Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
KW Federn
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 21.02.2011 - 12:32 Uhr -
das sehe ich grundsätzlich genauso
LG
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 24.02.2011 - 11:30 Uhr -
Langsam wird es echt ätzend mit den ganzen Federn 01 02 kw und hin und her, mich hat das alles total kirre gemacht. Hab auch das mit den KW Federn verfolgt und mein persönliches Fazit aus der ganzen Angelegenheit ist, dass ich mir ein Gewinde kaufe, dann kann mich der Hängearsch am selbigen.... Sorry, aber es ist echt frustrierend, diese Auswahl und dass man nie vorher wirklich sagen kann ob es nachher gefällt, ist auch nicht böse gemeint
Bei mir wirds entweder ein Bilstein B16 oder das KW V2, vielleicht auch das V3. Dann jat für mich der Katzenjammer ein Ende.
Bei mir wirds entweder ein Bilstein B16 oder das KW V2, vielleicht auch das V3. Dann jat für mich der Katzenjammer ein Ende.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 24.02.2011 - 11:45 Uhr -
Das ist natürlich die Beste Option^^
Natürlich auch eine Frage des Geldes
Ich werde mir in absehbarer Zeit die KW Federn zulegen - denke das ist nicht die schlechteste Entscheidung.
Gruß
Natürlich auch eine Frage des Geldes
Ich werde mir in absehbarer Zeit die KW Federn zulegen - denke das ist nicht die schlechteste Entscheidung.
Gruß
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.02.2011 - 11:46 Uhr von Emtix.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 24.02.2011 - 12:10 Uhr -
Geld is kein Problem...
Und einbauen und einstellen wirds wahrscheinlich Wolfgang Weber mitsamt Crew ^^ D.h., er gibt Regieanweisungen und die Mechaniker machens!
Ich glaube, die machen was anständiges aus nem Gewinde. Viele sind ja falsch eingestellt, beim V3 gibts ja massig zu (ver)stellen.
Und einbauen und einstellen wirds wahrscheinlich Wolfgang Weber mitsamt Crew ^^ D.h., er gibt Regieanweisungen und die Mechaniker machens!
Ich glaube, die machen was anständiges aus nem Gewinde. Viele sind ja falsch eingestellt, beim V3 gibts ja massig zu (ver)stellen.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 24.02.2011 - 12:17 Uhr -
Zitat geschrieben von White Dream
Langsam wird es echt ätzend mit den ganzen Federn 01 02 kw und hin und her, mich hat das alles total kirre gemacht. Hab auch das mit den KW Federn verfolgt und mein persönliches Fazit aus der ganzen Angelegenheit ist, dass ich mir ein Gewinde kaufe, dann kann mich der Hängearsch am selbigen.... Sorry, aber es ist echt frustrierend, diese Auswahl und dass man nie vorher wirklich sagen kann ob es nachher gefällt, ist auch nicht böse gemeint
Bei mir wirds entweder ein Bilstein B16 oder das KW V2, vielleicht auch das V3. Dann jat für mich der Katzenjammer ein Ende.
Dito. Ich war auch immer entspannt, gerade wenns um die Frage Eibach 01 oder 02 geht und konnte die ganzen Nachfragen div. Leute nicht nachvollziehen. Inzwischen gibt es jedoch so viele Beiträge, wo geschrieben wird, dass die 01er Eibachs, die ich im Keller liegen habe, teilweise zu tief sind. Andere widerum kennen dieses Problem überhaupt nicht. Da kommt man doch sehr ins grübeln, denn, wenns bei jmd. problemlos läuft, muss das beim Nächsten noch lange nicht der Fall sein. Mein vorheriger 160PS TSi hatte auch keine Probleme gemacht mit den 01ern, nur ist der GTi auf der VA halt noch einmal etwas schwerer. Das Risiko, die Federn für ca. 200,00 EUR ein und dann, wenns schlecht läuft, wieder für 200,00 auszubauen, darauf habe ich echt keine Lust. So wirds bei mir wohl auch auf ein Gewinde hinauslaufen, auch wenn ich eigentlich gar keins möchte Es geht nur darum, das Risiko zu minimieren
Gruss Sebastian
Golf VI GTI - 3-türig - Candy - 6-Gang - Jackies
Bestellung am 13.10.2010 - Abholung am 22.01.2011
bisherige Änderungen:
BBS CK 8x19 - K.A.W Federn - R-LEDs - R-Schweller - BullX ab Kat - Dach schwarz foliert - div. Teile schwarz lackiert - LED Innenraumbeleuchtung - div. Kleinigkeiten
Mein GTI
Bestellung am 13.10.2010 - Abholung am 22.01.2011
bisherige Änderungen:
BBS CK 8x19 - K.A.W Federn - R-LEDs - R-Schweller - BullX ab Kat - Dach schwarz foliert - div. Teile schwarz lackiert - LED Innenraumbeleuchtung - div. Kleinigkeiten
Mein GTI
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 24.02.2011 - 13:16 Uhr -
Ja, Gewinde is am Ende echt die bessere Lösung, auch wenns HIER off topic is. Aber vielleicht bewegt das den einen oder anderen zum Umdenken. Irgendwann müssen die Seriendämpfer sowieso raus, beim einen früher beim anderen später und dann braucht man Sportdämpfer und summa summarum kann man gleich ein Gewinde einbauen. Ich hatte halt letztes Jahr noch Bedenken wegen Gewinde-Einbau und vor allem Einstellen usw. und dann wußte ich nicht, ob mir das härtetechnisch überhaupt zusagt.
Naja, egal, hätt mir das Geld für die Federn zwar sparen können, aber ärgern tut mich das jetzt nicht, war ja nicht die Welt.
Naja, egal, hätt mir das Geld für die Federn zwar sparen können, aber ärgern tut mich das jetzt nicht, war ja nicht die Welt.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 25.02.2011 - 08:46 Uhr -
Da habt ihr nicht unrecht mit.
Ich werd wohl einen anderen Weg gehen.
Und zwar den, das Auto wieder in Serienzustand zurück zu bauen.
Eins muss man nämlich ganz klar sagen und betonen. Die Qualitätsanmutung im Innenraum leidet schon durch Federn enorm. Wird ne ganze schöne Rappelkiste unser toller GTI und das bei jeder kleinen Bodenwelle.
Muss aber letztlich jeder für sich selber entscheiden ob er das will.
Ich werd wohl einen anderen Weg gehen.
Und zwar den, das Auto wieder in Serienzustand zurück zu bauen.
Eins muss man nämlich ganz klar sagen und betonen. Die Qualitätsanmutung im Innenraum leidet schon durch Federn enorm. Wird ne ganze schöne Rappelkiste unser toller GTI und das bei jeder kleinen Bodenwelle.
Muss aber letztlich jeder für sich selber entscheiden ob er das will.
LG
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Michaelju
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 25.02.2011 - 09:47 Uhr -
da stimme ich dir zu! ich bleibe auch bei original Federn,unsere Straßen sind eine zumutung bin letzens auf eine straße gefahren da dachte ich bin in Albanien!
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 25.02.2011 - 09:55 Uhr -
ihr müsst alle in den goldenen Osten ziehen da sind die STraßen top hab immer den vergleiche die Woche über bin ich in Hildesheim/Hannover unterwegs da sind die Straßen müll und am we gehts auf die tollen Straßen im Osten
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Ähnliche Themen
Frage zum Golf 6 GTI DDC Fahrwerk (federn) | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: dem | Antworten: 1 |
passen diese federn? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: marcii5353 | Antworten: 5 |
Golf VI GTD DCC tieferlegen Federn KAW Federn?? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: kvnptr | Antworten: 9 |
Gebrauchte Federn einbauen | Forum: Allgemein | Autor: kvn. | Antworten: 3 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 14:38