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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 25.01.2011 - 10:35 Uhr -
- fummelig anzubringen
- muss bearbeitet werden
- muss bearbeitet werden
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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kritzi
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 25.01.2011 - 10:38 Uhr -
ok, inwiefern muss was daran bearbeitet werden?
2,0l ohne Pfand-Schwarz-Handrührer-Jacky-Licht/Sicht-Xenon-RCD510-DWA+
- R-LED Rückleuchten
- R8 Öldeckel
- Audi S3-SWV
- Reflektoren hinten foliert
- div.Codierungen
- Unterbodenschutz groß
- NSW foliert in Gelb
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- Eibach 01 Federn
- Pipercross Luftfilter
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 25.01.2011 - 10:57 Uhr -
Ich glaube das hatten wir alles schon weiter vorne.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel so:
Das ist für jeden handwerklich Begabten kein Problem, aber es ist eben nicht mehr
plug & play wie die in Liste + Anleitung aufgeführten bzw. beschriebenen Teile.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel so:
Das ist für jeden handwerklich Begabten kein Problem, aber es ist eben nicht mehr
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Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2011 - 11:00 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 25.01.2011 - 15:59 Uhr -
Habe aus dem Rocco Forum fuer die beiden Teile folgende TNs gefunden:
Längslenkerverkleidung links: 1K0 511 539 E 5,12 €
Länglenkerverkleidung rechts: 1K0 511 540 C 5,30 €
4 Schrauben: 8E0 825 267 0,44 €
Die vier Schrauben sollen wohl eigentlich Spreiznieten sein...
Bruce, so lang die Teile so bearbeitet wurden wie auf dem Bild welches du gepostet hast, passen sie gefummelt aber mit den Spreiznieten?
Längslenkerverkleidung links: 1K0 511 539 E 5,12 €
Länglenkerverkleidung rechts: 1K0 511 540 C 5,30 €
4 Schrauben: 8E0 825 267 0,44 €
Die vier Schrauben sollen wohl eigentlich Spreiznieten sein...
Bruce, so lang die Teile so bearbeitet wurden wie auf dem Bild welches du gepostet hast, passen sie gefummelt aber mit den Spreiznieten?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2011 - 16:01 Uhr von amnesium.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 25.01.2011 - 16:09 Uhr -
So bearbeitet wie oben sollten sie ganz easy passen.
Wenn man sie gar nicht anpassen möchte müsste man den Halter des Handbremsseils
entfernen oder es so lösen wie es bei A3 und TT ist (die haben ja diese Verkleidungen
serienmäßig).
Ich habe es nochmals anders gemacht. Den Steg habe ich stehen lassen und nur die kleinen
Rippen entfernt. So passt der HBS-Halter noch drauf. Allerdings muss man ihn dann mit einer
längere Spreizniert oder mit entspr. Schrauben befestigen.
Das wären also dann schon drei Möglichkeiten.
Wenn man sie gar nicht anpassen möchte müsste man den Halter des Handbremsseils
entfernen oder es so lösen wie es bei A3 und TT ist (die haben ja diese Verkleidungen
serienmäßig).
Ich habe es nochmals anders gemacht. Den Steg habe ich stehen lassen und nur die kleinen
Rippen entfernt. So passt der HBS-Halter noch drauf. Allerdings muss man ihn dann mit einer
längere Spreizniert oder mit entspr. Schrauben befestigen.
Das wären also dann schon drei Möglichkeiten.
Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2011 - 16:12 Uhr von the bruce.
kritzi
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 25.01.2011 - 20:16 Uhr -
Danke für die Aufklärung Bruce ;o), werd mich die Tage da mal ranmachen.
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 26.01.2011 - 09:54 Uhr -
So mal ne Frage an die, die es schon verbaut haben.
Kann man irgendeinen Unterschied beim Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten ausmachen? Die Teile sollen ja den Auftrieb verringern, liegt das Auto dann etwas ruhiger in der Hand bei 200+?
Wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit aus? Ist durch den verringerten Luftwiederstand vielleicht das ein oder andere km/h mehr drin?
Wird das Öl unter Volllast wärmer, da alles besser Verkleidet ist und somit weniger Luft zur Kühlung an den Motor gelangt?
Grüße
Kann man irgendeinen Unterschied beim Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten ausmachen? Die Teile sollen ja den Auftrieb verringern, liegt das Auto dann etwas ruhiger in der Hand bei 200+?
Wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit aus? Ist durch den verringerten Luftwiederstand vielleicht das ein oder andere km/h mehr drin?
Wird das Öl unter Volllast wärmer, da alles besser Verkleidet ist und somit weniger Luft zur Kühlung an den Motor gelangt?
Grüße
| CSGM | Schalter | Xenon | RNS 510 | Leder | MuFu | 18" Detroit | Kleinigkeiten |
Verbaut:
| KW Variante 3 | S3 SWV | LED Kennzeichenbeleuchtung |
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 26.01.2011 - 11:19 Uhr -
Ob er schneller ist, weiss ich nicht. Wenn dann vielleicht 3-4km/h aber den Unterschied merkt man natürlich nicht.
Ruhiger ist er eigentlich auch nicht sonderlich mehr. Man kann mich da allerdings auch nicht unbedingt als Maß nehmen, da ich ein Fahrwerk verbaut habe.
Öl wird nicht wärmer!
Alles in allem geht es mir persönlich bei dem Unterbodenschutz um den im Namen erwähnten Schutz!
Sollte ich mal irgendwo aufsetzen etc. dann hält die Geschichte evtl. etwas mehr Schaden ab.
Wenn er dadurch schneller oder ruhiger ist, dann nehme ich das als nettes Gimmick natürlich gern an.
Edit: Ach ja, da mich der Verbrauch nicht juckt, kann ich zum Verbrauch nix weiter sagen!
Ruhiger ist er eigentlich auch nicht sonderlich mehr. Man kann mich da allerdings auch nicht unbedingt als Maß nehmen, da ich ein Fahrwerk verbaut habe.
Öl wird nicht wärmer!
Alles in allem geht es mir persönlich bei dem Unterbodenschutz um den im Namen erwähnten Schutz!
Sollte ich mal irgendwo aufsetzen etc. dann hält die Geschichte evtl. etwas mehr Schaden ab.
Wenn er dadurch schneller oder ruhiger ist, dann nehme ich das als nettes Gimmick natürlich gern an.
Edit: Ach ja, da mich der Verbrauch nicht juckt, kann ich zum Verbrauch nix weiter sagen!
Sold - .:R
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.01.2011 - 12:33 Uhr von Denny.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 26.01.2011 - 11:46 Uhr -
Ich habe im Gefühl, das Öl hat vielleicht im max. auf der Autobahn 2c° mehr. Es bleibt aber wenn man den Wagen abstellt länger warm, ist ja nicht schlecht.
Vmax hatte ich mal versucht zu vergleichen, gleiche Strecke mit Seitenwind. Ob die 2km jetzt von der Verkleidung kommen... Man weiß es nicht
Vmax hatte ich mal versucht zu vergleichen, gleiche Strecke mit Seitenwind. Ob die 2km jetzt von der Verkleidung kommen... Man weiß es nicht
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 26.01.2011 - 11:56 Uhr -
In Ö kosten die Teile übrigens um die € 87,-.
Doch schon ein Eck mehr als in D.
Doch schon ein Eck mehr als in D.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
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