Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ladeluftkühler OEM
Turbo Rider
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 37
Beiträge: 618
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 23.01.2011 - 18:40 Uhr -
Möchte diesen Umbau ebenfalls durchführen, da mein GTI optimiert werden soll!
Bietet EAH-Customs das Set noch für 299€ an ?
Gruß
Anton
-Eibach Sportsline-Federn
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
Eddy
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Reutlingen
Alter: 37
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 23.01.2011 - 21:11 Uhr -
Mich würd mal interessieren was der LLK wirklich bringt?
Ich mein, das Teil ist gleich groß und hat das gleiche Netz.
Der einzigste Unterschied sind die Kästen auf der Seite,
die beim alten S3 LLK aus Alu und bei unserem aus Kunststoff sind.
Wäre um Aufklärung dankbar
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Ronnyploe
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 40
Beiträge: 95
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 07.02.2011 - 13:39 Uhr -
Welche Größe hat eigentlich der serienmäßige GTI Ladeluftkühler?
Limiii
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Alter: 39
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 10.02.2011 - 12:22 Uhr -
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich meinte mal von einem Tuner gehört zu haben, dass ein grosser LLK nicht wirklich viel bringt, da die LLK OEM vom GTI schon relativ gross sind.
Ich geb nur weiter, was ich vernommen habe.
mfg
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R:
Limiii`s RedDevil
VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
K!netycs
Pflegeguru a.D
Geschlecht:
Herkunft: Who knows...?
Alter: 41
Beiträge: 4163
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 10.02.2011 - 12:31 Uhr -
Dann schau dir alleine mal die Bilder zum Vergleich an, vom OEM-LLK zum APR-LLK.
Dann siehst du den Unterschied schon deutlich.
StreetJoker
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 38
Beiträge: 1447
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 06.03.2011 - 18:30 Uhr -
Gibts evtl. ein Vorher - Nachher Diagramm vom S3 Vollalu LLK??
Das wäre wirklich interessant zu wissen, ob das Teil wirklich was bring??!!
Oder kann hier jemand, der schon auf den S3 Vollalu umgerüstet hat, kurz was dazu sagen??
Zb. Besseres Ansprechverhalten, geht obenraus jetzt besser usw.
Evtl. auch Sound??
StreetJoker
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 38
Beiträge: 1447
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 07.03.2011 - 22:38 Uhr -
Kann denn keiner was dazu sagen??
Sind doch schon genug, die auf S3 LLK umgebaut haben!!
amnesium
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: MA/HD
Alter: 104
Beiträge: 255
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 08.03.2011 - 13:00 Uhr -
Ehrlich gesagt wuerde ich zu diesem Thema auch gerne mal ein paar fachkundige Stimmen hoeren.
Da ich die AGA nun bei mir abgehakt habe und zur naechsten Baustelle weiterziehen moechte, waer das doch schon ganz interessant...
Vor allem frag ich mich die ganze Zeit, kann man nach Installation von einem groesseren LLK noch mit der Software spielen um evt. etwas mehr rauszuholen?
Fliegt eigentlich bei einem FMIC wie zb. der von HG der Originale raus ?
MaddoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Balingen
Alter: 38
Beiträge: 1245
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 08.03.2011 - 13:57 Uhr -
Der Große unterschied ist das Ansprechverhalten und den NICHT oder Geringen Leistungsverlust bei warmen Temperaturen. Ein Vollalu gehäuse hat weniger Wärmeaufnahme bzw abgabe als ein Teilalu LLK. Somit gelingt weniger warme Luft zum Turbo und das Ansprechverhalten/ Leistung ist konstanter. Soundtechnisch bringt es denke ich nichts. Korrigiert mich bitte falls ich dazu falsch liege.
Maddox
Golf VI GTI Candy Weiß-18er Detroits-RCD 510 Dynaudio-DCC-DSW Plus mit einzeltüröffnung-GRA-Leder Vienna-MuFu-Led Rüllis-Heckscheiben abgedunkelt- Spiegelpaket-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
.: Eibach Federn- 02 22
.: R-Led´s
.: Momentan RS6 Graphit 8x19" ET45.
.: Spiegelkappen Foliert
.: CTU Carbonairbox Ansaugsystem.
.: R Front+TFL
My .:R|GTi
StreetJoker
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 38
Beiträge: 1447
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM -
Gepostet: 08.03.2011 - 21:11 Uhr -
Das mit dem Ansprechverhalten mag evtl. sein. Wobei ich aber glaub, das es nicht sooo viel Unterschied sein wird.
Ich mein, die LLK haben beide eine Netztiefe von 40mm.
Deswegen wäre das echt mal richtig Geil, wenn ein User, der eben vom Original GTI LLK zum S3 LLK gewechselt ist.
Ich frag mich halt, ob sich das jetzt wirklich lohnt?? Oder ob man nicht doch gleich zu ner größeren Stufe greifen sollte?