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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 10.01.2011 - 14:50 Uhr -
Der 2,0 TDI 4 motion sollte zumindest die Motorabdeckung schon haben, zwar eine andere aber mit dem selben Effekt.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 10.01.2011 - 14:53 Uhr -
Ben, die Motorabdeckung hat dein TDI wie jeder Diesel schon.
Und die HA ist beim 4-motion nunmal anders, insbesondere der Verlauf der AGA.
Ich denke, dass da p&p gar nichts passt. Ich schaue aber bei Gelegenheit mal nach
was der TT-RS so hat, das ist ja ebenfalls ein Allradler.
Und die HA ist beim 4-motion nunmal anders, insbesondere der Verlauf der AGA.
Ich denke, dass da p&p gar nichts passt. Ich schaue aber bei Gelegenheit mal nach
was der TT-RS so hat, das ist ja ebenfalls ein Allradler.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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kritzi
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 10.01.2011 - 18:02 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
Zitat geschrieben von kritzi
35 für das Material und 5 euro in der Werkstatt
Aber nicht offiziell 5 Euro oder?
Doch Alex, 5er für die Kaffeekasse. Finde für 3 Schrauben kann man auch nicht solche Preise wie beim verlangen.
2,0l ohne Pfand-Schwarz-Handrührer-Jacky-Licht/Sicht-Xenon-RCD510-DWA+
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 10.01.2011 - 20:58 Uhr -
alles klar danke
ich hab auch einige hohlräume unterm auto , naja ich lass mic hda mal überraschen was du so findest )
lg Ben
ich hab auch einige hohlräume unterm auto , naja ich lass mic hda mal überraschen was du so findest )
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R20D 4Motion Candyweiß
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 10.01.2011 - 23:50 Uhr -
So, wie befürchtet gibt es für deinen Allrad-Kraxler nahezu gar nichts. Nur den teuren Metallunterfahrschutz
für den Motor sowie den Steinschlagschutz für die unteren Querlenker, wie sie auch der TT-RS hat:
1K0 511 533 D
1K0 511 534 D
Jeweils 21.12 €. Zugehörigen Kleinkram wie Schrauben, Blindnietmutter und Spreizniet sucht dir ggf. der raus.
ps:
Der Kram passt auch bei den Frontkratzern. Die Querlenker sind nämlich die Gleichen.
für den Motor sowie den Steinschlagschutz für die unteren Querlenker, wie sie auch der TT-RS hat:
1K0 511 533 D
1K0 511 534 D
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 11.01.2011 - 11:56 Uhr -
Keine Ahnung, ich habe sie nicht. Die Chancen stehen aber gut, dass eine Schraube, eine Blindnietmutter
und eine Spreizniet je Querlenker nicht in stundenlange Qualen ausarten.
Ich bin aber skeptisch, dass die unter aerodynamischen Gesichtspunkten was bringen weshalb ich sie mir
auch erspart habe. Allerdings schützen sie definitiv die Querlenker vor 'Feindberührung'. Die Querlenker
stellen ja die tiefste Stelle bei jedem PQ35- Modell dar. Man sieht es ja gut wenn man einen anderen
Golf, Passat usw. vor sich hat, bspw. an der Ampel.
und eine Spreizniet je Querlenker nicht in stundenlange Qualen ausarten.
Ich bin aber skeptisch, dass die unter aerodynamischen Gesichtspunkten was bringen weshalb ich sie mir
auch erspart habe. Allerdings schützen sie definitiv die Querlenker vor 'Feindberührung'. Die Querlenker
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Gruß, Holger
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Michaelju
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 12.01.2011 - 00:03 Uhr -
heute würde die Motorabdeckung vorne verbaut! was ich gerne wissen möchte wenn man die Motorabdeckung einbaut, wird eine alte abdeckung entfernt,um welche handelt sich denn?
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 12.01.2011 - 00:06 Uhr -
um diese:
Gruß, Holger
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