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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 04.04.2011 - 16:02 Uhr -
Er meint wohl den LMM = Luftmassenmesser.
Das "S" soll für Sensor stehen.
Das "S" soll für Sensor stehen.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 04.04.2011 - 19:15 Uhr -
hey andre...
ja genau wir hatten gesprochen am tele.
Du hast mir ja auch noch freundlicherweise die teilenummer gegeben vom SUV.
Sonst fällt dir auch nix mehr ein dazu oder??
Ja bei MTM direkt anrufen bringt auch sehr viel habe fast eine stunde in der warteschleife verbracht und bin nix weiter gekommen außer das sie sagten (wir sehen uns den datenstand nochmal genau an) und darauf hin 6 mal verschiedene softwaere drauf und immer das selbe...
grüße
ja genau wir hatten gesprochen am tele.
Du hast mir ja auch noch freundlicherweise die teilenummer gegeben vom SUV.
Sonst fällt dir auch nix mehr ein dazu oder??
Ja bei MTM direkt anrufen bringt auch sehr viel habe fast eine stunde in der warteschleife verbracht und bin nix weiter gekommen außer das sie sagten (wir sehen uns den datenstand nochmal genau an) und darauf hin 6 mal verschiedene softwaere drauf und immer das selbe...
grüße
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2011 - 19:36 Uhr von maxxter.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 06.04.2011 - 13:03 Uhr -
hmm hat keiner dieses problem gehabt,der es schon gelöst hat und der mir helfen könnte ?
beste grüße
beste grüße
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 06.04.2011 - 18:26 Uhr -
Hatte sowas ähnliches. Allerdings war die Software nicht von MTM sondern von Wetterauer. Beim Gas geben im mittleren Drehzahlbereich hat er nicht gleichmäßig, sondern eher so stufenförmig beschleunigt.
Hab das bei Wetterauer reklamiert. Die haben dann in dem Drehzahlbereich etwas die Leistung zurück genommen. Danach war´s weg.
Hab das bei Wetterauer reklamiert. Die haben dann in dem Drehzahlbereich etwas die Leistung zurück genommen. Danach war´s weg.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 11.05.2011 - 11:18 Uhr -
Es ruckelt immer noch. Jemand eine Idee was es noch sein könnte? Ladedrucksystem undicht? Wo kann man da anfangen zu suchen? Haben jetzt nochmal ein neues Golf 6 SUV reingemacht.
Hat der 6er ein anfälliges PCV Ventil? Was ist mit dem Ladedruckregelventil (N75)?
Hat der 6er ein anfälliges PCV Ventil? Was ist mit dem Ladedruckregelventil (N75)?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.05.2011 - 11:35 Uhr von raphiwolle.
Gasblase
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 11.05.2011 - 15:42 Uhr -
Also ich habe so ein ähnliches Problem und ein Kumpel von mir auch. Wir fahren aber einen anderen Chip. Mein Kumpel hat dann das ESP ausgeschaltet und das ruckeln ist weg. Ich habe es auch ausprobiert und es Funzt. Probier einfach mal aus ob das ruckeln mit deaktivierten ESP weg ist.
MfG
MfG
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 11.05.2011 - 15:49 Uhr -
Meiner macht das auch und das ist für mich mittlerweile normal. Ob das nun stark ist oder weniger ist halt je nach empfinden des betroffenen.
Ich persönlich mache mir darüber keine Gedanken.
Merke tu ich es aber z.B wenn ich im 4 Gang bei 60km/h voll durchbeschleunigen will dann ruckelts ( ladedruck auf und abbau 2x) und dann zieht er schön durch. Ich enke man muss sich die Werte mal anschauen und ggf. die Software anpassen.
Behaftet mich nicht darauf: Aber ich meine gehört zu haben, dass es mit grosser wahrscheinlichkeit an den NM liegt, sprich der Turbo regelt ab.
Ich persönlich mache mir darüber keine Gedanken.
Merke tu ich es aber z.B wenn ich im 4 Gang bei 60km/h voll durchbeschleunigen will dann ruckelts ( ladedruck auf und abbau 2x) und dann zieht er schön durch. Ich enke man muss sich die Werte mal anschauen und ggf. die Software anpassen.
Behaftet mich nicht darauf: Aber ich meine gehört zu haben, dass es mit grosser wahrscheinlichkeit an den NM liegt, sprich der Turbo regelt ab.
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil
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