Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011
Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 10.02.2011 - 19:21 Uhr -
Der TT-RS fährt übrigens ''nur'' mit Frontantrieb.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 10.02.2011 - 19:29 Uhr -
Warum das denn? Macht Heckantrieb nicht mehr Sinn?
Man baut ja auch in der JGP die Nissan GT-Rs auf Heckantrieb um, damit man Gewicht spart. Hat dann aber trotzdem ausreichend Traktion.
Das stelle ich mir bei der Leistung auf der Frontachse nicht so spaßig vor - da nützt dann wohl auch ein gut justiertes Diff nichts, oder?
Man baut ja auch in der JGP die Nissan GT-Rs auf Heckantrieb um, damit man Gewicht spart. Hat dann aber trotzdem ausreichend Traktion.
Das stelle ich mir bei der Leistung auf der Frontachse nicht so spaßig vor - da nützt dann wohl auch ein gut justiertes Diff nichts, oder?
Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 10.02.2011 - 19:40 Uhr -
Reglementbedingt. Geringeres Mindestgewicht.
ps:
Der R mit Fünfzylinder? Was soll der kosten, soviel wie ein RS3?
Macht einfach keinen Sinn.

ps:
Der R mit Fünfzylinder? Was soll der kosten, soviel wie ein RS3?
Macht einfach keinen Sinn.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 11.02.2011 - 00:32 Uhr -
Noch ein Grund mehr am 24h-Rennen live dabei zu sein.
Bei soviel Schönheit auf einmal kommen mir die Tränen.
Bei soviel Schönheit auf einmal kommen mir die Tränen.
Abholung 01.03. - 02.03.11 Autostadt
Golf VI GTI, 6-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt, Denver, Jacky, Park Assist inkl. ParkPilot, RCD 310, Scheiben abgedunkelt,
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht , Raucherausführung
Golf VI GTI, 6-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt, Denver, Jacky, Park Assist inkl. ParkPilot, RCD 310, Scheiben abgedunkelt,
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht , Raucherausführung
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 11.02.2011 - 00:40 Uhr -
Na ich findden Wagen extrem unansehnlich. Viel zu protzig, hässliche Halogenglotzer und dann noch nen GTI-Fake.
Da find ich die VLN-Roccos dann doch authentischer. Und die sehen wenigstens noch nach nem seriennahen Fzg aus.
Natütlich verfolgt man mit dem GTI ein Ziel in einer anderen Klasse.
Aber warum sollte durch einen so steroidbefüllten GTI der Mythos nach 35 Jahren neu/stärker aufflammen?!
Da find ich die VLN-Roccos dann doch authentischer. Und die sehen wenigstens noch nach nem seriennahen Fzg aus.
Natütlich verfolgt man mit dem GTI ein Ziel in einer anderen Klasse.
Aber warum sollte durch einen so steroidbefüllten GTI der Mythos nach 35 Jahren neu/stärker aufflammen?!
Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 11.02.2011 - 06:13 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
ps:
Der R mit Fünfzylinder? Was soll der kosten, soviel wie ein RS3?
Macht einfach keinen Sinn.
Wie schon geschrieben:
Zitat
Aber mit dem RS3 ist ja mehr Geld zu verdienen... 

Der GTI kostet 26 TEuro. Den 2,0 TFSI raus gerechnet, den Fünfzylinder und wers braucht den Allrad rein gerechnet und man könnte sicher mit einem Grundpreis von unter 40 TEuro noch gutes Geld verdienen. Aber für den RS3 kann man ja offensichtlich 50 TEuro verlangen. Warum sollte man den Golf RS 10 TEuro billiger anbieten und auf die Gewinnspanne verzichten?
Meiner Meinung nach verhindern das die Marketingstrategen...
VG
Rainer

Tornadorot, Fünftürer, 18" Detroit, Diebstahlwarnanlage "Plus", DAB, GRA, Licht&Sicht-Packet, RCD310 DYNAUDIO Exit, Scheiben abgedunkelt.
Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 11.02.2011 - 13:46 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Man baut ja auch in der JGP die Nissan GT-Rs auf Heckantrieb um, damit man Gewicht spart. Hat dann aber trotzdem ausreichend Traktion.
Die Fahrzeuge der JGP haben abgesehen vom aussehen nicht viel mit den Serienautos zutun. Das sind Siluetten-Renner - vergleichbar mit den Fahrzeugen der DTM. Es wird also um die eigentliche Technik des Rennwagens eine Siluette gebaut, die einem Straßenwagen gleicht.
Daher ist die aktuelle DTM wie auch die JGP auch mehr eine Prototypen-Serie als eine Tourenwagen-Serie...
Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 11.02.2011 - 20:59 Uhr -
Ich habe bei den Weight Watchers angerufen, keiner hat abgenommen. Dann habe ich versucht Spiderman auf den Handy zu erreichen, der hatte kein Netz.
Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 11.02.2011 - 21:38 Uhr -
Gänsehaut
Freu mich auf das Rennen und auf echte Bilder von dem Herrn 440PS GTI

Freu mich auf das Rennen und auf echte Bilder von dem Herrn 440PS GTI

Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Betreff: Re: Golf24 - Der Golf für das 24h-Rennen am Nürburgring 2011 - Gepostet: 11.02.2011 - 21:50 Uhr -
Das Video ist der Hammer. Eigentlich ja nichts besonderes, aber irgendwie finde ich den Golf extrem geil.
Auch wenn ich sonst so gar nicht auf diese zerklüfteten Kisten stehe...
Auch wenn ich sonst so gar nicht auf diese zerklüfteten Kisten stehe...

Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Ähnliche Themen
Golf 8 GTI Clubsport Bremse | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: PeterGTI35 | Antworten: 0 |
Golf 6 Edition 35 Felgen Frage | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: moffs | Antworten: 1 |
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 20:40