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KW Federn
Betreff: KW Federn - Gepostet: 14.02.2011 - 18:11 Uhr -
Hallo zusammen,
da es ja schon eine rießen Thread zu den Eibach Federn gibt, möchte ich hier einfach einen neuen zu den KW Federn erstellen.
Bei den Eibach Federn gibt es ja häufig Eintscheidungsschwierigkeiten - Bei DSG ist klar das 02 verbaut werden bei Handschaltern hingegen sind die 01 oft zu tief und die 02 produzieren den so genannten "Hängearsch".
Was tun also mit 6 Gang Handschaltung?
Eine - wie ich finde - gute Alternative stellen die KW Federn dar:
Max. Achslasten in kg VA / HA : -1060 / -880
Tieferlegung ca. in mm VA / HA : 20/20
Hat jemand Erfahrungen mit KW Federn oder hat sie sogar im GTI verbaut?
Würdet ihr es in Erwägung ziehen die KW zu verbauen?
da es ja schon eine rießen Thread zu den Eibach Federn gibt, möchte ich hier einfach einen neuen zu den KW Federn erstellen.
Bei den Eibach Federn gibt es ja häufig Eintscheidungsschwierigkeiten - Bei DSG ist klar das 02 verbaut werden bei Handschaltern hingegen sind die 01 oft zu tief und die 02 produzieren den so genannten "Hängearsch".
Was tun also mit 6 Gang Handschaltung?
Eine - wie ich finde - gute Alternative stellen die KW Federn dar:
Max. Achslasten in kg VA / HA : -1060 / -880
Tieferlegung ca. in mm VA / HA : 20/20
Hat jemand Erfahrungen mit KW Federn oder hat sie sogar im GTI verbaut?
Würdet ihr es in Erwägung ziehen die KW zu verbauen?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2011 - 18:19 Uhr von Emtix.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 14.02.2011 - 18:45 Uhr -
Ich ziehe das in Erwägung, allerdings gehts hier schon los, die VA Variante mit 1110kg Achslast könnte man ebenso einbauen.
Sehe ich das etwas falsch ?
Also könnte man zwischen zwei Möglichkeiten wählen, nicht nur beim Schalter sondern auch bei DSG.
Bitte schnell korrigieren, sollte das so nicht stimmen.
Sehe ich das etwas falsch ?
Also könnte man zwischen zwei Möglichkeiten wählen, nicht nur beim Schalter sondern auch bei DSG.
Bitte schnell korrigieren, sollte das so nicht stimmen.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 14.02.2011 - 18:54 Uhr -
Mir ist eigentlich nur die Variante mit VA 1060 KG bekannt.
Jedoch spricht die niedrigere VA Last für die KW Federn.
Im Gegensatz zu den Eibach 02 (VA Last 1130 KG) sind die KW Federn schon deutlich näher an der Achslast eines Handschalters.
Wie bereits im anderen Thread gepostet hat JimCream die KW Federn bei seinem Schalter verbaut und er sagt ausdrücklich das hinten nichts hängt!
Die Optik finde ich auch sehr gelungen:
JimCream
Jedoch spricht die niedrigere VA Last für die KW Federn.
Im Gegensatz zu den Eibach 02 (VA Last 1130 KG) sind die KW Federn schon deutlich näher an der Achslast eines Handschalters.
Wie bereits im anderen Thread gepostet hat JimCream die KW Federn bei seinem Schalter verbaut und er sagt ausdrücklich das hinten nichts hängt!
Die Optik finde ich auch sehr gelungen:
JimCream
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 14.02.2011 - 19:28 Uhr -
Wenn ich das richtig lese, wird nur zwischen GTI (1060) und GTD (1110) unterschieden. Mit 1060Kg Achslast an der VA kannst du die ja für Schalter und DSG nutzen.
Michaelju
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 14.02.2011 - 20:28 Uhr -
was ich nur nicht verstehe bei Eibach 02-22 steht VA 25mm Ha 20mm warum dadurch ein hängearsch ensteht keine ahnung! bei KW wiederum hat man VA sowie HA 20mm das ist doch bei KW die wahrscheinlichkeit eines hängearsches doch größer oder nicht?
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 07:19 Uhr -
Diese Angaben sind doch nur ca. Angaben. Sieht man ja auch an den unterscheidlichen Meßergebnissen die hier gepostet wurden.
KW bietet nur eine Variante für Schalter/DSG wie ecki76 das geschrieben hat und dabei Achslast von 1060kg (Eibach 1040 oder 1130).
Schade dass es diese Gewindefedern nicht für den GTI gibt, diese wären für mich die Lösung, wenn auch deutlich teurer.
http://www.kwsuspension.de/de/kw_suspensions.php
KW bietet nur eine Variante für Schalter/DSG wie ecki76 das geschrieben hat und dabei Achslast von 1060kg (Eibach 1040 oder 1130).
Schade dass es diese Gewindefedern nicht für den GTI gibt, diese wären für mich die Lösung, wenn auch deutlich teurer.
http://www.kwsuspension.de/de/kw_suspensions.php
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*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2011 - 07:28 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 10:09 Uhr -
Kleine Info:
1.Gewindefedern wird es für unseren GTI nicht geben
-
2. KW unterscheidet zwischen Schalter und DSG bei den Federn nicht.
Mag mir nicht ausdenken wieviele Ergebnisse das wieder geben könnte
(DSG, Schalter, 3-Türer, 5-Türer, DCC mit u. ohne) Möglichkeiten ohne Ende.
1.Gewindefedern wird es für unseren GTI nicht geben
-
2. KW unterscheidet zwischen Schalter und DSG bei den Federn nicht.
Mag mir nicht ausdenken wieviele Ergebnisse das wieder geben könnte
(DSG, Schalter, 3-Türer, 5-Türer, DCC mit u. ohne) Möglichkeiten ohne Ende.
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*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2011 - 10:24 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 14:43 Uhr -
Soweit ich das sehe sieht es bei 5 Türen und Schalter ganz gut aus...Da der 2 Türer hinten leichter ist, sieht es bei der Version vielleicht sogar minimal besser aus...
Bei DSG geht es eben vorne noch ein wenig mehr runter...
Bei DSG geht es eben vorne noch ein wenig mehr runter...
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 16:21 Uhr -
Mein Händler/Tuner hat mir total von Eibach und H&R -Federn abgeraten. Ich solle wenn dann Die KW Federn verbauen lassen. Bestellen würde er mir natürlich was ich gerne will. Aber ich bin mir jetzt auch total unschlüssig. Die KW Federn sollen ja auch am dezentesten sein ... also von der Tiefe....hmmmm
...Wer später bremst fährt länger schnell... xD
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 19:20 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Kleine Info:
1.Gewindefedern wird es für unseren GTI nicht geben
-
Tja, leider. Mit denen hatte ich letztes Jahr schon geliebäugelt. Vor allem weil ein Kumpel gute Konditionen auf KW Sachen bekommt.
Für uns DCC-Fahrer wären die perfekt. Aber ich bekam von KW letztes Jahr schon die Aussage, dass es die wohl nicht für GTI usw. geben wird.
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