Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 22:17 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
Bei mir wurde gesagt es wäre die Abdeckung des Diesels.
Morgen kann ich genau sagen was es bei mir gekostet hat
Habe mir meine gerade auch montieren lassen und mir wurde auch gesagt, dass sie eigentlich für den Diesel sei!
Kann das sein?
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 05.01.2011 - 22:38 Uhr -
Also ich hab das jetz grad gelesen.Ich hab vor paar Wochen meinen Unterfahrschutz mit meiner Fahrgestellnr bestellt.Ich hab den 1,8TSI und habe den mit der TeileNr:1K0 825 237 AH bekommen.dieser hat nur 2 Öffnungen vorne und hat diese Vierecke auf der Innenseite.Vielleicht ist die Endnummer P echt nur für den Diesel und Benziner mit 4 Motion???
kritzi
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Weimar / Thüringen
Alter: 36
Beiträge: 547
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Weimar / Thüringen
Alter: 36
Beiträge: 547
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 06.01.2011 - 11:57 Uhr -
da bin ich ja gespannt wenn ich meine heute abhole
2,0l ohne Pfand-Schwarz-Handrührer-Jacky-Licht/Sicht-Xenon-RCD510-DWA+
- R-LED Rückleuchten
- R8 Öldeckel
- Audi S3-SWV
- Reflektoren hinten foliert
- div.Codierungen
- Unterbodenschutz groß
- NSW foliert in Gelb
- Original Karodesign Folie im Heckemblem,Lenkrademblem,Sitzverstellung
- Eibach 01 Federn
- Pipercross Luftfilter
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 06.01.2011 - 13:16 Uhr -
Ehrlich gesagt verstehe ich momentan nicht die Verwirrung um die Diesel-Thematik.
Die ''... 237 P'' ist definitiv nicht für den Diesel, ich hab sie ja selbst.
Die Abdeckung vom TDI ist auf jeden Fall nicht optimal weil sie dicke Dämmnoppen
auf der Obeseite aufweist, die möglicherweise mit der Ölwanne in Kontakt kommen.
Richtig schlimm wäre das beim 1.4 TSI weil dessen Abgasrohr unter der Ölwanne verläuft.
Darum empfehle ich nach wie vor die ''1K0 825 237 P'', die erwiesenermaßen gut unter alle
2.0 TSI und - TFSI passt, selbstverständlich auch unter den 1.8 TFSI:
Wenn jemand zufällig ein Bild hat, auf der man die Dämmnoppen der TDI gut erkennen
kann wäre der Sache sicherlich gedient.
ps: anderes Thema, zurück zur Hinterachse, die man ja gleich mit erledigen kann:
hier sieht man noch mal gut den kleinen Stehbolzen, an dem die Hinterachsverkleidung
befestigt wird:
M.W. ist die im Rückstand, da gibt es offensichtlich Lieferprobleme, warum wohl?
Die ''... 237 P'' ist definitiv nicht für den Diesel, ich hab sie ja selbst.
Die Abdeckung vom TDI ist auf jeden Fall nicht optimal weil sie dicke Dämmnoppen
auf der Obeseite aufweist, die möglicherweise mit der Ölwanne in Kontakt kommen.
Richtig schlimm wäre das beim 1.4 TSI weil dessen Abgasrohr unter der Ölwanne verläuft.
Darum empfehle ich nach wie vor die ''1K0 825 237 P'', die erwiesenermaßen gut unter alle
2.0 TSI und - TFSI passt, selbstverständlich auch unter den 1.8 TFSI:
Wenn jemand zufällig ein Bild hat, auf der man die Dämmnoppen der TDI gut erkennen
kann wäre der Sache sicherlich gedient.
ps: anderes Thema, zurück zur Hinterachse, die man ja gleich mit erledigen kann:
hier sieht man noch mal gut den kleinen Stehbolzen, an dem die Hinterachsverkleidung
befestigt wird:
M.W. ist die im Rückstand, da gibt es offensichtlich Lieferprobleme, warum wohl?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 06.01.2011 - 13:34 Uhr -
Oh ja, die is im Rückstand
Hab gestern nachgefragt, nix gekommen...
Hab gestern nachgefragt, nix gekommen...
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 06.01.2011 - 19:21 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
........... ''1K0 825 237 P''..................
........................
M.W. ist die im Rückstand, da gibt es offensichtlich Lieferprobleme, warum wohl?
Grad beim Freundlichen bestellt.......soll morgen kommen....
Grüße
Tristan
-------------------------------------------------------------
......und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.
Seit 16.10.2010...GOLF GTI DSG --> gweandelt im September 2011
Tristan
-------------------------------------------------------------
......und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.
Seit 16.10.2010...GOLF GTI DSG --> gweandelt im September 2011
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 06.01.2011 - 19:47 Uhr -
Mit den Lieferproblemen meinte ich die HAV, trotzdem viel Glück!
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 06.01.2011 - 20:08 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Ehrlich gesagt verstehe ich momentan nicht die Verwirrung um die Diesel-Thematik.
Die ''... 237 P'' ist definitiv nicht für den Diesel, ich hab sie ja selbst.
Die Abdeckung vom TDI ist auf jeden Fall nicht optimal weil sie dicke Dämmnoppen
auf der Obeseite aufweist, die möglicherweise mit der Ölwanne in Kontakt kommen.
Richtig schlimm wäre das beim 1.4 TSI weil dessen Abgasrohr unter der Ölwanne verläuft.
Darum empfehle ich nach wie vor die ''1K0 825 237 P'', die erwiesenermaßen gut unter alle
2.0 TSI und - TFSI passt, selbstverständlich auch unter den 1.8 TFSI:
Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe!
Ich kann ja nur weitergeben, was mein Freundlicher zur Bestellung gesagt hat!
Du besitzt aber den Golf V GTI, oder? Ist der Unterboden identisch zum VI?
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 06.01.2011 - 20:47 Uhr -
Grundsätzlich ja, der G6 ist ja - und das ist nicht spöttisch gemeint - genau genommen ein G5.1
Viel wichtiger aber:
es haben hier doch schon etliche G6-GTI-Besitzer diese Abdeckung montiert und noch keiner hatte Probleme.
Viel wichtiger aber:
es haben hier doch schon etliche G6-GTI-Besitzer diese Abdeckung montiert und noch keiner hatte Probleme.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 06.01.2011 - 21:07 Uhr -
Der G6 GTI ist eine glatte 10, da muss ich mich offtopic einmischen
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Ähnliche Themen
orig. Volkswagen Marderschutz | Forum: Allgemein | Autor: the bruce | Antworten: 67 |
Sachs verstärke Kupplung oder orig? | Forum: GTI-Talk | Autor: fiedel22 | Antworten: 1 |
VAG 2,0 TFSI Motoren HG Turbo Outlet mit orig. Klicksystem K03 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Sanchez21 | Antworten: 4 |
Erfahrung mit Teilen von HG | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: NelsoNTBD | Antworten: 1 |
Verchromte Auspuffblenden am orig. ESD austauschen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: ThoJed | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 01:03