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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 29.01.2011 - 17:47 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
ist doch genau das was ich immer sage , es gibt keinen Hängearsch bei den 02er Federn und genauso sieht
meiner auch aus , absolut gerade aber wenn man gerne einen sehen will lässt man sich davon nicht mehr
abbringen .
Ich sag nix mehr dazu
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 29.01.2011 - 18:28 Uhr -
Habe bald meinen GTI. Werde vorne Spurplatten (jeweils 10 mm) und hinten Spurplatten (jeweils 12 mm) einbauen. Habe einen 3-Türer Schalter bestellt.
Jetzt meine Fragen:
Welche Federn? Habe so viel verschiedene Meinungen gehört. Ich glaube ih nehm die 02er trotz Schalter.
Wieviel cm kann ich tiefer gehn? Damit es auch gut aussieht und nix schleift.
Habe Detroit 18 Zoll.
Muss ich Spurplatten und Federn beim Tüv vorführen?
Hat jemand Bilder mit genau meiner Vorstellung?
Danke
Jetzt meine Fragen:
Welche Federn? Habe so viel verschiedene Meinungen gehört. Ich glaube ih nehm die 02er trotz Schalter.
Wieviel cm kann ich tiefer gehn? Damit es auch gut aussieht und nix schleift.
Habe Detroit 18 Zoll.
Muss ich Spurplatten und Federn beim Tüv vorführen?
Hat jemand Bilder mit genau meiner Vorstellung?
Danke
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe
Walter Röhrl
______________________________________________________________________________________________________________________
Gran Turismo Injektion
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 29.01.2011 - 18:54 Uhr -
ja die meinungen mit 01er und 02er...ich weiß schon für welchen GTI welche sind...aber trotzdem hat jeder ne andere Meinung
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe
Walter Röhrl
______________________________________________________________________________________________________________________
Gran Turismo Injektion
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 29.01.2011 - 18:56 Uhr -
Seggs ich bin der Meinung deiner hat einen ganz leichten Hängearsch
Es kommt darauf an wonach man guckt. Ich gucke immer wie es in den Radhäusern aussieht. Andere gucken auf den Schwellerbereich.
Bei dir ist Vorn etwas mehr Platz vom Reifen zur Kotikante als Hinten ( klar die Radhäuser sind ja auch mehr ausgeschnitten ) ------> meines Erachtens sowie Alex, Hängearsch.
Der Schweller ist gleichmäßig zum Boden hin, steht also gerade nach der Meinung von zwei0 & Denny.
Bei dir ist es aber sehr gering, auch ich würde es jetzt so lassen...
Es kommt darauf an wonach man guckt. Ich gucke immer wie es in den Radhäusern aussieht. Andere gucken auf den Schwellerbereich.
Bei dir ist Vorn etwas mehr Platz vom Reifen zur Kotikante als Hinten ( klar die Radhäuser sind ja auch mehr ausgeschnitten ) ------> meines Erachtens sowie Alex, Hängearsch.
Der Schweller ist gleichmäßig zum Boden hin, steht also gerade nach der Meinung von zwei0 & Denny.
Bei dir ist es aber sehr gering, auch ich würde es jetzt so lassen...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.01.2011 - 18:57 Uhr von Nops.
Michaelju
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 29.01.2011 - 18:58 Uhr -
ich würde für deinen die 2-22 nehmen,sieht optisch am besten aus,die 1-22 gehen meiner Meinung nach vorne eine spur zu weit runter !
hier bei Eckí´s GTI sehr schön zu sehen!
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=446&page=3
ich glaube beim 5 türer hat man mit den 2-22 ein hängearsch?
hier bei Eckí´s GTI sehr schön zu sehen!
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=446&page=3
ich glaube beim 5 türer hat man mit den 2-22 ein hängearsch?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 29.01.2011 - 19:06 Uhr -
Ist schon klar, es sind gemessen auch 5mm mehr an der VA. Wenn ich mit der Hand eben dazwischen "fummle" ist da irgendwie kaum soviel
Platz, dass ich mir einen Zentimeter weniger vorstellen könnte und das sogar bei diesen Felgen.
Ist aber soweit egal, hab die 01er ja auch da . Im Frühjahr gibt es dann wohl mal ne kleine Umbauorgie
um die Sache mal selbst zu testen, also nicht nur Optik sondern Platzverhältnisse (schleifen geht garnicht, auch nicht minimal).
Platz, dass ich mir einen Zentimeter weniger vorstellen könnte und das sogar bei diesen Felgen.
Ist aber soweit egal, hab die 01er ja auch da . Im Frühjahr gibt es dann wohl mal ne kleine Umbauorgie
um die Sache mal selbst zu testen, also nicht nur Optik sondern Platzverhältnisse (schleifen geht garnicht, auch nicht minimal).
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Gepostet: 29.01.2011 - 19:12 Uhr -
Maßgebend ist der Schweller.
Ergo würde ich immer die 02 nehmen (oder KW oder H&R, je nach gewünschter Tiefe).
Vorne müssen die Radläufe höher gezogen sein weil 1. die Spurweite vorne größer ist
(was auch seine Gründe hat) und 2. die Vorderräder gelenkt sind und damit mehr Platz
benötigen.
Viele Autos haben deshalb hinten deutlich tiefer Radläufe als vorne, nur bei VW ist
der unterschied vergleichsweise gering.
Guckt Euch mal einen BMW E30 oder E36 an. Um da gleich hohe Radläufe zu erreichen
muss man das Auto extrem keilförmig bzw. vorne extrem tief legen.
Ergo würde ich immer die 02 nehmen (oder KW oder H&R, je nach gewünschter Tiefe).
Vorne müssen die Radläufe höher gezogen sein weil 1. die Spurweite vorne größer ist
(was auch seine Gründe hat) und 2. die Vorderräder gelenkt sind und damit mehr Platz
benötigen.
Viele Autos haben deshalb hinten deutlich tiefer Radläufe als vorne, nur bei VW ist
der unterschied vergleichsweise gering.
Guckt Euch mal einen BMW E30 oder E36 an. Um da gleich hohe Radläufe zu erreichen
muss man das Auto extrem keilförmig bzw. vorne extrem tief legen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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- Lessing -
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.01.2011 - 19:16 Uhr von the bruce.
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