Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Spekulationen um einen GTI Edition35
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 26.02.2011 - 09:59 Uhr -
Macht ja auch Sinn und ist ja auch mein Reden seit langem.
Und in WOB gehen die selben Gerüchte um . . . . (ganz vorsichtig formuliert).
Was aber niemanden davon abhalten wird sich einen EA888 zu wünschen.
Und in WOB gehen die selben Gerüchte um . . . . (ganz vorsichtig formuliert).
Was aber niemanden davon abhalten wird sich einen EA888 zu wünschen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
rocksuperstarr
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rems-Murr-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 42
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Rems-Murr-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 42
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 01.03.2011 - 11:02 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von Kepano
Hier wird zwar immer davon gesprochen, dass der EA113 fertig im Regal steht, aber tut das der EA888 etwa nicht?
Wo denn bitte?
Dann zeig mir mal bitte einen fertigen EA888 mit ~ 240 PS.
Wir wissen doch inzwischen, dass die meisten unsere 6er GTIs mit Superplus auf dem Prüfstand um die 230 bringen.
Insofern müsste VW fast nur nur noch den Kleber im Tankdeckel ändern
Aber Spaß beiseite, technisch steck ich leider nicht so tiefe drin wie einige hier und ich hab auch keine Kontakte nach Wolfsburg oder so, deshalb lass ich mich einfach mal überraschen was da im ED35 kommt.
Rein verbrauchstechnisch bin ich aber froh den EA888 zu fahren...
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 03.03.2011 - 14:53 Uhr -
also für alle aufmerksam tuningzeitschrift leser...der ea888 hat bei etlichen getunten gtis dazu geführt, dass das motorsteuergerät in das notlaufprogramm gegangen ist....Tuner Rothe meint, der ea888 sei "kernschrott"...der alte ea113 ist auch in den von vw genutzten 24 stunden rennwagen verbaut und viel standfester....daher bekommen alle höhermotorisierten wagen den "Alten"....wers nicht glauben mag, einfach mal ein paar tuner anrufen;-)
cassandracomplx
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 66***
Alter: 55
Beiträge: 1256
Dabei seit: 09 / 2010
Registriert
Herkunft: 66***
Alter: 55
Beiträge: 1256
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 03.03.2011 - 14:56 Uhr -
Zitat geschrieben von c-base
...der ea888 hat bei etlichen getunten gtis dazu geführt, dass das motorsteuergerät in das notlaufprogramm gegangen ist....
nicht nur bei getunten
siehe u.a. Vergleich Polo GTI vs. Golf GTI in der Autobild sportcars
Gruß Sascha
Bestellt: 27.09.2010
AB: 07.10.10
BW: KW47/10
EZ: 08.12.10
Golf VI GTI - candy - 3T - DSG - DCC - Detroit 18" (Sommer) - Charleston 18" (Winter) - Xenon - Leder Vienna -
RCD510 - Dynaudio - getönte Scheiben - Ablage - Licht und Sicht - Rear Assist
RCD510 - Dynaudio - getönte Scheiben - Ablage - Licht und Sicht - Rear Assist
Bestellt: 27.09.2010
AB: 07.10.10
BW: KW47/10
EZ: 08.12.10
Golfmaster
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 03.03.2011 - 15:21 Uhr -
Zitat geschrieben von c-base
also für alle aufmerksam tuningzeitschrift leser...der ea888 hat bei etlichen getunten gtis dazu geführt, dass das motorsteuergerät in das notlaufprogramm gegangen ist....Tuner Rothe meint, der ea888 sei "kernschrott"...der alte ea113 ist auch in den von vw genutzten 24 stunden rennwagen verbaut und viel standfester....daher bekommen alle höhermotorisierten wagen den "Alten"....wers nicht glauben mag, einfach mal ein paar tuner anrufen;-)
VW hat nicht ohne Grund den Scirocco gt24 fürs 24 h Rennen mit einem "Prototypenmotor" auf basis des ea888 an den Start gehen lassen......und das mit über 300 ps. Also, wie war das nochmal mit den 24h Rennen ? Der Notlauf ist nur dadurch passiert das der Öldrucksensor ein bißchen blöd sitzt und somit ein Druckproblem meldet. Die wenigsten von uns werden es schaffen das Auto auf normalen Strassen in den Notlauf zu treiben.
Hier zum lesen: Klick mich
Der EA888 ist eine Weiterentwicklung vom EA113. Das einzige was die beiden noch gemeinsam haben ist das sie eigentlich eine 1,8l Basis haben. Die 2L Hubraum werden nur durch andere Pleuel, Kolben usw. erreicht.
LG
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.03.2011 - 15:25 Uhr von Golfmaster.
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 03.03.2011 - 19:58 Uhr -
KW 22 soll Bestellannahme sein und immer noch keine klaren Informationen
Langsam bin ich am verzweifeln, ob ich echt noch abwarten soll
Vorfreude hin oder her...^^
lg
Langsam bin ich am verzweifeln, ob ich echt noch abwarten soll
Vorfreude hin oder her...^^
lg
Bestellt 12.05.2011
Bauwoche KW33
Abholung WOB 27.08.
Golf VI GTI Edtion 35
DBP, 2-Türer, DSG, Watkins Glen 18" Grau Metallic, RCD 510, Dynaudio, Multibuchse Ipod, Licht&Sicht-Paket,
Leder "Favo", Xenon (Serie), Scheibentönung 90%, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige
Bauwoche KW33
Abholung WOB 27.08.
Golf VI GTI Edtion 35
DBP, 2-Türer, DSG, Watkins Glen 18" Grau Metallic, RCD 510, Dynaudio, Multibuchse Ipod, Licht&Sicht-Paket,
Leder "Favo", Xenon (Serie), Scheibentönung 90%, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige
Las-Vegaz
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund NRW
Alter: 48
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2010
Registriert
Herkunft: Dortmund NRW
Alter: 48
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 04.03.2011 - 14:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Golfmaster
Zitat geschrieben von c-base
also für alle aufmerksam tuningzeitschrift leser...der ea888 hat bei etlichen getunten gtis dazu geführt, dass das motorsteuergerät in das notlaufprogramm gegangen ist....Tuner Rothe meint, der ea888 sei "kernschrott"...der alte ea113 ist auch in den von vw genutzten 24 stunden rennwagen verbaut und viel standfester....daher bekommen alle höhermotorisierten wagen den "Alten"....wers nicht glauben mag, einfach mal ein paar tuner anrufen;-)
VW hat nicht ohne Grund den Scirocco gt24 fürs 24 h Rennen mit einem "Prototypenmotor" auf basis des ea888 an den Start gehen lassen......und das mit über 300 ps. Also, wie war das nochmal mit den 24h Rennen ? Der Notlauf ist nur dadurch passiert das der Öldrucksensor ein bißchen blöd sitzt und somit ein Druckproblem meldet. Die wenigsten von uns werden es schaffen das Auto auf normalen Strassen in den Notlauf zu treiben.
Hier zum lesen: Klick mich
Der EA888 ist eine Weiterentwicklung vom EA113. Das einzige was die beiden noch gemeinsam haben ist das sie eigentlich eine 1,8l Basis haben. Die 2L Hubraum werden nur durch andere Pleuel, Kolben usw. erreicht.
LG
Das sehe ich im Grunde ganz genauso.
Und wer sich ein bisschen damit beschäftigt hat, weiß auch dass ein Großserienmotor erstmal reifen muss.
Grundsätzlich ist der EA888 ist was z.B. den Motorblock / Kurbelgehäuse oder den Ventiltrieb (insbesondere Valvetronic bei Audi) angeht schon eine feine Sache.
Die Motorbasis kann jedoch nix dafür, wenn der Hersteller dann wieder bei einigen Aggregaten oder beim Turbo nicht die Topprodukte verbaut. Und nicht vergessen, der EA888 ist eine reibungs- und verbrauchs- und emmissionsoptimierter Motor und nicht von VW entwickelt worden, um den Tunern alle Optionen offenzuhalten.
Grundsätzlich zu sagen, der EA888 sei "kernschrott" halte ich für sehr bedenklich und unterstellt ja schon einen kompletten Konstruktionsfehler.
Gruzz Las-Vegaz
Deep Black/Jacky/18"Detroit+17"Porto/Xenon/R-LED Rüllis/Scheiben abged./RCD 510+MEDIA-IN/DCC/Park Assi+Rear Assi/DWA Plus/GRA/
MuFu/Licht+Sicht-P./Handyvorb./Raucherp./Mojo Mats+Monster Mats
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
Deep Black/Jacky/18"Detroit+17"Porto/Xenon/R-LED Rüllis/Scheiben abged./RCD 510+MEDIA-IN/DCC/Park Assi+Rear Assi/DWA Plus/GRA/
MuFu/Licht+Sicht-P./Handyvorb./Raucherp./Mojo Mats+Monster Mats
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 04.03.2011 - 16:23 Uhr -
Sagt mal, ist der EA888 Motor nicht ein Serienmotor vom Audi nur halt ohne Valve Shift ?
Bin mir nicht ganz sicher, aber falls ja, wie kann es sein das es damit soviele Probleme gibt?
Bin mir nicht ganz sicher, aber falls ja, wie kann es sein das es damit soviele Probleme gibt?
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 05.03.2011 - 00:01 Uhr -
Der Motor wurde von Audi entwickelt...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Ähnliche Themen
Abgasanlagen Golf 6 GTI Edition35 | Forum: Allgemein | Autor: SimonEdition35 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.10.2024 - 08:33