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Ab wann neuer LLK?



Pacht 
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 01.08.2021 - 21:09 Uhr  -  
Ja, ich schaue mal, was der K&N kann, sonst geht der halt wieder raus.

Es gibt hier drei in der Nähe. S-Tec würde mir empfohlen, dann ein Kollege von Kollegen aber da gibt es keine Homepage usw und SKN, aber die machen ja nur eine fertige Software drauf?!

Ich hatte einige Autos mit aga, letzte war n fiesta ST mit Bastuck ab Kat. Das war unerträglich bei längeren Fahrten. Daher soll alles Serie bleiben was Krawall hinten macht.
Mein TT hatte damals n offenen Pilz (war in Polen zugelassen) und das war mir irgendwann auch zu viel.

Was ich vor dem optimieren auf jeden Fall noch machen wollte:
- LMM
- 1te Lambda
- Benzinfilter
- Zündkerzen

HDP und injektoren sind neu (weil Mal kaputt). Motorblock hat erst 20tkm runter.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 02.08.2021 - 10:15 Uhr  -  
LMM brauchst nicht, außer der OEM ist kaputt, die gehen normal weit über 300KW.
Lambda ist kaputt?
Benzinfilter und Kerzen/Spulen je nach Laufleistung. Kerzen die NGK Platinum und halt die NGK Spulen.
Schau auch mal das PCV an, das wird gerne mal undicht, wenn dann aber nur OEM.
Injektor und HD braucht es erst bei deutlich mehr Leistung, also passt das ja.

SKN behauptet im Web sie machen auch individuelle Abstimmung, also einfach mal fragen. ;)
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Pacht 
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 02.08.2021 - 10:26 Uhr  -  
Ich hatte es Mal, das HDP und wohl laut Audi auch die injektoren kaputt waren. Ich hatte etwas Fehlzündungen und bei 130tkm kann man die Lambda und LMM Mal tauschen. Gerade wenn das optimieren ja diese Werte heran zieht.

PCV sollte passen. Schläuche alle dicht und auch Druck regelt er gut ab.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 02.08.2021 - 12:20 Uhr  -  
Ich fahr Lambda und LMM seit fast 170.000Km und deutlich mehr Leistung als du anstrebst, also das ist normal kein Problem, wenn du aber willst mach nur.
LMM sind um die 90-100€
Lambda vor Kat auch um die 100€.

HDP+Injektoren ist komisch, aber kann schon mal sein, normal sind es eher die undichten Injektoren. :)

Wie alt ist das PCV und von wem, nur weil kein Fehler kommt und man denkt alles läuft muss das nicht stimmen.
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 02.08.2021 - 12:28 Uhr  -  
Ja, ich hatte bei dem TT Probleme und war da zu geizig LMM zu tauschen. Ich denke, das ist gut investiertes Geld. Ich tausch es nicht für Leistung sondern für die Richtigkeit.

PCV hatte ich getestet mit saugen usw als ich die Klammer (ohne Erfolg, weil quattro) an den Lader bauen wollte. Ein Schlauch kam da Mal neu. Wie gesagt, er regelt den Unterdruck ein wenn man dran saugt.

HDP war 100% kaputt, aber Injektoren fande ich komisch. Die wurden auch zuerst getauscht und der Fehler war noch da. Ich denke, die hätten nicht getauscht werden müssen. HDP hätte es bestimmt auch nur eine Dichtung getan aber es ging zum größten Teil über die Gebrauchtwagen Garantie
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2021 - 12:30 Uhr von Pacht.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 02.08.2021 - 12:53 Uhr  -  
Ja dann mach, wenn du Bedenken hast ist es besser das zu lösen. :)
Klammer?? das ist aber das Wastegate am Lader. PCV ist das Teil oben am Motor, das 2 Schläuche hat, einer in die Brücke, der andere ins Ansaugrohr.
Aber wenn du das mit saugen testen konntest, sollte es schon dicht sein, die kleine Membran kann man aber nur per Sichtprüfung erkennen.

Eine HDP die keine Druck liefert also undicht ist kann auch dafür verantwortlich sein, aber ohne genauen Scan kann man eh nicht viel sagen. Ist ja aber auch egal, da es preiswert für dich repariert wurde und lieber noch gute Injektoren als dass die schnell undicht werden. :D
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 02.08.2021 - 12:56 Uhr  -  
Naja n Tausender ist nicht preiswert aber naja. Besser als das dreifache.

Ja genau danke, genau aber die Funktion der Membran ist vorhanden.

Jap, an das wastegate kommt man leider bei dem quattro garnicht. Da muss ich mir noch etwas überlegen. Wahrscheinlich von oben weiter weg bauen. An dem kleinen Metallblech bin ich verzweifelt weil es von unten angeschraubt ist. Von unten kommt man wegen dem Verteilergetriebe nicht ans wastegate Ran.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 02.08.2021 - 13:04 Uhr  -  
So ists, Geld kostet alles.
Wenn dir der Test der großen Membran langt, dann ist ja gut.

Kommst nicht von Unten ran, weil zwischen Spritzwand und Verteiler müsst ja etwas Platz sein. Klammer wegen dem rasselnden IHI Lader, oder?
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 02.08.2021 - 13:16 Uhr  -  
Was genau soll ich denn noch an dem PVC testen? Mehr tut es ja nicht außer den Druck noch regeln.

Ja richtig, das Rasseln.

Ich hatte auf der Bühne mit nem Kollegen geschaut und man kommt nicht dran ohne mindestens die DP raus zu nehmen.
Von unten sieht man das wastegate auch nicht. Wir sind nur mit nem Endoskop Mal hin gekommen. Das wastegate sitzt ja zwischen Lader und Block in dem Krümmer quasi.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2021 - 13:17 Uhr von Pacht.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Ab wann neuer LLK?  -  Gepostet: 02.08.2021 - 15:29 Uhr  -  
Das PCV hat 2 Membrane, eine oben, die große, mit der man den Unterdruck testen kann und unten eines direkt über dem Loch des Kurbelgehäuses, das dieses abdichten soll. Das sieht man aber nur und kann es normal nicht mit der Underdruckmethode testen. Aber hey über die Sichtprobe geht auch beim großen nix, aber dafür muss man es öffnen, was halt auch im Desaster enden kann. Lass es einfach so wie es ist, wenn es richtig defekt wäre, bekommst nen Fehler oder er hat halt die bekannten Symptome. ;)

Ist halt kein GTI, daher die Frage zur Klammer. Beim GTI kommt man so hin, Position ist normal die Gleiche.
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