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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
kritzi
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 29.12.2010 - 18:04 Uhr -
So sind bestellt, der Freundliche meinte auch das es zur Zeit viele Anfragen dafür gibt
2,0l ohne Pfand-Schwarz-Handrührer-Jacky-Licht/Sicht-Xenon-RCD510-DWA+
- R-LED Rückleuchten
- R8 Öldeckel
- Audi S3-SWV
- Reflektoren hinten foliert
- div.Codierungen
- Unterbodenschutz groß
- NSW foliert in Gelb
- Original Karodesign Folie im Heckemblem,Lenkrademblem,Sitzverstellung
- Eibach 01 Federn
- Pipercross Luftfilter
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 30.12.2010 - 21:55 Uhr -
Wer ein Ersatzrohr statt MSD fährt oder einen kompakt bauenden MSD oder einen GTD
kann den Hohlraum links neben dem Tank auch noch schließen:
Nr. 3 ist dieses Teil:
1K0 825 206 A - Unterbodenverkleidung links hinten
N 909 707 02 - Schnappmutter 2 x
WHT 000 713 - Sechskantbundmutter (2 x ??)
1K0 825 221 - Winkel
N 905 483 03 - Sechskantbundschraube M8
N 901 838 02- Sechskantbundmutter selbstsichernd
N 908 338 01 - Spreizmutter
Achtung: passt bei allen TDI einwandfrei weil diese keinen MSD haben, aber beim
GTI nur wenn ein Ersatzrohr oder ein kompakt bauender MSD verwendet wird.
Für den Winter auch nicht weiter wichtig, hat eher aerodynamische Funktion.
kann den Hohlraum links neben dem Tank auch noch schließen:
Nr. 3 ist dieses Teil:
1K0 825 206 A - Unterbodenverkleidung links hinten
N 909 707 02 - Schnappmutter 2 x
WHT 000 713 - Sechskantbundmutter (2 x ??)
1K0 825 221 - Winkel
N 905 483 03 - Sechskantbundschraube M8
N 901 838 02- Sechskantbundmutter selbstsichernd
N 908 338 01 - Spreizmutter
Achtung: passt bei allen TDI einwandfrei weil diese keinen MSD haben, aber beim
GTI nur wenn ein Ersatzrohr oder ein kompakt bauender MSD verwendet wird.
Für den Winter auch nicht weiter wichtig, hat eher aerodynamische Funktion.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2011 - 16:36 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.01.2011 - 22:28 Uhr -
Also, ich will auch unbedingt eine Motorabdeckung. Da die Schneeberge immer höher werden und auch der Dreck, der such ja schon bis unter der Haube ansammelt....
Nur, wenn ich jetzt mit der Liste zum Freundlichen gehe, denken die wieder ich hab ne Macke, weil ich extra schlau bin. Dabei habe ich grade wieder eine gute Beziehung zu dem......
Kann ich nicht einfach sagen.....Hier Jungs: " Einmal Marderschutzpaket nachrüsten" Oder ist das völlig falsch?!?!?!? Die anderen Teile kann ich ja auch mal bei gutem Wetter selber runterschrauben.......
Nur, wenn ich jetzt mit der Liste zum Freundlichen gehe, denken die wieder ich hab ne Macke, weil ich extra schlau bin. Dabei habe ich grade wieder eine gute Beziehung zu dem......
Kann ich nicht einfach sagen.....Hier Jungs: " Einmal Marderschutzpaket nachrüsten" Oder ist das völlig falsch?!?!?!? Die anderen Teile kann ich ja auch mal bei gutem Wetter selber runterschrauben.......
Grüße
Tristan
-------------------------------------------------------------
......und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.
Seit 16.10.2010...GOLF GTI DSG --> gweandelt im September 2011
Tristan
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......und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.
Seit 16.10.2010...GOLF GTI DSG --> gweandelt im September 2011
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 04.01.2011 - 18:04 Uhr -
heute auch beim Freundlichen die Teile geordert.
Bei meiner Bestellung sagte er mir dass die angegebenen Teile für Benziner ALLRAD sind
Trotzdem richtig?
Hab derzeit keine Möglichkeit an eine Hebebühne zu kommen, weiss jemand was es kostet wenn man es beim Freundlichen machen lässt?
Bei meiner Bestellung sagte er mir dass die angegebenen Teile für Benziner ALLRAD sind
Trotzdem richtig?
Hab derzeit keine Möglichkeit an eine Hebebühne zu kommen, weiss jemand was es kostet wenn man es beim Freundlichen machen lässt?
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 04.01.2011 - 18:37 Uhr -
Na sollen die beim Ölwechsel einfach mit machen...
Ist der selbe Aufwand und sollte nix kosten. Zumindest für die Verkleidung unter dem Motor.
Ist der selbe Aufwand und sollte nix kosten. Zumindest für die Verkleidung unter dem Motor.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 04.01.2011 - 21:23 Uhr -
Bei mir wurde gesagt es wäre die Abdeckung des Diesels.
Morgen kann ich genau sagen was es bei mir gekostet hat
Morgen kann ich genau sagen was es bei mir gekostet hat
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 04.01.2011 - 22:20 Uhr -
Vom Diesel wäre aber die falsche...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
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- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 12:48 Uhr -
Yepp. Die ''... 237 P'' hat mit Diesel nichts zu tun. In ETKA steht der Zusatz ''Benziner Allrad'' weil
sie ursprünglich mal für R32 und A3 3.2 entwickelt wurde. Was aber auch nichts daran ändert,
dass sie für den GTI perfekt ist.
Jungs, der Wechsel dauert keine fünf Minuten. Damit beantwortet sich wohl selbst die Frage was
der Tausch in der Werkstatt kostet. Nämlich 5,-- € in die Kaffeekasse wenn's ein Lehrling macht.
Tristan, bei deinem Problemchen kann dir keiner helfen. Ich bin durch die Phase längst durch.
Sonst bestell halt woanders und bau es selbst an.
sie ursprünglich mal für R32 und A3 3.2 entwickelt wurde. Was aber auch nichts daran ändert,
dass sie für den GTI perfekt ist.
Jungs, der Wechsel dauert keine fünf Minuten. Damit beantwortet sich wohl selbst die Frage was
der Tausch in der Werkstatt kostet. Nämlich 5,-- € in die Kaffeekasse wenn's ein Lehrling macht.
Tristan, bei deinem Problemchen kann dir keiner helfen. Ich bin durch die Phase längst durch.
Sonst bestell halt woanders und bau es selbst an.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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- Lessing -
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 12:51 Uhr -
Ich muss in 14 Tagen eh zum Service, dann bekommen die den Zettel ausgedruckt in die Hand gedrückt und dürfen alles gleich mit drunterbauen.
@Holger: Nochmals vielen Dank für deine super Tipps! Schön dich hier im Forum zu haben! *Schleimmodus off*
@Holger: Nochmals vielen Dank für deine super Tipps! Schön dich hier im Forum zu haben! *Schleimmodus off*
Sold - .:R
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