Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsverlust bei hohen Temperaturen?
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 11:51 Uhr -
waren ja auch nur gefühlte 50 ps
Aber erstaunlich was so "ein wenig" Luft ausmacht.
Mache mir also erstmal keine Sorgen um einen möglichen Defekt sondern genieße das Wetter trotz Leistungsmangel.
Man kann schließlich nicht alles haben
Aber erstaunlich was so "ein wenig" Luft ausmacht.
Mache mir also erstmal keine Sorgen um einen möglichen Defekt sondern genieße das Wetter trotz Leistungsmangel.
Man kann schließlich nicht alles haben
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 12:44 Uhr -
Huhu, mir kam es am Samstag auch so vor als würden mir plötzlich einige PS fehlen.
Mein erster Gedanke war zuerst das der Turbo den Geist aufgibt. Mal ne andere Frage nebenbei.
Wie bekommt ihr eure Öltemperatur bei dem Wetter wieder runter ?
Hatte letztens 107°C nach ner normalen 20km fahrt +3km Stadt. Am Parkplatz hab ich das Auto 5 min
laufen lassen, und musste es dann leider mit 105°C abstellen
Mein erster Gedanke war zuerst das der Turbo den Geist aufgibt. Mal ne andere Frage nebenbei.
Wie bekommt ihr eure Öltemperatur bei dem Wetter wieder runter ?
Hatte letztens 107°C nach ner normalen 20km fahrt +3km Stadt. Am Parkplatz hab ich das Auto 5 min
laufen lassen, und musste es dann leider mit 105°C abstellen
Deep Black Perleffekt | Detroit 18" | RCD 510 Dynaudio | 4 Türen inkl Fensterheber elektrisch hinten | DWA Plus | Geschwindigkeitsregelanlage | Licht und Sicht - Packet | Mobiltelefonvorbereitung Premium | Multifunktions-Lederlenkrad | Raucherausführung | Reifenkontrollanzeige | LEDs | Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt | Bi-Xenon-Scheinwerfer -> Besitzer seit 8.04.2010
Die Straße brennt, es raucht… ein GTI ist aufgetaucht!
Brachialis
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Fürstenberg
Alter: 45
Beiträge: 308
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 13:40 Uhr -
Hiho
Joo ist bei mir genauso ,meist ist die Temperatur über 100 selbst bei normalen Einkaufsfahrten etc.
Scheint aber normal zu sein.
Bin bis jetzt aber nur im Sommer gefahren, wäre interessant mal zu hören ob es sich bei kälteren Temperaturen anders verhält.
Gruss Andre
Joo ist bei mir genauso ,meist ist die Temperatur über 100 selbst bei normalen Einkaufsfahrten etc.
Scheint aber normal zu sein.
Bin bis jetzt aber nur im Sommer gefahren, wäre interessant mal zu hören ob es sich bei kälteren Temperaturen anders verhält.
Gruss Andre
Mfg Andre
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 16:23 Uhr -
Macht dem Öl aber absolut nichts. Da es Temperaturen bis über 150°C aushält. Und da die GTI´s einen nachlauföler haben macht es nicht mehr allzuviel, sollte allerdings nicht zu oft gemacht werden.
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 19:42 Uhr -
aus der guten alten 16v zeit weiss ich das das öl nicht mehr wie 120° haben sollte.
es kann zu schaumbildung kommen. ich geh mal stark von aus das der gti keine schwallbleche in der ölwanne hat.
das du bei diesen aussentemperaturen gefühlt weniger leistung hast ist klar. der schrottige ladeluftkühler tut sein übriges.
es kann zu schaumbildung kommen. ich geh mal stark von aus das der gti keine schwallbleche in der ölwanne hat.
das du bei diesen aussentemperaturen gefühlt weniger leistung hast ist klar. der schrottige ladeluftkühler tut sein übriges.
Mfg Basti
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN
Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI
www.farbuloes.de
www.point-s.de
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 20:05 Uhr -
Das Thema Ladeluftkühler wäre ja noch interessant, wieviel merkt man da bei >30°C Lufttemperatur ?
So richtig ausgeflippt ist da bisher doch noch niemand, oder täusche ich mich ?
-
Gehen wir von einem richtig guten Teil aus....was bringts ? Erfahrungen ?
So richtig ausgeflippt ist da bisher doch noch niemand, oder täusche ich mich ?
-
Gehen wir von einem richtig guten Teil aus....was bringts ? Erfahrungen ?
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 20:20 Uhr -
Zitat geschrieben von Audmaz
@Maddox
woher weißt du das das Öl gut 150 Grad aushält??
Sven
Arbeite in der Stahlbranche und habe viel mit Ölen zu tun.
Einem guten Motoröl machen bis 130 Grad nicht viel aus, darüber wird es nur für die Mineralischen Motoröle kritisch. Die Syntheseöle verkraften sogar 150 Grad.
Siehe Tabelle mit unterschiedlichen Ölen.
Produkte Molekularmasse Siedebereich(°C) Flammpunkt(°C) Dichte(kg/m3)
Benzine 72-170µg; 30-200;°C bis-50;°C 715-719;
Diesel/Heizöl 142-310µg; 180-360;°C 58-65;°C 810-860;
Motoröle 280-460µg; 210-600* ; °C 100-300;°C 840-920;
* Je nachdem welches Öl verwendet wird.
Reicht das ?
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.06.2010 - 20:24 Uhr von MaddoX.
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 29.06.2010 - 20:40 Uhr -
Zitat geschrieben von Audmaz
Na
da hat aber einer sein Tabellenbuch gut im Griff.
Danke für die Ausführung.
Sven
Aber sicherlich Immer wieder Gerne.
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
Ähnliche Themen
Zündaussetzer Kalte Temperaturen | Forum: GTI-Talk | Autor: Elyo | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.12.2024 - 11:39