Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
TTRS-Motor in GTI oder R?
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 27.03.2011 - 04:33 Uhr -
wenn jemand den umbau schafft...würde ich mich sofort auf der suche nach einem ttrs oder r36 motor machen...
Ich mag den Golf GTI, weil ich sogar noch ein gutes Bild abgebe, wenn ich geblitzt werde.
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 27.03.2011 - 09:30 Uhr -
Es haben auch schon welche den Golf 3 auf 3,6l Turbo umgebaut!
________________________________________________________________________________________________________________________
MFG Poldi
Golf VI GTI mit allem außer Leder (Jacky rulez)
In gute Hände abgegeben!
MFG Poldi
Golf VI GTI mit allem außer Leder (Jacky rulez)
In gute Hände abgegeben!
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 27.03.2011 - 11:51 Uhr -
Klar, möglich ist alles! Alles eine Frage des Geldes und der Nerven.
Die Frage war nur, was von den ganzen sinnfreien Aktionen die am wenigsten sinnfreie ist!
Sprich, welchen Motor man am besten nehmen sollte, wenn man nicht nur auf schnelle Sprints aus ist, sondern auch eine gewisse Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit erreichen möchte!
Die Frage war nur, was von den ganzen sinnfreien Aktionen die am wenigsten sinnfreie ist!
Sprich, welchen Motor man am besten nehmen sollte, wenn man nicht nur auf schnelle Sprints aus ist, sondern auch eine gewisse Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit erreichen möchte!
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 27.03.2011 - 12:06 Uhr -
Im iRoc Forum haben 2, bzw. 3 auf den 3.6L V(R)6 umgebaut incl. Allrad.
Kostenpunkt liegt so bei 15.000€, falls nicht schon vorhanden kommen noch so Sachen wie andere Winterpneus mit Felgen in mind. 18" dazu.
Den 3.6L gibts auch im Passat CC, da sind die Maschinen auch raus.
Um auf deinen Autobahn Vergleich einzugehen, also mit dem V6 und Allrad serienbelassen, wirst höchstwahrscheinlich recht große Mühe haben nem gut gemachten GTI (Chip, AGA ab Turbo, großer LLK) mit Originallader davonzufahren.
Der Umbau wird so um die 150-200KG Mehrgewicht mit sich bringen.
Klar, dann kann man noch nen Turbo drauf schrauben usw. nur irgendwann sind die Kosten halt so dermaßen hoch, dass es selbst für mich, der sich für sowas sehr begeistert, in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen steht.
Und eins darfst nie vergessen, es gibt Fzg. wie Rocco R und Cupra R die mit Chip mehr Power haben als der 3.6L und weitaus weniger wiegen.
Die 2.5L R5 TFSI sind sehr schwehr zu bekommen, liegt allein schon daran, dass es kaum Autos mit dem Motor gibt.
Ein neuer Rumpfmotor (2.5L) ohne Anbauteile kostet ca. 15.000€ beim Freundlichen lt. Liste.
Aber ich möchte niemanden entmutigen sowas zu machen, ich finds super
Kostenpunkt liegt so bei 15.000€, falls nicht schon vorhanden kommen noch so Sachen wie andere Winterpneus mit Felgen in mind. 18" dazu.
Den 3.6L gibts auch im Passat CC, da sind die Maschinen auch raus.
Um auf deinen Autobahn Vergleich einzugehen, also mit dem V6 und Allrad serienbelassen, wirst höchstwahrscheinlich recht große Mühe haben nem gut gemachten GTI (Chip, AGA ab Turbo, großer LLK) mit Originallader davonzufahren.
Der Umbau wird so um die 150-200KG Mehrgewicht mit sich bringen.
Klar, dann kann man noch nen Turbo drauf schrauben usw. nur irgendwann sind die Kosten halt so dermaßen hoch, dass es selbst für mich, der sich für sowas sehr begeistert, in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen steht.
Und eins darfst nie vergessen, es gibt Fzg. wie Rocco R und Cupra R die mit Chip mehr Power haben als der 3.6L und weitaus weniger wiegen.
Die 2.5L R5 TFSI sind sehr schwehr zu bekommen, liegt allein schon daran, dass es kaum Autos mit dem Motor gibt.
Ein neuer Rumpfmotor (2.5L) ohne Anbauteile kostet ca. 15.000€ beim Freundlichen lt. Liste.
Aber ich möchte niemanden entmutigen sowas zu machen, ich finds super
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 27.03.2011 - 16:49 Uhr -
Ich finde einen 5 Zyl. sollte man da lassen wo er hingehört ;- in einen Audi . Diese Tradition sollte man
nicht brechen . Einen 6Zyl. ist wohl eher das passende und wahrscheinlich auch die einfacherere kostengünstigere
Variante und mit ein paar Änderungen auch auf ca. 350 PS zu bringen , sollte auch reichen und der Klang wird
dabei auch mehr als ausreichend sein.
nicht brechen . Einen 6Zyl. ist wohl eher das passende und wahrscheinlich auch die einfacherere kostengünstigere
Variante und mit ein paar Änderungen auch auf ca. 350 PS zu bringen , sollte auch reichen und der Klang wird
dabei auch mehr als ausreichend sein.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 19.05.2011 - 20:12 Uhr -
Zitat geschrieben von Poldi
Es haben auch schon welche den Golf 3 auf 3,6l Turbo umgebaut!
Es gibt auch schon Einser mit R36 biturbo und 4motion und an die 700Ps....machbar ist alles wenn mann will...
Golf VI GTI rot ...... K04 mit viel Carbon .......
Betreff: Re: TTRS-Motor in GTI oder R? - Gepostet: 20.05.2011 - 23:31 Uhr -
Will haben...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Ähnliche Themen
Motor revidieren - Kosten | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fiedel22 | Antworten: 8 |
Kofferraumeinlage oder Kofferraumwanne? | Forum: Interieur | Autor: FastGreg | Antworten: 29 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:58