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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 12:56 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Tristan, bei deinem Problemchen kann dir keiner helfen. Ich bin durch die Phase längst durch.
Sonst bestell halt woanders und bau es selbst an.
ich fahre gleich mal zum Freundlichen und nehme die Teilenummer mit. Das Marderpaket kostet (glaube ich) 185€ zzgl. Einbau.....
Das wäre es mir nicht wert. Dann sollen die das so nach den Nummer bestellen und fertig. Kann dann ja mit Einbau nur max. 60 Euro kosten!
Grüße
Tristan
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......und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.
Seit 16.10.2010...GOLF GTI DSG --> gweandelt im September 2011
Tristan
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......und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.
Seit 16.10.2010...GOLF GTI DSG --> gweandelt im September 2011
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 13:02 Uhr -
hab die abdeckung gestern auch verbaut.
ist echt kein problem. ist ruck zuck gemacht, wenn man einen akkuschrauber hat.
wenn man die ganzen schrauben mit der hand rein dreht, dauert es ca. 10-15 minuten
ist echt kein problem. ist ruck zuck gemacht, wenn man einen akkuschrauber hat.
wenn man die ganzen schrauben mit der hand rein dreht, dauert es ca. 10-15 minuten
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 13:16 Uhr -
Kleiner Tipp noch:
bevor Ihr die Motorabdeckung mit den drei Schrauben am Aggregateträger anschraubt
reinigt das Gewinde (im Aggregateträger).
bevor Ihr die Motorabdeckung mit den drei Schrauben am Aggregateträger anschraubt
reinigt das Gewinde (im Aggregateträger).
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
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- Lessing -
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 17:52 Uhr -
Soa hab heute die Abdeckung für Vorne und die passenden Schrauben abgeholt.
Kosten Punkt 35Euro. Einbaun wollten sie es mir leider nicht mehr, da die Jungs um 16:30uhr Feierabend haben und ich um 16:18Uhr da war. Fand ich recht lächerlich da in der Werkstatt noch 3 Mechaniker rumrannten und zum labern rumstanden.
Naja werds demnächst beim Bekannten inna freien Werkstatt selbst drunterschrauben.
Kosten Punkt 35Euro. Einbaun wollten sie es mir leider nicht mehr, da die Jungs um 16:30uhr Feierabend haben und ich um 16:18Uhr da war. Fand ich recht lächerlich da in der Werkstatt noch 3 Mechaniker rumrannten und zum labern rumstanden.
Naja werds demnächst beim Bekannten inna freien Werkstatt selbst drunterschrauben.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 21:04 Uhr -
Wir haben heut für Abdeckung inkl.Einbau 57 Euro bezahlt bei VW..
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 21:07 Uhr -
Dann haben die ja fast 30 Euro für den Einbau genommen...
Also bei mir wird das nix weiter kosten, die mögen mich halt!
Also bei mir wird das nix weiter kosten, die mögen mich halt!
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 21:27 Uhr -
Nur 'ne Vermutung:
Alex steht ein kurzer Rock aber auch nicht so gut wie Dir.
Alex steht ein kurzer Rock aber auch nicht so gut wie Dir.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 21:30 Uhr -
Woher willst das wissen?
Hast mich schonmal im kurzen Rock gesehen?
Hast mich schonmal im kurzen Rock gesehen?
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 21:36 Uhr -
Na warte!
SO geht das selbst bei uns nicht!
Ich muss nichtmal meinen Charme spielen lassen, die sind nämlich immer so verdutzt, was Blondie jetzt nun wieder will, dass die meistens nix oder ned viel verlangen wenns ned viel Zeit beansprucht.
Und, die Motorabdeckung sollte doch in 5 Minuten drauf sein, dafür 30 Teuronen zu verlangen, ist schon frech!
Mir haben die z.B. die Blinddeckel umsonst eingebaut, der Mechaniker hat sich über ne halbe Stunde gespielt. Verlangt haben die nix. Wollte eigentlich nur wissen, wie ich die Schaltkulisse runterbekomm, weil die saß so fest und ich wollte nix kaputtmachen. Bin da wohl zu zaghaft...
Der hat die dann mit Mühe runtergemacht, die saß wirklich sehr sehr fest und dann, weil er das wohl so cool fand, hat er die restliche Arbeit auch gleich noch übernommen und alles sauber getaped.
Und das ganz ohne Rock. Nur die weiße GTI Jacke für Damen hatte ich an
SO geht das selbst bei uns nicht!
Ich muss nichtmal meinen Charme spielen lassen, die sind nämlich immer so verdutzt, was Blondie jetzt nun wieder will, dass die meistens nix oder ned viel verlangen wenns ned viel Zeit beansprucht.
Und, die Motorabdeckung sollte doch in 5 Minuten drauf sein, dafür 30 Teuronen zu verlangen, ist schon frech!
Mir haben die z.B. die Blinddeckel umsonst eingebaut, der Mechaniker hat sich über ne halbe Stunde gespielt. Verlangt haben die nix. Wollte eigentlich nur wissen, wie ich die Schaltkulisse runterbekomm, weil die saß so fest und ich wollte nix kaputtmachen. Bin da wohl zu zaghaft...
Der hat die dann mit Mühe runtergemacht, die saß wirklich sehr sehr fest und dann, weil er das wohl so cool fand, hat er die restliche Arbeit auch gleich noch übernommen und alles sauber getaped.
Und das ganz ohne Rock. Nur die weiße GTI Jacke für Damen hatte ich an
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