Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 19:54 Uhr -
Ich pack dieses siebengescheite Gelaber halt ned... Vor allem wenn man keinen Peil hat. Tut mir schon leid.
Naja, mir egal, ich bin in dieser Sache hier raus.
Naja, mir egal, ich bin in dieser Sache hier raus.
Greetz Daniel
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
www.gepfeffert.com
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 19:56 Uhr -
Zitat geschrieben von West Coast Styler
Muuuuaaaaahaaaaa....... Wir werden sehen wie tief mein Clubsport von KW geht.....
Das ist dann aber nicht original oder? Das kürzt doch Pfeffer?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 20:01 Uhr -
OT On
Man darf in seiner Sig. Werbung machen?
OT Off
Man darf in seiner Sig. Werbung machen?
OT Off
Gruß Martin
Golf VI GTI - DSG - CSGM
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 20:05 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
Zitat geschrieben von West Coast Styler
Muuuuaaaaahaaaaa....... Wir werden sehen wie tief mein Clubsport von KW geht.....
Das ist dann aber nicht original oder? Das kürzt doch Pfeffer?
Das ist ein originales, von KW mit gepfeffert.com zusammen entwickeltes Fahrwerk, welches in der Form mit den kurzen Rennsportfedern nur beim Andi erhältlich ist. Auf den originalen Aufklebern steht das gepfeffert.com mit drauf. In meinem Fred ist ja ein Bild von dem Fahrwerk, da sieht mans normal.
Greetz Daniel
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
www.gepfeffert.com
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2011 - 20:06 Uhr von West Coast Styler.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 20:08 Uhr -
Solche Sätze sind immer extrem hilfreich.
Ich finde die Diskussion interessant und trotz unterschiedlicher Herangehensweisen
gehen wir hier respektvoll miteinander um. Da ist es völlig fehl am Platz jemandem
'Gelaber' nachzusagen. Vielleicht denkst Du mal darüber nach und editierst dann ggf.
deinen Beitrag.
Ich finde die Diskussion interessant und trotz unterschiedlicher Herangehensweisen
gehen wir hier respektvoll miteinander um. Da ist es völlig fehl am Platz jemandem
'Gelaber' nachzusagen. Vielleicht denkst Du mal darüber nach und editierst dann ggf.
deinen Beitrag.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 20:10 Uhr -
Zitat geschrieben von West Coast Styler
Ich pack dieses siebengescheite Gelaber halt ned... Vor allem wenn man keinen Peil hat. Tut mir schon leid.
Naja, mir egal, ich bin in dieser Sache hier raus.
Ruhig Brauner, ruhig!
Dein Clubsport ist doch die Pfeffer-Edition und damit nicht das original Clubsport!
Du willst doch wohl nicht behaupten das Du später mit deinem Auto schnelle Runden auf der Nordschleife drehen kannst, oder?
Ich glaube auch nicht das Du Dir anmaßen kannst zu beurteilen "wer Peil" hat und wer nicht!
Es ist scheinbar auch nicht für jeden so leicht das zu Verstehen was hier geschrieben wird, daher hier noch mal eine Zusammenfassung:
- niemand hier verteufelt tiefe Autos (weder Luftpumpen, mod. Gewindefahrwerke oder sonst was...solange nicht am Rahmen geschnitten wird)
- es gibt wie immer verschiedene "Lager", Performance, Show'n'Shine und Serie.
- jedes Fahrzeug was entsprechend verändert wird (oder eben auch nicht) hat gewisse Vor- und Nachteile und findet entsprechende Verwendung.
Mit nem performancelastigen Umbau wird man kaum nen Pokal am See holen, mit dem Show'n'Shine-Umbau dafür kaum eine Pokal auf der Rennstrecke... wo ist das Problem? Jeder so wie er mag! Mehr steht hier auch nicht!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
GREYAchilles
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: D-66706 Perl
Alter: 57
Beiträge: 605
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: D-66706 Perl
Alter: 57
Beiträge: 605
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 20:14 Uhr -
Hallo Leute
Merkwürdigerweise sind Fahrwerksthreads immer sehr emotionsgeladen und können sehr schnell eskalieren. Ich möchte euch deshalb alle darum bitten sachlich zu bleiben und die Meinungen anderer zu respektieren. Sollte der Thread in dieser Form weiterlaufen werde ich ihn vorübergehen schliessen damit sich die Gemüter etwas abkühlen können.
Ich bitte deshalb um Verständniss
Merkwürdigerweise sind Fahrwerksthreads immer sehr emotionsgeladen und können sehr schnell eskalieren. Ich möchte euch deshalb alle darum bitten sachlich zu bleiben und die Meinungen anderer zu respektieren. Sollte der Thread in dieser Form weiterlaufen werde ich ihn vorübergehen schliessen damit sich die Gemüter etwas abkühlen können.
Ich bitte deshalb um Verständniss
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 20:18 Uhr -
Also, ich editier hier mal gar nix. Ich steh grundsätzlich zu allem was ich sage.
Mir ist halt aufgefallen, dass man hier - sobald man mal was anderes macht als Spurplatten, 35er Federn und 19er Detroit-Design-Felgen - eh schief angeschaut wird. Bei 20 Zoll und tief setzt es bei vielen von euch aus. Bei mir auf jeden Fall ned, ich mach das trotzdem und wenns keinem von euch gefällt, mir auch ralle. Mach das für nix und niemanden, und schon gar nicht für Pokale. Wenn einer welche will, ich hab 50 auf dem Dachboden liegen... Das nur am Rande...
Mir geht halt das - ich nenns nochmal Gelaber - auf den Sender, wenn man - eben wie hier - ned weiß dass auch Clubsport-Fahrwerke von KW tief gehen. Ob jetzt Pfeffer oder nicht stand hier ned zur Debatte, es ging um CLUBSPORT! Und dieses "Unwissen" hat mich genervt. Punkt. Damit ist das Thema für mich aber auch durch jetzt.
Mir ist halt aufgefallen, dass man hier - sobald man mal was anderes macht als Spurplatten, 35er Federn und 19er Detroit-Design-Felgen - eh schief angeschaut wird. Bei 20 Zoll und tief setzt es bei vielen von euch aus. Bei mir auf jeden Fall ned, ich mach das trotzdem und wenns keinem von euch gefällt, mir auch ralle. Mach das für nix und niemanden, und schon gar nicht für Pokale. Wenn einer welche will, ich hab 50 auf dem Dachboden liegen... Das nur am Rande...
Mir geht halt das - ich nenns nochmal Gelaber - auf den Sender, wenn man - eben wie hier - ned weiß dass auch Clubsport-Fahrwerke von KW tief gehen. Ob jetzt Pfeffer oder nicht stand hier ned zur Debatte, es ging um CLUBSPORT! Und dieses "Unwissen" hat mich genervt. Punkt. Damit ist das Thema für mich aber auch durch jetzt.
Greetz Daniel
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
www.gepfeffert.com
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 20:44 Uhr -
Für mich ist das Clubsport das "unterste" (oder günstigeste) Rennsportfahrwerk von KW. Richtige Rennsportfahrwerke gibts natürlich auch noch. Alles was ich damit sagen wollte ist, das die Rennsportfahrwerke nicht auf maximale Tieferlegung ausgelegt sind, so wie das tiefe Monotube oder die Pfeffer-Fahrwerke!
Das ganze hat auch einen technischen Hintergrund, der hier zur Genüge erklärt wurde und das ist eben Fakt!
Tiefe Rennfahrzeuge sind in der Regel entsprechend konzipiert und haben dann auch entsprechend gesetzte Anlenkpunkte (siehe auch KIP).
Egal welches Fahrwerk vom entsprechenden Anbieter modifiziert wird oder von mir aus auch nach eigenen Vorstellungen Produziert wird, entspricht es nicht mehr den ursprünglichen Spezifikationen und ist dann je nach Art der Modifikation unter Umständen nicht mehr für den ursprünglich vorgesehenen Bereich verwendbar!
Wenn es im Clubsport Sinn machen würde mit einem >80mm tieferen Golf 6 GTI rumzufahren, würde es dieses Fahrwerk so schon von KW aus so geben. Oder anders, wenn ich in einen Käfer einen Porschemotor einbaue, steht da noch immer VW Käfer drauf, aber Fahr- bzw. Beschleunigungstechnisch hat er nicht mehr viel damit zu tun.
Hier wird man nicht schief angeschaut wenn man 20" drauf macht. Im Gegenteil, ich persönlich finde das sehr schön.
Es wird lediglich, auch im Sinne der technisch vielleicht nicht so versierten User, darauf hingewiesen das dies auch immer mit gewissen Einschränkungen (vor allem Fahrdynamisch) verbunden ist!
Das ganze hat auch einen technischen Hintergrund, der hier zur Genüge erklärt wurde und das ist eben Fakt!
Tiefe Rennfahrzeuge sind in der Regel entsprechend konzipiert und haben dann auch entsprechend gesetzte Anlenkpunkte (siehe auch KIP).
Egal welches Fahrwerk vom entsprechenden Anbieter modifiziert wird oder von mir aus auch nach eigenen Vorstellungen Produziert wird, entspricht es nicht mehr den ursprünglichen Spezifikationen und ist dann je nach Art der Modifikation unter Umständen nicht mehr für den ursprünglich vorgesehenen Bereich verwendbar!
Wenn es im Clubsport Sinn machen würde mit einem >80mm tieferen Golf 6 GTI rumzufahren, würde es dieses Fahrwerk so schon von KW aus so geben. Oder anders, wenn ich in einen Käfer einen Porschemotor einbaue, steht da noch immer VW Käfer drauf, aber Fahr- bzw. Beschleunigungstechnisch hat er nicht mehr viel damit zu tun.
Hier wird man nicht schief angeschaut wenn man 20" drauf macht. Im Gegenteil, ich persönlich finde das sehr schön.
Es wird lediglich, auch im Sinne der technisch vielleicht nicht so versierten User, darauf hingewiesen das dies auch immer mit gewissen Einschränkungen (vor allem Fahrdynamisch) verbunden ist!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 03:32