Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 10.01.2011 - 19:54 Uhr -
hmm ich versuche es morgen einfach nochmal !!zu not kommt die Orgi.wieder rein um zu sehen ob es dann immer noch ist!!
2011
??????;)
??????;)
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 10.01.2011 - 21:16 Uhr -
Also man kann das Teil auch ohne Fixierung einbauen.
Fixiert wird das Getiebe immer in der Ausgangsstellung.
Es ist mit der Fixierung einfach nur leichter, die Schraube und den Hebel los zu bekommen, ohne dabei einen Gang einzulegen!
Fixiert wird das Getiebe immer in der Ausgangsstellung.
Es ist mit der Fixierung einfach nur leichter, die Schraube und den Hebel los zu bekommen, ohne dabei einen Gang einzulegen!
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 13.01.2011 - 00:34 Uhr -
Habe bei mir jetzt nach dem Einbau der SWV genau das gleich Problem, dass der 2. und 4. Gang einfach nicht sauber reingehen und bei z.B. einem schnellen Schalten von 1 auf 2, bekomme ich den Gang nicht rein und muss den Schaltvorgang abbrechen und von vorne beginnen.
Jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Mit freundlichen Grüßen
RaZerBenQ
RaZerBenQ
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 13.01.2011 - 11:59 Uhr -
Ja war bei mir auch so ,muss nur sauber eingestellt werden an der Seilzugarretierung!!!
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 15.01.2011 - 00:11 Uhr -
@dici2105
War gestern noch einmal "in" der GiTI und habe den Clip entfernt und die Seilzugarretierung zwei "Einrastungen" verstellt und jetzt gehen die Gänge besser als vorher rein.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, dass im 2., 4., und 6. Gang, der Hebel %-tual steiler steht, als wenn ich im 1., 3. oder 5. Gang bin. Hat wahrscheinlich mit der Arretierung zu tun...
Liebe Grüße
Ich kann jedem nur empfehlen, dass es mit einer paar Einstellungen an der Seilzugarretierung sogar noch mal besser geht
War gestern noch einmal "in" der GiTI und habe den Clip entfernt und die Seilzugarretierung zwei "Einrastungen" verstellt und jetzt gehen die Gänge besser als vorher rein.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, dass im 2., 4., und 6. Gang, der Hebel %-tual steiler steht, als wenn ich im 1., 3. oder 5. Gang bin. Hat wahrscheinlich mit der Arretierung zu tun...
Liebe Grüße
Ich kann jedem nur empfehlen, dass es mit einer paar Einstellungen an der Seilzugarretierung sogar noch mal besser geht
Mit freundlichen Grüßen
RaZerBenQ
RaZerBenQ
Sunny77
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 16.01.2011 - 00:28 Uhr -
Habe jetzt mal genau vorher/nacher gemessen. Sind genau 1,7 cm weniger in einem gesamten 3.-4. Gang Schaltvorgang mit dieser Lösung. Der Einbach war easy, wobei den Luftfilterkasten rauszubekommen, da musste ich kurz knobeln. Ansonsten kinderspiel. Am Anfang dachte ich noch, naja ... aber am Abend habe ich u.a. um die neuen Eibachs zu testen ihm mal die Sporen gegeben. Da macht sich die SWV direkt deutlich bemerkbar.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 26.01.2011 - 18:21 Uhr -
Wie läuft das mit fixieren? (Hebel raus nach oben und wieder rein?)
Muss ich das auch machen wenn ich die originale SWV einbaue?
Muss ich das auch machen wenn ich die originale SWV einbaue?
Sold
GTD 2,0 TDI
20" Mercedes Behes / KW V2 gepfeffert / SRS-Tec Kotflügel
cleane US Front mit SML und MKVI Logo / GTI AGA
Alle Plastikteile & Embleme Schwarz Hochglanz
LED-Innenraum-Nebler-KZB / .:R-LED Rückleuchten / Eton Sub
GTD Sitzembleme & .:R Einstiegsleisten / Schaltwegverkürzung vom TTS
...
LINK
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 26.01.2011 - 22:12 Uhr -
Müssen muss man das nicht, ist aber einfacher und ja "solltest" du auch bei der Original machen.
... genau so!
Zitat
Wie läuft das mit fixieren? (Hebel raus nach oben und wieder rein?)
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
GTI feat. Diesel Power
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 385
Dabei seit: 01 / 2011
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 385
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 27.01.2011 - 13:04 Uhr -
Kann man die Schaltwegverkürzung auch beim GTD einbauen oder ist die nur für den GTI geeignet?
(Weiß jemand, ob das Getriebe das gleiche ist?)
(Weiß jemand, ob das Getriebe das gleiche ist?)
Gruß Carsten
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 27.01.2011 - 13:38 Uhr -
Sollte auch beim GTD funktionieren. Halt bei allen mit dem MQ350 Getriebe...
R, R32, GTI 5/6, S3, 2.0 TDI 140/170PS, ...
Es gibt scheinbar auch für die MQ250 eine OEM Verkürzung, die hat dann einen anderen Bolzendurchmesser.
R, R32, GTI 5/6, S3, 2.0 TDI 140/170PS, ...
Es gibt scheinbar auch für die MQ250 eine OEM Verkürzung, die hat dann einen anderen Bolzendurchmesser.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.01.2011 - 13:42 Uhr von andreas.
Ähnliche Themen
Stoftec Schaltwegverkürzung 50-60% kürzer | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: StreetJoker | Antworten: 39 |
Schaltwegverkürzung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: V.I.P.E.R | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:06