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K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 13:07 Uhr -
Vielleicht sollten wir mal ne Sammelbestellung machen
GOLF VI GTI, candy white, 2/3-Türer, DSG, RNS510 Dynaudio, XENON, Jacky, 18" Detroit (Winter), Spiegelpaket, ...
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 13:48 Uhr -
Also hopp.
Dann brauchen wir mal Preise.
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K!netycs
Pflegeguru a.D
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 13:59 Uhr -
Lässt sich eigentlich abschätzen was als Gesamtpreis angepackt werden muss bei einem K04-Umbau? (grob über den Daumen gepeilt reicht mir)
Gruß Phil -
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 14:40 Uhr -
Mit Abgasanlage, TÜV Abnahme, Versicherung/Garantie, neuem Brief, wirst du die 5000 Euro wohl um einiges überschreiten.
Bin selbst mal gespannt, ob hier etwas komplett angeboten wird.
Bin selbst mal gespannt, ob hier etwas komplett angeboten wird.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.02.2011 - 14:55 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 15:07 Uhr -
Also ich bin mir jetzt nich 100% sicher, meine aber mal mein Freundlicher hat was von 1200€ NUR für den Lader geredet.
Dichtungen, Schrauben ect. sind natürlich nicht inbegriffen.
Allerdings lässt der bei solchen Preis auch mit sich reden und tut bissle was noch weg.
Was ihr nicht vergessen dürft beim Handschalter, eine neue Kupplung muss auch rein, je nach NM auch noch ein EMS oder mod. ZMS. Ich weiß allerdings nicht wo die Grenze vom originalen ZMS ist.
400NM ist glaub bei der Orginalkupplung schluss, DSG hält wohl 450NM aus.
Und ja mit nem K04 kommt man über 400NM
Für die Günstigheimer unter euch wäre der K04 von APR ne echte Alternative, es muss sehr wenig umgebaut werden, SUV zB. bleibt gleich. Es ist auch glaub alles dabei was gebraucht wird.
Und ihr dürft nicht vergessen das kein K04 den ihr beim Freundlichen bestellen könnt so Problemlos passt, es muss eine ander Anschluss auf der Verdichterseite gebaut werden, ein Flansch steht am Block an.
Ich hoffe chrisu ausm i-roc Forum nimmt mirs nicht übel wenn ich das hier einstelle:
So sieht die Original K04-Verdichterseite aus:
So sieht sie verändert aus, damit sie passt:
Kurz gesagt: Lader zerlegen, Original Flansch absägen, Anschluss drehen und draufschweißen.
Sollte jeder Schlosser der Alu schweißen kann machen können.
Theoretisch müsste man bei keinem K04 Umbau eine andere Abgasanlage verbauen, die Aufnahmen sind die selben.
Dem Turbo und Motorkopf zuliebe sollte man aber eine neue AGA mit Downpipe verbauen, bzw. ich würds nicht ohne machen. Auch dürften ohne diese Maßnahmen nicht mehr als 300PS drinn sein.
Falls ich irgendwo daneben liegen sollte, bitte ich das zu korrigieren
Dichtungen, Schrauben ect. sind natürlich nicht inbegriffen.
Allerdings lässt der bei solchen Preis auch mit sich reden und tut bissle was noch weg.
Was ihr nicht vergessen dürft beim Handschalter, eine neue Kupplung muss auch rein, je nach NM auch noch ein EMS oder mod. ZMS. Ich weiß allerdings nicht wo die Grenze vom originalen ZMS ist.
400NM ist glaub bei der Orginalkupplung schluss, DSG hält wohl 450NM aus.
Und ja mit nem K04 kommt man über 400NM
Für die Günstigheimer unter euch wäre der K04 von APR ne echte Alternative, es muss sehr wenig umgebaut werden, SUV zB. bleibt gleich. Es ist auch glaub alles dabei was gebraucht wird.
Und ihr dürft nicht vergessen das kein K04 den ihr beim Freundlichen bestellen könnt so Problemlos passt, es muss eine ander Anschluss auf der Verdichterseite gebaut werden, ein Flansch steht am Block an.
Ich hoffe chrisu ausm i-roc Forum nimmt mirs nicht übel wenn ich das hier einstelle:
So sieht die Original K04-Verdichterseite aus:
So sieht sie verändert aus, damit sie passt:
Kurz gesagt: Lader zerlegen, Original Flansch absägen, Anschluss drehen und draufschweißen.
Sollte jeder Schlosser der Alu schweißen kann machen können.
Theoretisch müsste man bei keinem K04 Umbau eine andere Abgasanlage verbauen, die Aufnahmen sind die selben.
Dem Turbo und Motorkopf zuliebe sollte man aber eine neue AGA mit Downpipe verbauen, bzw. ich würds nicht ohne machen. Auch dürften ohne diese Maßnahmen nicht mehr als 300PS drinn sein.
Falls ich irgendwo daneben liegen sollte, bitte ich das zu korrigieren
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 15:12 Uhr -
Also ich hatte mal bei FTS-Tuning angefragt und er nannte mir einen Preis von 5200€ für den Umbau. Allerdings hab ich bereits eine AGA ab Turbo und ne andere Ansaugung. Die komplette Kupplung ist bei dem Preis aber mit drin.
Gruß,
Frank
Frank
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 15:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
Dem Turbo und Motorkopf zuliebe sollte man aber eine neue AGA mit Downpipe verbauen, bzw. ich würds nicht ohne machen. Auch dürften ohne diese Maßnahmen nicht mehr als 300PS drinn sein.
Kommt schon auf den Turbo an, meiner hat etwas mehr und könnte noch etwas mehr.
Downpipe eben ohne TÜV, von daher Schluß bei ca. 300 PS
Wurde von einem Tuner hier aus seiner eigenen Erfahrung bestätigt, nein nicht von ABT.
(Ansonsten sieht auch mein Verdichtergehäuse um einiges anderst aus als das abgebildete)
Alles einfach so mal pauschal zu vergleichen ist nicht
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 15:46 Uhr -
Was ABT verbaut weiß keiner so genau
Aber es funktioniert und wohl auch richtig gut und auf dass kommt es ja wohl auch drauf an.
BTW: Wer oder was ist TÜV?
Aber es funktioniert und wohl auch richtig gut und auf dass kommt es ja wohl auch drauf an.
BTW: Wer oder was ist TÜV?
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.02.2011 - 15:47 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 15:53 Uhr -
Wollte ich nur erwähnen, empfehlen will ich aber sowieso weder ABT noch sonstwas, nur um das nochmal deutlich zu machen.
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Noch zum Thema zurück, bei mir alles in allem (ohne Aga halt)
5050 Euro also Turbo + Software, Einbau, TÜV und neue Papiere
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Noch zum Thema zurück, bei mir alles in allem (ohne Aga halt)
5050 Euro also Turbo + Software, Einbau, TÜV und neue Papiere
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*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.02.2011 - 16:11 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.02.2011 - 16:10 Uhr -
Zitat geschrieben von BlackBetty
Also ich hatte mal bei FTS-Tuning angefragt und er nannte mir einen Preis von 5200€ für den Umbau. Allerdings hab ich bereits eine AGA ab Turbo und ne andere Ansaugung. Die komplette Kupplung ist bei dem Preis aber mit drin.
Naja, der Preis hört sich soweit gut an.
Welcher llk ist in dem Preis mit drin?
Der S3???
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