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Härtere Stabilisatoren für den GTI
weniger Seitenneigung - besseres Handling
mercedes-c140-fan
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 31.12.2010 - 15:42 Uhr -
Wiegen die H&R 28/24mm Stabis eigentlich weniger als die Serienstabis oder mehr?
Golf GTI
Candy-Weiß, Jacky, 3-Türer, Schalter -----> Schön und klassisch
Eibach 01-22 ( liegen bereit)
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 31.12.2010 - 16:07 Uhr -
EINDEUTIG mehr.
Die H&R sind massiv, in der Serie werden ultraleichte Rohrstabilisatoren verwendet,
also innen hohl wie ich bereits vorne sagte (außer 4-motion und Sharan).
Bei der tiefen Einbaulage drückt das aber eher den Schwerpunkt nach unten.
Dickere Rohrstabis zum nachrüsten bekommt man nur von Hotchkis/APR/Futrell.
Die haben 27 mm vorne wie hinten und unterscheiden sich nur in der Farbe (schwarz,
rot, gelb). Aber die haben auch alle keinen TÜV.
Die H&R sind massiv, in der Serie werden ultraleichte Rohrstabilisatoren verwendet,
also innen hohl wie ich bereits vorne sagte (außer 4-motion und Sharan).
Bei der tiefen Einbaulage drückt das aber eher den Schwerpunkt nach unten.
Dickere Rohrstabis zum nachrüsten bekommt man nur von Hotchkis/APR/Futrell.
Die haben 27 mm vorne wie hinten und unterscheiden sich nur in der Farbe (schwarz,
rot, gelb). Aber die haben auch alle keinen TÜV.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.12.2010 - 16:10 Uhr von the bruce.
mercedes-c140-fan
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 31.12.2010 - 17:38 Uhr -
Das habe ich mir schon gedacht, als ich sie heute mal aus der Verpackung genommen habe.
Bis zum Einbau könnte man die noch gut als Fitnessgerät verwenden
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.12.2010 - 17:39 Uhr von mercedes-c140-fan.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 31.12.2010 - 19:21 Uhr -
Wenn Du beim Umbau dabei bist und beide in die Hand nimmst kommt Dir der Serienstabi
unglaublich federleicht vor.
Wann kommen die rein?
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 31.12.2010 - 21:30 Uhr -
Beim Wechsel auf die Sommerreifen... Dauert also noch ein bisschen ;/
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 31.12.2010 - 22:43 Uhr -
Reicht auch. Auf Schnee und Eis braucht man eigentlich gar keine Stabis.
Da könnte man sogar die Serienteile ausbauen.
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 15.01.2011 - 22:17 Uhr -
bringt das denn viel wenn man bei einem H&R tiefe Version einen härteren Stabilisator einbaut??
mir gehts um vorne, hat da jemand Erfahrungswerte?? möchte halt vermeiden das die Welle anschlägt.
mir gehts um vorne, hat da jemand Erfahrungswerte?? möchte halt vermeiden das die Welle anschlägt.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 29.01.2011 - 11:20 Uhr -
''Viel'' ist ein dehnbarer Begriff, aber helfen wird es, keine Frage.
Übrigens gibt es von Neuspeed neuerdings Verstärkungen für den HA-Träger:
http://www.neuspeed.com/95/2/0...acket.html
http://www.neuspeed.com/media/attachments/224_45.10.91.pdf
Ob das was bringt oder ob es sinnvoll ist - keine Ahnung. Wenn, dann jedenfalls vermutlich zusammen mit
einem dicken Stabi an der HA.
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 30.01.2011 - 19:28 Uhr -
Wisst ihr welchen Durchmesser der S3 Stabi an der Vorderachse hat?
@Bruce
Was hast du für das Einbauen des vorderen Stabis gezahlt? Musste das Fahrwerk neu vermessen werden?
@Bruce
Was hast du für das Einbauen des vorderen Stabis gezahlt? Musste das Fahrwerk neu vermessen werden?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.01.2011 - 19:36 Uhr von Ronnyploe.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 30.01.2011 - 20:44 Uhr -
Das habe ich im Paket mit den S3-QL und anderen Sachen machen lassen.
Ganz grob dürften auf den Einbau des VA-Stabis etwa 150,-- bis 200,-- entfallen.
Die Vermessung ist Pflicht.
Der S3 wird vorne einen massiven 22er haben. Wie Golf R und R32.
Wenn du OEM-Teile verwenden willst führt kein Weg an den Stabis vom Sharan
vorbei. Die passen auch. Bei den Quattro-/4-Motion-Modellen ist das nicht gesagt,
denn da ist einiges anders.
Ganz grob dürften auf den Einbau des VA-Stabis etwa 150,-- bis 200,-- entfallen.
Die Vermessung ist Pflicht.
Der S3 wird vorne einen massiven 22er haben. Wie Golf R und R32.
Wenn du OEM-Teile verwenden willst führt kein Weg an den Stabis vom Sharan
vorbei. Die passen auch. Bei den Quattro-/4-Motion-Modellen ist das nicht gesagt,
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