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Härtere Stabilisatoren für den GTI

weniger Seitenneigung - besseres Handling

 
mercedes-c140-fan 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 31.12.2010 - 15:42 Uhr  -  
Wiegen die H&R 28/24mm Stabis eigentlich weniger als die Serienstabis oder mehr?
Golf GTI

Candy-Weiß, Jacky, 3-Türer, Schalter -----> Schön und klassisch

Eibach 01-22 ( liegen bereit)
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H&R 28/24mm Stabis ( liegen bereit)
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the bruce 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 31.12.2010 - 16:07 Uhr  -  
EINDEUTIG mehr. :bandit:

Die H&R sind massiv, in der Serie werden ultraleichte Rohrstabilisatoren verwendet,
also innen hohl wie ich bereits vorne sagte (außer 4-motion und Sharan).
Bei der tiefen Einbaulage drückt das aber eher den Schwerpunkt nach unten. :floet:

Dickere Rohrstabis zum nachrüsten bekommt man nur von Hotchkis/APR/Futrell.
Die haben 27 mm vorne wie hinten und unterscheiden sich nur in der Farbe (schwarz,
rot, gelb). Aber die haben auch alle keinen TÜV.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.12.2010 - 16:10 Uhr von the bruce.
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mercedes-c140-fan 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 31.12.2010 - 17:38 Uhr  -  
Das habe ich mir schon gedacht, als ich sie heute mal aus der Verpackung genommen habe.

Bis zum Einbau könnte man die noch gut als Fitnessgerät verwenden :D
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.12.2010 - 17:39 Uhr von mercedes-c140-fan.
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the bruce 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 31.12.2010 - 19:21 Uhr  -  
Wenn Du beim Umbau dabei bist und beide in die Hand nimmst kommt Dir der Serienstabi
unglaublich federleicht vor. ;)

Wann kommen die rein?
Gruß, Holger

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mercedes-c140-fan 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 31.12.2010 - 21:30 Uhr  -  
Beim Wechsel auf die Sommerreifen... Dauert also noch ein bisschen ;/
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the bruce 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 31.12.2010 - 22:43 Uhr  -  
Reicht auch. Auf Schnee und Eis braucht man eigentlich gar keine Stabis.
Da könnte man sogar die Serienteile ausbauen.
Gruß, Holger

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VAG-StyleZ 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 15.01.2011 - 22:17 Uhr  -  
bringt das denn viel wenn man bei einem H&R tiefe Version einen härteren Stabilisator einbaut??

mir gehts um vorne, hat da jemand Erfahrungswerte?? möchte halt vermeiden das die Welle anschlägt.
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the bruce 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 29.01.2011 - 11:20 Uhr  -  
''Viel'' ist ein dehnbarer Begriff, aber helfen wird es, keine Frage.


Übrigens gibt es von Neuspeed neuerdings Verstärkungen für den HA-Träger:

http://www.neuspeed.com/95/2/0...acket.html

http://www.neuspeed.com/media/attachments/224_45.10.91.pdf

Ob das was bringt oder ob es sinnvoll ist - keine Ahnung. Wenn, dann jedenfalls vermutlich zusammen mit
einem dicken Stabi an der HA.
Gruß, Holger

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Ronnyploe 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 30.01.2011 - 19:28 Uhr  -  
Wisst ihr welchen Durchmesser der S3 Stabi an der Vorderachse hat?

@Bruce

Was hast du für das Einbauen des vorderen Stabis gezahlt? Musste das Fahrwerk neu vermessen werden?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.01.2011 - 19:36 Uhr von Ronnyploe.
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the bruce 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 30.01.2011 - 20:44 Uhr  -  
Das habe ich im Paket mit den S3-QL und anderen Sachen machen lassen.
Ganz grob dürften auf den Einbau des VA-Stabis etwa 150,-- bis 200,-- entfallen.
Die Vermessung ist Pflicht.

Der S3 wird vorne einen massiven 22er haben. Wie Golf R und R32.

Wenn du OEM-Teile verwenden willst führt kein Weg an den Stabis vom Sharan
vorbei. Die passen auch. Bei den Quattro-/4-Motion-Modellen ist das nicht gesagt,
denn da ist einiges anders.
Gruß, Holger

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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.01.2011 - 20:45 Uhr von the bruce.
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