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KW Federn
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 19:24 Uhr -
Man müsste an der VA den Federteller entfernen und eine Gewindehülse anbringen, hab aber noch nicht angefragt ob sie das machen würden und was es dann wohl kostet.
Diese Erklärung habe ich aber bekommen.
Wäre ja nur im Sinne von DCC Erhaltung....wenn überhaupt
Sammelbestellung ?
Diese Erklärung habe ich aber bekommen.
Wäre ja nur im Sinne von DCC Erhaltung....wenn überhaupt
Sammelbestellung ?
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2011 - 19:27 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 20:02 Uhr -
Ok, ich kläre das ab.
Das DCC ist genial und mir wäre deswegen echt etwas wert, habe aber leider wenig Hoffnung.
Vielleicht bei mehreren Fahrzeugen (muss ja nicht nur GTI sein) ?
Rein von den Referenzen sollten die das drauf haben, wenn sie wollen und der Preis nicht utopisch wäre.
Gutachten und das ganze Zeugs anfertigen.....weiß nicht ob die sich das geben wollen.
Das DCC ist genial und mir wäre deswegen echt etwas wert, habe aber leider wenig Hoffnung.
Vielleicht bei mehreren Fahrzeugen (muss ja nicht nur GTI sein) ?
Rein von den Referenzen sollten die das drauf haben, wenn sie wollen und der Preis nicht utopisch wäre.
Gutachten und das ganze Zeugs anfertigen.....weiß nicht ob die sich das geben wollen.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Michaelju
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 20:11 Uhr -
ich tendiere langsamm auch zu den KW federn! bei Eibach ist mir das risiko einfach zu groß am ende alles 2 mal machen müssen!
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 20:20 Uhr -
Wieso ?...die Sache mit Eibach ist doch relativ klar.
Bei mir bleiben die "Dinger" drin, höchstens KW lässt mit sich reden.
Wo du mit den Einheitsfedern von KW landen würdest ist doch vorerst auch nur Lotterie. Immer locker bleiben.
Bei mir bleiben die "Dinger" drin, höchstens KW lässt mit sich reden.
Wo du mit den Einheitsfedern von KW landen würdest ist doch vorerst auch nur Lotterie. Immer locker bleiben.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 21:50 Uhr -
Zwei Dinge.
1. Krass, hab noch nie was von Gewindefedern gehört
Was steckt da genau dahinter? Wärt ihr so nett und könntet mir das erklären? und warum wird es die nicht für unseren schicken GTI geben?
2. Ich hab bei mir die Eibach-Federn,01er, verbaut und finde meine Karre viel zu tief (Bilder seht ihr im Eibach Threat, ca auf S. 40)
Ich will mir die ziemlich sicher wieder ausbauen...
Sind die KW Federn wesentlich höher als Eibach und gut tiefer als Serie?
Kann das anhand der vorhandenen Bilder nicht richtig einschätzen....
Danke euch
1. Krass, hab noch nie was von Gewindefedern gehört
Was steckt da genau dahinter? Wärt ihr so nett und könntet mir das erklären? und warum wird es die nicht für unseren schicken GTI geben?
2. Ich hab bei mir die Eibach-Federn,01er, verbaut und finde meine Karre viel zu tief (Bilder seht ihr im Eibach Threat, ca auf S. 40)
Ich will mir die ziemlich sicher wieder ausbauen...
Sind die KW Federn wesentlich höher als Eibach und gut tiefer als Serie?
Kann das anhand der vorhandenen Bilder nicht richtig einschätzen....
Danke euch
LG
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.02.2011 - 22:02 Uhr -
Zitat geschrieben von tommy2401
2. Ich hab bei mir die Eibach-Federn,01er, verbaut und finde meine Karre viel zu tief (Bilder seht ihr im Eibach Threat, ca auf S. 40)
Irgendwie geht der Threat bei mir nur bis Seite 31 oder 32^^ .... und ich suche verzweifelt Bilder ;D
...Wer später bremst fährt länger schnell... xD
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 20.02.2011 - 15:51 Uhr -
Soweit ich das Beurteilen kann sind die KW Federn optisch auf jeden Fall tiefer als Serie...
Natürlich nicht so tief wie Eibach 01.
Könnten von der Tiefe eher an die Eibach 02 die in einem Schalter verbaut sind rankommen.
(Laut Aussagen natürlich ohne Hängearsch)
Mir geht es momentan nur noch um den Komfort der KW Federn.
Generell wird ja gesagt das die KWs härter sind als die Eibachs.
Kann das jemand bestätigen?
Natürlich nicht so tief wie Eibach 01.
Könnten von der Tiefe eher an die Eibach 02 die in einem Schalter verbaut sind rankommen.
(Laut Aussagen natürlich ohne Hängearsch)
Mir geht es momentan nur noch um den Komfort der KW Federn.
Generell wird ja gesagt das die KWs härter sind als die Eibachs.
Kann das jemand bestätigen?
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 20.02.2011 - 19:19 Uhr -
Ich behaupte jetzt mal, dass kaum einer von uns einen Komfortunterschied zwischen
den einzelnen Federn wahrnehmen kann. Die sind alle vergleichbar tief.
Der gefühlte Komfort (eigentlich ein Widerspruch weil Komfort ja immer subjektiv ist)
hängt in erster Linie von Stoßdämpfer und Federweg ab (sowie natürlich Reifen und
ungefederter Masse). Damit hängt also viel von der Tieferlegung ab. Je tiefer, desto
unkomfortabler, vor allem auf langhubigen Bodenwellen und bei hohem Tempo.
Denn die gängigen Federn werden alle sehr ähnliche Federraten und Progressivitäten
aufweisen. Ich sag jetzt mal grob um die 10 bis 20 % härter als Serie, was minimal ist.
Und so eine Feder ist ja eher ein ''dummes'' Bauteil ohne große Intelligenz. Ein Stoß-
dämpfer funktioniert da schon wesentlich komplexer.
den einzelnen Federn wahrnehmen kann. Die sind alle vergleichbar tief.
Der gefühlte Komfort (eigentlich ein Widerspruch weil Komfort ja immer subjektiv ist)
hängt in erster Linie von Stoßdämpfer und Federweg ab (sowie natürlich Reifen und
ungefederter Masse). Damit hängt also viel von der Tieferlegung ab. Je tiefer, desto
unkomfortabler, vor allem auf langhubigen Bodenwellen und bei hohem Tempo.
Denn die gängigen Federn werden alle sehr ähnliche Federraten und Progressivitäten
aufweisen. Ich sag jetzt mal grob um die 10 bis 20 % härter als Serie, was minimal ist.
Und so eine Feder ist ja eher ein ''dummes'' Bauteil ohne große Intelligenz. Ein Stoß-
dämpfer funktioniert da schon wesentlich komplexer.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.02.2011 - 12:41 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 21.02.2011 - 11:39 Uhr -
Super, davon bin ich auch ausgegangen.
Jetzt ist nur noch zu überlegen ob mich an den erneuten Umbau dran mach oder ob ich einfach wieder
auf Serie zurückbaue....
Soweit ich das Beurteilen kann sind die KW Federn optisch auf jeden Fall tiefer als Serie...
Natürlich nicht so tief wie Eibach 01.
Könnten von der Tiefe eher an die Eibach 02 die in einem Schalter verbaut sind rankommen.
(Laut Aussagen natürlich ohne Hängearsch)
Mir geht es momentan nur noch um den Komfort der KW Federn.
Generell wird ja gesagt das die KWs härter sind als die Eibachs.
Kann das jemand bestätigen?
Jetzt ist nur noch zu überlegen ob mich an den erneuten Umbau dran mach oder ob ich einfach wieder
auf Serie zurückbaue....
Zitat geschrieben von Emtix
Soweit ich das Beurteilen kann sind die KW Federn optisch auf jeden Fall tiefer als Serie...
Natürlich nicht so tief wie Eibach 01.
Könnten von der Tiefe eher an die Eibach 02 die in einem Schalter verbaut sind rankommen.
(Laut Aussagen natürlich ohne Hängearsch)
Mir geht es momentan nur noch um den Komfort der KW Federn.
Generell wird ja gesagt das die KWs härter sind als die Eibachs.
Kann das jemand bestätigen?
LG
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
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Thomas
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