hat er schon 100 mal optimiert, in wieweit man das glauben kann weiß ich nicht.
ISt eben total schwer sich den richtigen auszusuchen, kann ja jeder sagen er schreibt seine Sachen selbst.
Rückgaberecht entfällt beim chipen denke ich auch mal.
Heute NAchmittag weiß ich ob der Aktualisierte Stand besser läuft, falls nicht kommt ewr wieder original.
Preislich hab ich 420€ bezahlt, also wirklich okay wie ich finde.
Laut ihm sind es alles eigene Tuningstände, gerade den Golf 6 GTI hat er schon 100 mal optimiert, in wieweit man das glauben kann weiß ich nicht.
ISt eben total schwer sich den richtigen auszusuchen, kann ja jeder sagen er schreibt seine Sachen selbst.
Rückgaberecht entfällt beim chipen denke ich auch mal.
Heute NAchmittag weiß ich ob der Aktualisierte Stand besser läuft, falls nicht kommt ewr wieder original.
Golf 6 GTI
2011,Remus ab Kat, Chip auf 275PS, Dach Foliert, 40mm H&R Federn, DCC, 18Zoll, gelochte Bremsscheiben Brembo
Golf 7 Variant 2,0 BMT
H&R Deep Gewindefahrwerk,Chip auf 192PS, 18Zoll
Kawasaki Z1000
LSL Lenker, Powercommander, 154 PS, Heckhöherlegung, LED Umbau, kurzer Kennzeichenhalter, Leo Vince Abgasanlage,
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 28.03.2021 - 20:21 Uhr -
Da ich noch nichts davon lese: Hast du eigentlich mal 98 Oktan ausprobiert?
420 € dafür, dass die einmalig eine "fertige Software" herstellen und diese dann unendlich oft vertreiben können, ohne weitere Dienstleitung geben zu müssen, halte ich nicht gerade für wenig.
"Richtige" Tuner optimieren die Software für jedes Fahrzeug individuell, der Aufwand wiederholt sich also. Dass man dafür den doppelten Preis zahlen muss, ist verständlich.
Es tut mir leid für dich, dass du teures Lehrgeld zahlen musstest. Ich hoffe, du kriegst es doch noch irgendwie geregelt.
420 € dafür, dass die einmalig eine "fertige Software" herstellen und diese dann unendlich oft vertreiben können, ohne weitere Dienstleitung geben zu müssen, halte ich nicht gerade für wenig.
"Richtige" Tuner optimieren die Software für jedes Fahrzeug individuell, der Aufwand wiederholt sich also. Dass man dafür den doppelten Preis zahlen muss, ist verständlich.
Es tut mir leid für dich, dass du teures Lehrgeld zahlen musstest. Ich hoffe, du kriegst es doch noch irgendwie geregelt.
Die Antwort auf alles ist 42
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 21.05.2021 - 05:14 Uhr -
Zitat geschrieben von rider1993
Moin....
Thema ist zwar schon sehr alt jedoch hab ich genau das gleiche Problem jetzt...
Golf 6 GTI / 2011 PS / BJ 07.10.2010 / 138.000km (Austauschmotor MIK Motoren bei 135.000km)
Software durch: Tuning Teufel Potsdam über OBD Flasher Stage 1 auf ca 260 - 265PS
Fehler wurden vor Optimierung ausgelesen --> nichts
Fehler nach dem chip nach 50km --> 15 Fehler Motorsteuergerät mit P0522 (Öldruck)
Leistung ist spürbar besser aber er Ruckelt extrem zwischen 2500 und 3500 upm als ob ich festgehalten werde, danach Stürmt er los ohne ende.
Kann es sein das noch veraltete Tuningstände im umlauf sind, das Problem das in 2011 aufkam sollte doch jetzt in 2021 schon lange behoben sein???
Morgen,
hatte das hier vor einiger Zeit bereits gepostet.
Inzwischen habe ich einiges gemacht und auch machen lassen, das Problem bleibt aber bestehen.
Gemacht wurde:
- Zündkerzen neu (leichte Verbesserung)
- Zündspulen neu
- Kurbelgehäuseentlüftung neu
- originale Datensätze (kurzzeitig ca. 1 Woche, Problem bleibt in abgeschwächter Form bestehen, liegt also nicht am Chip)
Was soll ich nun noch machen?
Was mir aufgefallen ist das der GTI im kalten Zustand viel viel mehr Ruckelt als wenn die Öltem.p oben is (ca. 102°)
und das nach dem abtouren zb an der Ampel abstellen die Drehzahl kurzweilig auf 1100 upm hält und erst nach ca. 30sek auf Standgas geht.
Hat jemand doch noch eine Idee wo man schauen muss oder was man tauschen sollte? (Fehlerspeicher leer)
Laut Werkstatt sollte ich mal die Hochdruckpumpe tauschen, jedoch sagt mein VCDS das die Werte passen, war auch eher eine Vermutung.
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 21.05.2021 - 10:55 Uhr -
Zieht irgendwo Falschluft oder das Saugrohr ist defekt.
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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