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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 04.01.2011 - 18:06 Uhr -
Ich stand auch vor der Wahl und hab mich für die 02-22 entschieden.
Tja und was soll ich sagen?
2-Türer + kein DSG + 02-22er + Sub in der RR-Mulde = leichter Hängearsch...
Vollgetankt merkt mans am meisten
Im Frühjahr, wenn die weiße Pracht weg is, kommen ergo die 01-22er rein.
Hatte auch vorher und nachher gemessen, meiner is nur 21 mm vorne runtergekommen, mit den 01-22er dürfte er dann top dastehen.
Hatte mich nicht getraut, gleich die 01-22er zu nehmen, weil es mit den Felgen (8x18 ET45) einfach grenzwertig aussah und bei der Probefahrt nachm tieferlegen wo wir mal gnadenlos in die Kurve gefahren sind, hab ich schon die Augen zugemacht, dachte jeden Moment, jetzt schleifts. Zum Glück nix...
Man möchte echt nicht glauben, um wieviel besser er mit auch geringer Tieferlegung aussieht.
Also ich kann jedem empfehlen, die 01-22er zu nehmen wenn hinten in den Kofferraum noch Sound rein soll.
Tja und was soll ich sagen?
2-Türer + kein DSG + 02-22er + Sub in der RR-Mulde = leichter Hängearsch...
Vollgetankt merkt mans am meisten
Im Frühjahr, wenn die weiße Pracht weg is, kommen ergo die 01-22er rein.
Hatte auch vorher und nachher gemessen, meiner is nur 21 mm vorne runtergekommen, mit den 01-22er dürfte er dann top dastehen.
Hatte mich nicht getraut, gleich die 01-22er zu nehmen, weil es mit den Felgen (8x18 ET45) einfach grenzwertig aussah und bei der Probefahrt nachm tieferlegen wo wir mal gnadenlos in die Kurve gefahren sind, hab ich schon die Augen zugemacht, dachte jeden Moment, jetzt schleifts. Zum Glück nix...
Man möchte echt nicht glauben, um wieviel besser er mit auch geringer Tieferlegung aussieht.
Also ich kann jedem empfehlen, die 01-22er zu nehmen wenn hinten in den Kofferraum noch Sound rein soll.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 04.01.2011 - 18:45 Uhr -
Zitat geschrieben von White Dream
Ich stand auch vor der Wahl und hab mich für die 02-22 entschieden.
Tja und was soll ich sagen?
2-Türer + kein DSG + 02-22er + Sub in der RR-Mulde = leichter Hängearsch...
Vollgetankt merkt mans am meisten
kann ich bestätigen
allerdings kommt bei mir jetzt ein Bilstein B14 rein
Goofee Racing
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 05.01.2011 - 17:19 Uhr -
ich nicht , steht absolut gerade
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Sunny77
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 05.01.2011 - 19:27 Uhr -
@White Dream: Also ich muss sagen das dein Yeti auf Bild 3 in deinem Showroom doch absolut genial dasteht ... Oder irre ich da. Ich hab das jetzt ein paar Minuten studiert und kann da nix besorgniseregendes sehen. Wenn ich mir jetzt vorne bei dir 20-25mm mehr runter vorstelle, dann finde ich das persönlich nicht mehr schön.
Für mich wäre das wohl das Beste ein B14 ... aber das hat jetzt erstmal der Touran bekommen ... der hatte es dringender nötig.
Mal ne blöde Frage am Rande: Was wiegt denn so ne Anlage die du im Kofferraum verbastelt hast?
Für mich wäre das wohl das Beste ein B14 ... aber das hat jetzt erstmal der Touran bekommen ... der hatte es dringender nötig.
Mal ne blöde Frage am Rande: Was wiegt denn so ne Anlage die du im Kofferraum verbastelt hast?
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2011 - 19:34 Uhr von Sunny77.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 05.01.2011 - 19:55 Uhr -
Jaaa, auf dem Bild is der Tank ja auch fast leer
Aber gemessen sinds 6-8 mm Hängepopo und sehen tut mans auch... ICh zumindest, bin da sehr kritisch und leider seh ich immer alles, es ist wie ein Fluch und es nervt mich mittlerweile immer mehr. Ne zeitlang hatte ich garnicht so richtig die Freude am Auto, immer nur halbvoll getankt, beim Parken die Räder vorne eingeschlagen, damit es ned so auffällt. Aber die Freude am Auto kam dann doch wieder und der Entschluss war gefasst, der kommt noch den einen cm runter. Basta
Und wie kommst du auf 20-25 mm tiefer?
Wenn ich die Federn austausch, kommt der ca. 1 cm tiefer, dann is der Hängearsch ausgeglichen und es sieht geil aus.
Sieh dir mal die Fotos von anderen an, vorher/nachher, wie z.B. von Alexhenne, da sieht man das ganz gut. Der Unterschied is ned weltbewegend aber es wirkt danach einfach harmonischer.
Und natürlich hab ich so fotografiert, dass man nix sieht. Es is ja auch nur so ne Idee, die er runter sollte, eben dieser 1 cm, der zwischen den 01-22 und den 02-22 ist.
Und meiner is mit den 02-22 auch nur 21 mm runtergekommen, also noch Luft!
Der Ausbau hinten wird so um die 30-40 kg wiegen, weiß ich aber nicht so genau. Musste halt das Übliche rein, Platten, Endstufe, Sub, alles wurde so leicht wie möglich gemacht, aber am Ende summiert sich das.
Wennst dann noch volltankst, sieht der echt peinlich aus
Aber gemessen sinds 6-8 mm Hängepopo und sehen tut mans auch... ICh zumindest, bin da sehr kritisch und leider seh ich immer alles, es ist wie ein Fluch und es nervt mich mittlerweile immer mehr. Ne zeitlang hatte ich garnicht so richtig die Freude am Auto, immer nur halbvoll getankt, beim Parken die Räder vorne eingeschlagen, damit es ned so auffällt. Aber die Freude am Auto kam dann doch wieder und der Entschluss war gefasst, der kommt noch den einen cm runter. Basta
Und wie kommst du auf 20-25 mm tiefer?
Wenn ich die Federn austausch, kommt der ca. 1 cm tiefer, dann is der Hängearsch ausgeglichen und es sieht geil aus.
Sieh dir mal die Fotos von anderen an, vorher/nachher, wie z.B. von Alexhenne, da sieht man das ganz gut. Der Unterschied is ned weltbewegend aber es wirkt danach einfach harmonischer.
Und natürlich hab ich so fotografiert, dass man nix sieht. Es is ja auch nur so ne Idee, die er runter sollte, eben dieser 1 cm, der zwischen den 01-22 und den 02-22 ist.
Und meiner is mit den 02-22 auch nur 21 mm runtergekommen, also noch Luft!
Der Ausbau hinten wird so um die 30-40 kg wiegen, weiß ich aber nicht so genau. Musste halt das Übliche rein, Platten, Endstufe, Sub, alles wurde so leicht wie möglich gemacht, aber am Ende summiert sich das.
Wennst dann noch volltankst, sieht der echt peinlich aus
Marc_1702
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 05.01.2011 - 20:34 Uhr -
heyho....
hab ich das jetzt richtig verstanden nach dem langen lesen das der GTI schalter die 01 Federen braucht und der GTI DSG die 02 federn braucht?
Und wenn ein schalter mit 01 und ein DSG mit 02 nebeneinander steht gleich tief ist??
hab ich das jetzt richtig verstanden nach dem langen lesen das der GTI schalter die 01 Federen braucht und der GTI DSG die 02 federn braucht?
Und wenn ein schalter mit 01 und ein DSG mit 02 nebeneinander steht gleich tief ist??
Golf 6 GTI Deep Black, DSG, Multifunktionslenkrad, RCD 510, FSE Premium, R-LED,
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 05.01.2011 - 21:05 Uhr -
Jep, sollte so sein, so hab ich das auch verstanden.
Ich hab Schalter + 02-22 und zusammen mit dem Kofferraumausbau hängt er ganz dezent. Wirklich nicht schlimm, wahrscheinlich fällt das nur mir so richtig auf, aber was interessieren mich die anderen, mir sollte es ja gefallen.
Ich hab Schalter + 02-22 und zusammen mit dem Kofferraumausbau hängt er ganz dezent. Wirklich nicht schlimm, wahrscheinlich fällt das nur mir so richtig auf, aber was interessieren mich die anderen, mir sollte es ja gefallen.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 05.01.2011 - 21:38 Uhr -
Zitat geschrieben von Marc_1702
heyho....
hab ich das jetzt richtig verstanden nach dem langen lesen das der GTI schalter die 01 Federen braucht und der GTI DSG die 02 federn braucht?
Und wenn ein schalter mit 01 und ein DSG mit 02 nebeneinander steht gleich tief ist??
Ja so sollte es sein.Da das DSG schwerer ist,liegt er von Haus aus vorne schon tiefer wie ein Schalter und die Federn gleichen das dann aus
Kepano
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 06.01.2011 - 00:40 Uhr -
Ich möchte mal eben eine Frage einschieben: Ist es nicht schädlich für die Stoßdämpfer wenn man einfach neue Federn montiert ?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 06.01.2011 - 00:45 Uhr -
Klar isses schädlich, hält aber keinen hier davon ab, den Bock in die Knie zu zwingen. Dann machen die eben früher schlapp und als nächstes kommen dann die Sportdämpfer rein.
Jeder weiß das, nur interessieren oder abhalten tuts keinen. Das nimmt man quasi in Kauf.
Auch die Radlager sehen das tieferlegen nicht so gerne, aber was solls, sind Verschleißteile, die irgendwann sowieso kommen.
Jeder weiß das, nur interessieren oder abhalten tuts keinen. Das nimmt man quasi in Kauf.
Auch die Radlager sehen das tieferlegen nicht so gerne, aber was solls, sind Verschleißteile, die irgendwann sowieso kommen.
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