Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schalthebelknauf im Retro-Look
Betreff: Schalthebelknauf im Retro-Look - Gepostet: 18.03.2011 - 14:10 Uhr -
Hallo
Kennt jemand diesen Retro Schaltknauf? Ich wollte den schon in meinem Golf V GT verbauen, kam aber nie dazu.
KLICK
Der Schaltknauf vom GTI ist doch deutlich besser als im GT.
Ich frage mich ob sich das überhaupt lohnt oder ob es eher einen Abstieg wäre.
Gruss,
David
Kennt jemand diesen Retro Schaltknauf? Ich wollte den schon in meinem Golf V GT verbauen, kam aber nie dazu.
KLICK
Der Schaltknauf vom GTI ist doch deutlich besser als im GT.
Ich frage mich ob sich das überhaupt lohnt oder ob es eher einen Abstieg wäre.
Gruss,
David
Betreff: Re: Schalthebelknauf im Retro-Look - Gepostet: 18.03.2011 - 14:13 Uhr -
Hat was, keine Frage und passt auch super zum GTI, ich finde den Originalen aber schöner.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2011 - 14:14 Uhr von andreas.
Betreff: Re: Schalthebelknauf im Retro-Look - Gepostet: 18.03.2011 - 14:24 Uhr -
Ich finde ihn ''authentischer'' als den im GTI VI.
Noch schöner allerdings finde ich den Schaltknauf aus dem Edition 30.
Da stimmt dank viel Massiv-Alu auch das Anfassgefühl (das neudeutsche Wort spare ich mir jetzt).
Noch schöner allerdings finde ich den Schaltknauf aus dem Edition 30.
Da stimmt dank viel Massiv-Alu auch das Anfassgefühl (das neudeutsche Wort spare ich mir jetzt).
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Schalthebelknauf im Retro-Look - Gepostet: 18.03.2011 - 14:40 Uhr -
Der Retro sieht im Bild ziemlich kurz aus, aber der wird wohl auf die originale Stange drauf geschraubt.
Der EDI30 sagt mir nicht so zu. Ich habe aber schon oft gehört das er sich sehr gut schalten lässt.
Ist der originale GTI Knauf leichter als der EDI?
Der EDI30 sagt mir nicht so zu. Ich habe aber schon oft gehört das er sich sehr gut schalten lässt.
Ist der originale GTI Knauf leichter als der EDI?
Betreff: Re: Schalthebelknauf im Retro-Look - Gepostet: 18.03.2011 - 16:09 Uhr -
Der GTI5/R32/ED30 ist aus massivem Stück Alu gefertigt und richtig schwer (und kalt im Winter).
Das gibt auch beim schalten ein schön sattes Gefühl. Ich wage zu behaupten, dass der Knauf
am ganzen Auto das Teil mit der besten Anfassqualität ist. Gegen den aus dem 6er würde ich
den nie tauschen.
Fragt sich wie der Votex-Golfball gemacht ist. Ich kenne den nur von den Bildern. Er sieht auf
aber zumindest dem Bild so aus als wäre er ebenfalls aus Alu.
Vielleicht ist ja auch der Schaltsack aus Leder. Ab Werk ist das leider nur billiges Kunstleder,
das noch nicht mal ernsthaft den Versuch macht nach Leder auszusehen, geschweige denn sich
so anzufühlen.
Das gibt auch beim schalten ein schön sattes Gefühl. Ich wage zu behaupten, dass der Knauf
am ganzen Auto das Teil mit der besten Anfassqualität ist. Gegen den aus dem 6er würde ich
den nie tauschen.
Fragt sich wie der Votex-Golfball gemacht ist. Ich kenne den nur von den Bildern. Er sieht auf
aber zumindest dem Bild so aus als wäre er ebenfalls aus Alu.
Vielleicht ist ja auch der Schaltsack aus Leder. Ab Werk ist das leider nur billiges Kunstleder,
das noch nicht mal ernsthaft den Versuch macht nach Leder auszusehen, geschweige denn sich
so anzufühlen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2011 - 16:12 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Schalthebelknauf im Retro-Look - Gepostet: 18.03.2011 - 20:13 Uhr -
Zitat geschrieben von sonam
Hallo
Kennt jemand diesen Retro Schaltknauf? Ich wollte den schon in meinem Golf V GT verbauen, kam aber nie dazu.
KLICK
Der Schaltknauf vom GTI ist doch deutlich besser als im GT.
Ich frage mich ob sich das überhaupt lohnt oder ob es eher einen Abstieg wäre.
Gruss,
David
Ich hätte so ein Schaltknauf abzugeben für 85 euro inklu versand! mfg
Betreff: Re: Schalthebelknauf im Retro-Look - Gepostet: 19.03.2011 - 06:43 Uhr -
JA hab ich warum?
Er ist auch aus Alu und etwas kürzer als der originale und läst sich besser schalten als der originale. mfg
Er ist auch aus Alu und etwas kürzer als der originale und läst sich besser schalten als der originale. mfg
Ähnliche Themen
Schalthebelknauf bzw. Manschette tauschen Golfballoptik | Forum: Interieur | Autor: Cholerica1 | Antworten: 13 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 23:04