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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.03.2011 - 21:25 Uhr -
hey Barny,
bin schon ein wenig erstaunt dass Du dein DCC Fahrwerk aufgeben willst. Wenn Du definitiv Rennsport betreiben willst, dann macht ein Wechsel meines Erachtens wirklich Sinn. Ist dem nicht so wirst Du wohl KEIN polivalenteres Fahrwerk finden dass dem Strassensportler bis gar einem "ROADRUNNER" die nötige Dynamik bieten wird.
Hab selber Erfahrung mit dem DCC in Verbindung mit Eibach 02 und bin deshalb überzeugt dass viel Können und Erfahrung notwendig ist um dieses technische Wunderwerk der Technik als guter Fahrer zu überfordern.
Wenn Du deine Dämpfer für ET anbietest bin ich gerne für Dich da . . . .
Gruess aus der Schweiz
René
bin schon ein wenig erstaunt dass Du dein DCC Fahrwerk aufgeben willst. Wenn Du definitiv Rennsport betreiben willst, dann macht ein Wechsel meines Erachtens wirklich Sinn. Ist dem nicht so wirst Du wohl KEIN polivalenteres Fahrwerk finden dass dem Strassensportler bis gar einem "ROADRUNNER" die nötige Dynamik bieten wird.
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René
Golf GTI DSG 2011 Adidas Edition, Tornado Rot, 3-Türer, alles drin.
Erledigt;
- Stufe1 geschippt nach 4'000 Kilometern (270PS/395NM) nach erster Messung auf MAHA
- Eibach 02
- Distanzscheibe HA je 10mm
- PiperCross Luftfilter
- Garagen-Öffner Taster in Mittel-Konsole mit Dank an FastGreg!
Offen;
- Bull-X ab Kat mit ovalen Endrohren
- 19" Felgen (ev. Barracudas Karizzma 8,5 x 19 ET45)
- Lippe in schwarz Hochglanz
- Seitenschweller & Difusor in schwarz Hochglanz
Erledigt;
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markus69
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.03.2011 - 22:13 Uhr -
Zitat geschrieben von Barney
Zitat geschrieben von the bruce
Los geht's mit Gewindefahrwerken für den 6er.
Wer weiß was, wer hat Fragen?
Ich hab ne Frage...
Folgendes, werde bei mir ein H&R Gewinde einbauen, mein Golf ist serienmässig mit DCC ausgestattet.
Was muss ich beim Umbau des Fahrwerks beachten, vll hat da jmd schon erfahrung mit?!??
Die Stecker vom DCC werden Spritzwassergeschützt und dann ordentlich verlegt, wie ist es mit ner Fehlermeldung?
Muss was codiert werden? Gibt es ne Sicherung die nur für das DCC zuständig ist?
Bin gespannt auf Eure antworten, und danke euch schonmal im voraus für die Hilfe!
Gruss,
Barney
Fehlermeldung kommt im Fehlerspeicher, und der Schalter im Innenraum blinkt.
Hab schon vesucht es aus dem Gateway raus zu codieren jedoch ohne Erfolg, hab nichts gefunden dazu.
Fehlerscan sieht dann so aus, was aber nichts schlimmes ist
Adresse 14: Raddämpfung (J250) Labeldatei: RKS\3C0-907-376.clb
Teilenummer SW: 3C0 907 376 A HW: 3C0 907 376
Bauteil: DAEMPFUNGS-SG H07 0070
Revision: 00000000 Seriennummer: 26020902430002
Codierung: 000180
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
VCID: 277BC831EF6B
6 Fehler gefunden:
00142 - Ventil für Dämpfungsverstellung vorne links (N336)
011 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11101011
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 134
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Binärwert: 00000000 00100000
00143 - Ventil für Dämpfungsverstellung vorne rechts (N337)
011 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11101011
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 134
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Binärwert: 00000000 00100000
00144 - Ventil für Dämpfungsverstellung hinten links (N338)
011 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11101011
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 134
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Binärwert: 00000000 00100000
00145 - Ventil für Dämpfungsverstellung hinten rechts (N339)
011 - Unterbrechung - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11101011
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 134
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Binärwert: 00000000 00100000
03264 - Funktionsabschaltung
000 - - - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 254
Verlernzähler: 139
Kilometerstand: 14552 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2012.14.03
Zeit: 14:45:34
Umgebungsbedingungen:
Fehlercode: 9
Binärwert: 00000000
00776 - Geber für Fahrzeugniveau vorn links (G78)
003 - mechanischer Fehler - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100011
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 9
Verlernzähler: 156
Kilometerstand: 19868 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.14.12
Zeit: 12:40:29
Umgebungsbedingungen:
Binärwert: 00000001 00000000
Binärwert: 00000000 00000000
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.03.2011 - 22:26 Uhr -
Zitat geschrieben von markus69
00776 - Geber für Fahrzeugniveau vorn links (G78)
003 - mechanischer Fehler - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100011
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 9
Verlernzähler: 156
Kilometerstand: 19868 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.14.12
Zeit: 12:40:29
Umgebungsbedingungen:
Binärwert: 00000001 00000000
Binärwert: 00000000 00000000
Markus, ist das der am Querlenker? Hast du Xenon?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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markus69
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2011 - 12:30 Uhr -
Nein Holger ich hab leider noch kein Xenon,
Fehler könnte noch vom wechseln des BCM her kommen, hab jetzt nicht darauf geachtet
von wann der Scan war da ich in letzter Zeit öfters einen Scan gemacht habe wegen dem wechsel des BCM
und da waren anschl. nach dem wechseln über 40 Fehler im Speicher
muss am WE mal schaun wenn ich Zuhause bin ob der Fehler noch so drin steht, was eigentlich nicht sein sollte.
Fehler könnte noch vom wechseln des BCM her kommen, hab jetzt nicht darauf geachtet
von wann der Scan war da ich in letzter Zeit öfters einen Scan gemacht habe wegen dem wechsel des BCM
und da waren anschl. nach dem wechseln über 40 Fehler im Speicher
muss am WE mal schaun wenn ich Zuhause bin ob der Fehler noch so drin steht, was eigentlich nicht sein sollte.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2011 - 19:26 Uhr -
@markus69
Sry, wenn ichs überlesen hab, aber du hast quasie das ganze DCC ausgebaut und dir eine Gewinde gegönnt und jetzt kommen diese Fehler?!
Oder deute ich das jetzt auch aus dem Fehlerprotokoll falsch?
Wenns so ist wie 1.
hast schonmal das Steuergerät vom DCC komplett ausgesteckt? Spuckt er dann noch irgendwelche Fehler aus?
Sry, wenn ichs überlesen hab, aber du hast quasie das ganze DCC ausgebaut und dir eine Gewinde gegönnt und jetzt kommen diese Fehler?!
Oder deute ich das jetzt auch aus dem Fehlerprotokoll falsch?
Wenns so ist wie 1.
hast schonmal das Steuergerät vom DCC komplett ausgesteckt? Spuckt er dann noch irgendwelche Fehler aus?
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
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markus69
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2011 - 19:47 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
@markus69
Sry, wenn ichs überlesen hab, aber du hast quasie das ganze DCC ausgebaut und dir eine Gewinde gegönnt und jetzt kommen diese Fehler?!
Oder deute ich das jetzt auch aus dem Fehlerprotokoll falsch?
Wenns so ist wie 1.
hast schonmal das Steuergerät vom DCC komplett ausgesteckt? Spuckt er dann noch irgendwelche Fehler aus?
Jep Dämpfer kompl. raus und tiefes H&R rein.
Das mit STG hab ich mir auch schon überlegt, nur wo ist das STG
der konnte mir es nicht sagen wo es sich versteckt, denke es muss aber trotzdem aus dem
Getaway noch raus codiert werden, da stellt sich ebenfalls die frage, was codieren
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2011 - 19:55 Uhr -
Das Steuergerät sitzt meines Wissens im Kofferraum ... nur wo, ich glaub rechts, irgendeine Ablage entfällt wenn man DCC hat.
Codieren .. hm, schwierig, am einfachsten wirds sein du findest jemand der die gleiche Ausstattung hat aber ohne DCC.
Von dem brauchst du dann seine Codierung sowie TN des Stgs und Softwarestand.
Ich hab noch nie mit VCDS in den Gateway reingeschaut, kann sein, dass dort eine Labeldatei vorhanden ist, wenns dann sowas gibt wie DCC oder Adaptive Fahrwerksdämpfung verbaut einfach mal den Haken rausnehmen.
Blinddeckel für den Schalter gibts ja.
Aber als erstes würd ich das einfache versuchen und das Stg. ausstecken
Codieren .. hm, schwierig, am einfachsten wirds sein du findest jemand der die gleiche Ausstattung hat aber ohne DCC.
Von dem brauchst du dann seine Codierung sowie TN des Stgs und Softwarestand.
Ich hab noch nie mit VCDS in den Gateway reingeschaut, kann sein, dass dort eine Labeldatei vorhanden ist, wenns dann sowas gibt wie DCC oder Adaptive Fahrwerksdämpfung verbaut einfach mal den Haken rausnehmen.
Blinddeckel für den Schalter gibts ja.
Aber als erstes würd ich das einfache versuchen und das Stg. ausstecken
Viele Grüße
Eddy
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markus69
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2011 - 20:44 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
Ich hab noch nie mit VCDS in den Gateway reingeschaut, kann sein, dass dort eine Labeldatei vorhanden ist, wenns dann sowas gibt wie DCC oder Adaptive Fahrwerksdämpfung verbaut einfach mal den Haken rausnehmen.
Blinddeckel für den Schalter gibts ja.
Aber als erstes würd ich das einfache versuchen und das Stg. ausstecken
Ich schon und es gibt leider nichts mit DCC oder Adaptive, sonst hätte ich den Haken schon mal entfernt,
na ja kommt Zeit kommt Rat, wird jetzt zu sehr OT
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2011 - 22:05 Uhr -
Das STG sitzt hinten recht unterm Rücklicht an der Seitenwand.
Deshalb haben DCC-Gölfe dort kein Seitenfach.
Deshalb haben DCC-Gölfe dort kein Seitenfach.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.03.2011 - 22:52 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Das STG sitzt hinten recht unterm Rücklicht an der Seitenwand.
Deshalb haben DCC-Gölfe dort kein Seitenfach.
Danke,
das hab ich dann beim Rülis wechseln übersehen
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