schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


E10 ab 2011. Verträglich?



 
Michael.211 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 10:28 Uhr  -  
Ich war auch am Sonntag tanken (Shell- nähe Rastatt) dort gab es nur noch E10, VPower und Diesel!

Ich tankte VPower, weil ich mir nicht sicher war!

VPower: 1,50/ Liter

E10: 1,42/ Liter

Bei E10 stand auch ein ganz großes Schild "Bitte nicht tanken, wenn Sie sich nicht sicher sind" und bei VPower stand für Ottomotoren 95/ 98 Oktan!
Dann am Montag war ich beim :-) und fragte mal nach, er meinte das ich E10 tanken könnte, aber zwichen 2- 5 Liter auf 100 Km mehr verbrauchen würde, ich werde beim VPower bleiben, mit einer ADAC Karte bekommt man da noch 2 Cent pro Liter billiger, also kostets noch 1,48/ Liter!
MFG Michael

Golf VI GTI, 6 Gang Schaltgetriebe, Deepblack Metallic, 4 Türer, RCD 510 Dynaudio Sound, Verglasung hinten abgedunkelt, Stoffsitze, R LED´s
nach unten nach oben
Mandulli 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 45
Beiträge: 122
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 11:51 Uhr  -  
Zwischen 2 und 5 Liter auf 100 Km mehr? Was hat denn der Freundliche geraucht? Das man ETWAS mehr verbraucht ist klar aber 2-5l? Also bitte.
nach unten nach oben
GTIAtze 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Neuhausen a.d.F.
Alter: 39
Beiträge: 439
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 11:53 Uhr  -  
o.O auf 100km 2-5L mehr? Da stimmt doch was nicht...

Laut diesem Autobild Test mit einem Golf VI 1.4 TSI braucht man mit E10 wohl zwischen 5 und 10% mehr.
Gruß, Felix

Mein roter Tornado
seit 16.09.10 :-)


To Do:
* R8-Öldeckel / R8-Kühlwasserdeckel
* Eibach Federn
* Codierungen
* Diff, Schweller, Lippe lackieren
* VW Zeichen front schwarz
* autm. öffnende Heckklappe erl.
nach unten nach oben
r@bbit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Leverkusen
Alter:
Beiträge: 3598
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 12:07 Uhr  -  
0,2 und 0,5 l/100km ok, das kann ich mir vorstellen, aber nicht 2-5l!

BTW: hier im Thread steht schon mehrfach das der 6er GTI das E10 tanken darf! Uber Sinn und Unsinn wurde hier auch schon einiges diskutiert!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)

<<< mein Golf VI GTI >>>
nach unten nach oben
Michael.211 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 12:09 Uhr  -  
Fand es auch etwas merkwürdig, aber ob mehr verbrauch oder nicht, tanken werd ich das zeug trotzdem nicht :nogo: , solange es noch so umstritten ist!!

Da tank ich lieber teuereren Sprit!!
MFG Michael

Golf VI GTI, 6 Gang Schaltgetriebe, Deepblack Metallic, 4 Türer, RCD 510 Dynaudio Sound, Verglasung hinten abgedunkelt, Stoffsitze, R LED´s
nach unten nach oben
Homer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 54
Beiträge: 111
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 14:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Michael.211

bei VPower stand für Ottomotoren 95/ 98 Oktan!


Ich habe gerade bei Shell nachgefragt, es stimmt, das V-Power hat jetzt 98 statt 95 Oktan, ist jetzt also Super+ ;)
Zitat geschrieben von Shell Kundenservice

Sehr geehrter Herr Homer,

unser bisheriges Shell V-Power 95 heißt nun Shell V-Power und wird wie bisher bis zu maximal 5 % Bioethanol enthalten. Die Oktanzahl liegt bei 98. Daher ist es für alle Ottomotoren zugelassen die 95 oder 98 Oktan benötigen.
Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wenn es nicht noetig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es noetig, kein Gesetz zu erlassen.


GTI VI, 5-Türer, united grey, GRA, RCD 310, Parklenkassi, abgedunkelt, Reserverad, BSH-DMS, 10/09 Abholung Autostadt. 02/2015 verkauft weil ich unter "Wertigkeit neu erleben" nicht den mehrmals täglichen Bammel beim Starten oder fressende Nockenwellen verstehe.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 15:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Michael.211

Ich war auch am Sonntag tanken (Shell- nähe Rastatt) dort gab es nur noch E10, VPower und Diesel!

Ich tankte VPower, weil ich mir nicht sicher war!

VPower: 1,50/ Liter

E10: 1,42/ Liter

Bei E10 stand auch ein ganz großes Schild "Bitte nicht tanken, wenn Sie sich nicht sicher sind" und bei VPower stand für Ottomotoren 95/ 98 Oktan!
Dann am Montag war ich beim :-) und fragte mal nach, er meinte das ich E10 tanken könnte, aber zwichen 2- 5 Liter auf 100 Km mehr verbrauchen würde, ich werde beim VPower bleiben, mit einer ADAC Karte bekommt man da noch 2 Cent pro Liter billiger, also kostets noch 1,48/ Liter!



Michael, dass der GTI E10 tanken darf steht jetzt hier im Thread oft genug.

Wenn jetzt jeder bei VW oder beim Händler nachfragt kommt sowieso nur
Mist raus wie man sieht und schon kursiert wieder ein neues Gerücht im Web
mit ''2 - 5 l'' . . .

Sorry, sowas trägt nicht zur dringend nötigen Versachlichung der Diskussion
bei, im Gegenteil.

Und die 2 Cent ADAC-Rabatt bekommst du nicht nur bei V-Power, sondern
bei E10 genauso.

Was ich aber wissen muss: hat das dort angebotene ''V-Power'' wie bisher 95 Oktan
oder mehr? Du schreibst (für mich etwas verwirrend) ''für Ottomotoren 95 / 98 Oktan''.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
Homer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 54
Beiträge: 111
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 15:16 Uhr  -  
ähm, Holger, steh ich bei dir auf ignore oder hast du schwarze Flecken auf der Netzhaut ? :D -> in meinem Post stehts klar.
Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wenn es nicht noetig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es noetig, kein Gesetz zu erlassen.


GTI VI, 5-Türer, united grey, GRA, RCD 310, Parklenkassi, abgedunkelt, Reserverad, BSH-DMS, 10/09 Abholung Autostadt. 02/2015 verkauft weil ich unter "Wertigkeit neu erleben" nicht den mehrmals täglichen Bammel beim Starten oder fressende Nockenwellen verstehe.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 15:46 Uhr  -  
Da war ich wohl blind auf beiden Augen.
Eine Ingnorefunktion habe ich noch nie benutzt. ;)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
gottdare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich?  -  Gepostet: 22.02.2011 - 16:28 Uhr  -  
Ich habe heute 15l E10 getankt .. mein Motor läuft ziemlich unruhig und die Durchzugskraft ist nicht mehr zu 100% vorhanden wie vorher .. werde wohl super+ nachkippen müssen :<
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 05:57