Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
E10 ab 2011. Verträglich?
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 10:28 Uhr -
Ich war auch am Sonntag tanken (Shell- nähe Rastatt) dort gab es nur noch E10, VPower und Diesel!
Ich tankte VPower, weil ich mir nicht sicher war!
VPower: 1,50/ Liter
E10: 1,42/ Liter
Bei E10 stand auch ein ganz großes Schild "Bitte nicht tanken, wenn Sie sich nicht sicher sind" und bei VPower stand für Ottomotoren 95/ 98 Oktan!
Dann am Montag war ich beim und fragte mal nach, er meinte das ich E10 tanken könnte, aber zwichen 2- 5 Liter auf 100 Km mehr verbrauchen würde, ich werde beim VPower bleiben, mit einer ADAC Karte bekommt man da noch 2 Cent pro Liter billiger, also kostets noch 1,48/ Liter!
Ich tankte VPower, weil ich mir nicht sicher war!
VPower: 1,50/ Liter
E10: 1,42/ Liter
Bei E10 stand auch ein ganz großes Schild "Bitte nicht tanken, wenn Sie sich nicht sicher sind" und bei VPower stand für Ottomotoren 95/ 98 Oktan!
Dann am Montag war ich beim und fragte mal nach, er meinte das ich E10 tanken könnte, aber zwichen 2- 5 Liter auf 100 Km mehr verbrauchen würde, ich werde beim VPower bleiben, mit einer ADAC Karte bekommt man da noch 2 Cent pro Liter billiger, also kostets noch 1,48/ Liter!
MFG Michael
Golf VI GTI, 6 Gang Schaltgetriebe, Deepblack Metallic, 4 Türer, RCD 510 Dynaudio Sound, Verglasung hinten abgedunkelt, Stoffsitze, R LED´s
Golf VI GTI, 6 Gang Schaltgetriebe, Deepblack Metallic, 4 Türer, RCD 510 Dynaudio Sound, Verglasung hinten abgedunkelt, Stoffsitze, R LED´s
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 11:51 Uhr -
Zwischen 2 und 5 Liter auf 100 Km mehr? Was hat denn der Freundliche geraucht? Das man ETWAS mehr verbraucht ist klar aber 2-5l? Also bitte.
GTIAtze
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Neuhausen a.d.F.
Alter: 39
Beiträge: 439
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Neuhausen a.d.F.
Alter: 39
Beiträge: 439
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 11:53 Uhr -
auf 100km 2-5L mehr? Da stimmt doch was nicht...
Laut diesem Autobild Test mit einem Golf VI 1.4 TSI braucht man mit E10 wohl zwischen 5 und 10% mehr.
Laut diesem Autobild Test mit einem Golf VI 1.4 TSI braucht man mit E10 wohl zwischen 5 und 10% mehr.
Gruß, Felix
Mein roter Tornado
seit 16.09.10
To Do:
* R8-Öldeckel / R8-Kühlwasserdeckel
* Eibach Federn
* Codierungen
* Diff, Schweller, Lippe lackieren
* VW Zeichen front schwarz
* autm. öffnende Heckklappe erl.
Mein roter Tornado
seit 16.09.10
To Do:
* R8-Öldeckel / R8-Kühlwasserdeckel
* Eibach Federn
* Codierungen
* Diff, Schweller, Lippe lackieren
* VW Zeichen front schwarz
* autm. öffnende Heckklappe erl.
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 12:07 Uhr -
0,2 und 0,5 l/100km ok, das kann ich mir vorstellen, aber nicht 2-5l!
BTW: hier im Thread steht schon mehrfach das der 6er GTI das E10 tanken darf! Uber Sinn und Unsinn wurde hier auch schon einiges diskutiert!
BTW: hier im Thread steht schon mehrfach das der 6er GTI das E10 tanken darf! Uber Sinn und Unsinn wurde hier auch schon einiges diskutiert!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 12:09 Uhr -
Fand es auch etwas merkwürdig, aber ob mehr verbrauch oder nicht, tanken werd ich das zeug trotzdem nicht , solange es noch so umstritten ist!!
Da tank ich lieber teuereren Sprit!!
Da tank ich lieber teuereren Sprit!!
MFG Michael
Golf VI GTI, 6 Gang Schaltgetriebe, Deepblack Metallic, 4 Türer, RCD 510 Dynaudio Sound, Verglasung hinten abgedunkelt, Stoffsitze, R LED´s
Golf VI GTI, 6 Gang Schaltgetriebe, Deepblack Metallic, 4 Türer, RCD 510 Dynaudio Sound, Verglasung hinten abgedunkelt, Stoffsitze, R LED´s
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 14:40 Uhr -
Zitat geschrieben von Michael.211
bei VPower stand für Ottomotoren 95/ 98 Oktan!
Ich habe gerade bei Shell nachgefragt, es stimmt, das V-Power hat jetzt 98 statt 95 Oktan, ist jetzt also Super+
Zitat geschrieben von Shell Kundenservice
Sehr geehrter Herr Homer,
unser bisheriges Shell V-Power 95 heißt nun Shell V-Power und wird wie bisher bis zu maximal 5 % Bioethanol enthalten. Die Oktanzahl liegt bei 98. Daher ist es für alle Ottomotoren zugelassen die 95 oder 98 Oktan benötigen.
Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wenn es nicht noetig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es noetig, kein Gesetz zu erlassen.
GTI VI, 5-Türer, united grey, GRA, RCD 310, Parklenkassi, abgedunkelt, Reserverad, BSH-DMS, 10/09 Abholung Autostadt. 02/2015 verkauft weil ich unter "Wertigkeit neu erleben" nicht den mehrmals täglichen Bammel beim Starten oder fressende Nockenwellen verstehe.
Wenn es nicht noetig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es noetig, kein Gesetz zu erlassen.
GTI VI, 5-Türer, united grey, GRA, RCD 310, Parklenkassi, abgedunkelt, Reserverad, BSH-DMS, 10/09 Abholung Autostadt. 02/2015 verkauft weil ich unter "Wertigkeit neu erleben" nicht den mehrmals täglichen Bammel beim Starten oder fressende Nockenwellen verstehe.
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 15:06 Uhr -
Zitat geschrieben von Michael.211
Ich war auch am Sonntag tanken (Shell- nähe Rastatt) dort gab es nur noch E10, VPower und Diesel!
Ich tankte VPower, weil ich mir nicht sicher war!
VPower: 1,50/ Liter
E10: 1,42/ Liter
Bei E10 stand auch ein ganz großes Schild "Bitte nicht tanken, wenn Sie sich nicht sicher sind" und bei VPower stand für Ottomotoren 95/ 98 Oktan!
Dann am Montag war ich beim und fragte mal nach, er meinte das ich E10 tanken könnte, aber zwichen 2- 5 Liter auf 100 Km mehr verbrauchen würde, ich werde beim VPower bleiben, mit einer ADAC Karte bekommt man da noch 2 Cent pro Liter billiger, also kostets noch 1,48/ Liter!
Michael, dass der GTI E10 tanken darf steht jetzt hier im Thread oft genug.
Wenn jetzt jeder bei VW oder beim Händler nachfragt kommt sowieso nur
Mist raus wie man sieht und schon kursiert wieder ein neues Gerücht im Web
mit ''2 - 5 l'' . . .
Sorry, sowas trägt nicht zur dringend nötigen Versachlichung der Diskussion
bei, im Gegenteil.
Und die 2 Cent ADAC-Rabatt bekommst du nicht nur bei V-Power, sondern
bei E10 genauso.
Was ich aber wissen muss: hat das dort angebotene ''V-Power'' wie bisher 95 Oktan
oder mehr? Du schreibst (für mich etwas verwirrend) ''für Ottomotoren 95 / 98 Oktan''.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 15:16 Uhr -
ähm, Holger, steh ich bei dir auf ignore oder hast du schwarze Flecken auf der Netzhaut ? -> in meinem Post stehts klar.
Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wenn es nicht noetig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es noetig, kein Gesetz zu erlassen.
GTI VI, 5-Türer, united grey, GRA, RCD 310, Parklenkassi, abgedunkelt, Reserverad, BSH-DMS, 10/09 Abholung Autostadt. 02/2015 verkauft weil ich unter "Wertigkeit neu erleben" nicht den mehrmals täglichen Bammel beim Starten oder fressende Nockenwellen verstehe.
Wenn es nicht noetig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es noetig, kein Gesetz zu erlassen.
GTI VI, 5-Türer, united grey, GRA, RCD 310, Parklenkassi, abgedunkelt, Reserverad, BSH-DMS, 10/09 Abholung Autostadt. 02/2015 verkauft weil ich unter "Wertigkeit neu erleben" nicht den mehrmals täglichen Bammel beim Starten oder fressende Nockenwellen verstehe.
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 15:46 Uhr -
Da war ich wohl blind auf beiden Augen.
Eine Ingnorefunktion habe ich noch nie benutzt.
Eine Ingnorefunktion habe ich noch nie benutzt.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: E10 ab 2011. Verträglich? - Gepostet: 22.02.2011 - 16:28 Uhr -
Ich habe heute 15l E10 getankt .. mein Motor läuft ziemlich unruhig und die Durchzugskraft ist nicht mehr zu 100% vorhanden wie vorher .. werde wohl super+ nachkippen müssen :<
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 22:55