Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ladeluftkühler OEM
Golfmaster
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 12.12.2010 - 07:56 Uhr -
Kann man nix machen, aber so teuer ist der vom 8P ja auch nicht.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Golfmaster
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 12.12.2010 - 07:58 Uhr -
Darum gehts ja nicht, will ehrlich gesagt eh nix dran ändern da angeblich der Umbau ein bisschen mühsam ist. Hätte den o.g. LLK umsonst von einem Bekannten bekommen,... einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul
LG
LG
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 18.12.2010 - 11:17 Uhr -
servus ich fahr dämnächst asuch mit SW und würd mir dann warscheins auch gern en anderen llk verbauen.....bin aber hier jetzt net so wirklich schlauer geworden....wasfürn llk ausm vw/audi regal bringt denn jetzt wirklich was und was kostet der mich?
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 18.12.2010 - 11:48 Uhr -
Zitat geschrieben von jakky
bin aber hier jetzt net so wirklich schlauer geworden....wasfürn llk ausm vw/audi regal bringt denn jetzt wirklich was und was kostet der mich?
Dann muss man wohl vermuten, dass du noch nicht mal den Eröffnungsbeitrag gelesen hast,
denn da steht das Wichtigste gebündelt und ich mache mir auch die Mühe den zu aktualisieren:
Zitat geschrieben von the bruce
Ladeluftkühler + Schläuche:
Audi S3 (alte Ausführung:Vollalu)
1K0 145 803 P Ladeluftkühler 272,51€
1K0 145 834 AA Druckschlauch links unten 31,65€
1K0 145 832 S Verbindungsrohr rechts unten 66,05€
Golf GTI/R/Audi S3 ab Bj. 2010 (leider nur noch Plastikseitenkästen)
1K0 145 803 AK Ladeluftkühler 243,95€
1K0 145 834 AK Druckschlauch links unten 31,54€
1K0 145 832 AK Verbindungsrohr rechts unten 65,93€
Netzstärken:
GTI 5: 32mm
GTI6/S3/R: 40mm (egal ob alte oder neue Ausführung)
Klar, dass man da zur älteren Ausführung aus Vollaluminium greift damit sich
der Umbau lohnt. Außerdem ist er wirklich günstig.
Wann bringt es dann was? Ich würde sagen:
In unseren Breiten kann man sich den Umbau bei Serienmotoren sparen. Ist der
Motor allerdings gechippt, dann macht ein besserer LLK schon Sinn um die volle
Leistung auch im Hochsommer aufrecht zu erhalten.
Noch effektiver als das S3-Teil sind die Nachrüst-LLK von APR (schweineteuer) sowie
der verblüffend preiswerte LLK von HG.
Also die ''alte'' Ausführung vom S3 aus Vollalu oder gleich einen HG.
Jetzt im Winter merkst du aber trotzdem keinen Unterschied. Wenn dein GTI individuell
abgestimmt wird macht es dennoch Sinn den LLK vorher zu tauschen. Ggf. kann dann die
SW darauf abgestimmt werden.
Und lass den Vorkat entfernen oder nimm gleich eine gute Downpipe mit 200-Zeller.
Da das aber hier OT ist lies dich mal etwas in den AGA- und Downpipe-Threads schlau.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2010 - 11:50 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 02.01.2011 - 22:31 Uhr -
Kurze Frage,
hat der LLK den wir haben die gleichen Anschlüsse wie der alte voll-Alu LLK vom S3?
Also Durchmesser, usw?
hat der LLK den wir haben die gleichen Anschlüsse wie der alte voll-Alu LLK vom S3?
Also Durchmesser, usw?
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 03.01.2011 - 00:19 Uhr -
Nein... die anschlüsse am S3-LLK sind etwas kleiner. Daher werden auch die Rohre dafür benötigt... hat zudem den vorteil, das die etwas fester sind...
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 03.01.2011 - 09:13 Uhr -
Sind sie Schläuche wirklich steifer?
Sorry, wusste ich noch nicht.
Sorry, wusste ich noch nicht.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 05.01.2011 - 05:09 Uhr -
Wie siehts denn aus wenn man zb.auf S3 Vollalu umbaut, aber ein anderes Turbo Discharge Outlet (Bsp. ) montieren moechte?
Muss man dann die S3 Version bestellen?
Seht ihr bei solchen Teilen klare Vorteile gegenueber der Serien S3 Verrohrung die man ansonsten dazubestellt?
Muss man dann die S3 Version bestellen?
Seht ihr bei solchen Teilen klare Vorteile gegenueber der Serien S3 Verrohrung die man ansonsten dazubestellt?
Ähnliche Themen
Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Hirssel | Antworten: 104 |
Ladeluftkühler Ausbau & Einbauanleitung gesucht | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: LosNilos | Antworten: 14 |
Upgrade Ladeluftkühler | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Senor GTI | Antworten: 26 |
Front Ladeluftkühler Kit | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Chrischan33 | Antworten: 84 |
Ladeluftkühler oder Ansaugung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: surrealcrash | Antworten: 8 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:19