Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Traktion für den GTI - so geht's vorwärts
Mechanische Differenzialsperren im GTI
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 12.04.2011 - 17:51 Uhr -
Doch, mich interessierts
Habs ja im Chat schon mitbekommen, mit dem Öl, fands da schon lustig
Habs ja im Chat schon mitbekommen, mit dem Öl, fands da schon lustig
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 12.04.2011 - 18:12 Uhr -
Es war sofort nach dem Ölwechsel ein Unterschied wie Tag und Nacht, dabei fand ichs vorher schon klasse
Ok, die Hin- und Herzieherei war schon nicht ganz optimal und die bei Drexler wussten erstmal garnix damit
anzufangen
Jetzt hab ich aber besser noch ein paar Wochen getestet, bevor ich hier was schreiben wollte.
Klar baut sowas kaum einer ein, aber die Firmen sollte man nicht einfach mal so im Internet verprellen.
Ok, die Hin- und Herzieherei war schon nicht ganz optimal und die bei Drexler wussten erstmal garnix damit
anzufangen
Jetzt hab ich aber besser noch ein paar Wochen getestet, bevor ich hier was schreiben wollte.
Klar baut sowas kaum einer ein, aber die Firmen sollte man nicht einfach mal so im Internet verprellen.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 12.04.2011 - 21:10 Uhr -
Klasse, so und nicht anders muss es sein. Von Drexler hört man aus dem Profilager
soviel gutes, da muss die einfach noch besser sein als Quaife, Peloquin und auch
Wavetrac.
@ Oliver: bei mir erstmal nur ALK und diverse PU, demnächst dann noch TT-Querlenker
und Stabitests. Eine Sperre ist erst 2012 an der Reihe.
soviel gutes, da muss die einfach noch besser sein als Quaife, Peloquin und auch
Wavetrac.
@ Oliver: bei mir erstmal nur ALK und diverse PU, demnächst dann noch TT-Querlenker
und Stabitests. Eine Sperre ist erst 2012 an der Reihe.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 14.04.2011 - 19:07 Uhr -
Der Scirocco mit der Wavetrac lässt ja noch auf seinen Bericht warten.
Im Focus RS funktioniert die Drexler anscheinend überhaupt nicht, anders kann ich mir das nicht erklären, was ich da so lese (haben ihm wohl einen hohen Preload nicht zugetraut ).
Mit der Quaife flippt ja grundsätzlich überhaupt keiner aus, egal welches Auto.
Der Großteil hat allerdings überhaupt keine Ahnung, nur wieder Googlewissen, das ist auch deutlich zu lesen.
Bei mir ist das Beschleunigen aus allen Lagen sagenhaft, nicht zu vergessen ist das Bremsen mindestens ebenso sehr verbessert.
Gegenüber der Wavetrac sind das ja inzwischen nur noch 500 Euro mehr
Im Focus RS funktioniert die Drexler anscheinend überhaupt nicht, anders kann ich mir das nicht erklären, was ich da so lese (haben ihm wohl einen hohen Preload nicht zugetraut ).
Mit der Quaife flippt ja grundsätzlich überhaupt keiner aus, egal welches Auto.
Der Großteil hat allerdings überhaupt keine Ahnung, nur wieder Googlewissen, das ist auch deutlich zu lesen.
Bei mir ist das Beschleunigen aus allen Lagen sagenhaft, nicht zu vergessen ist das Bremsen mindestens ebenso sehr verbessert.
Gegenüber der Wavetrac sind das ja inzwischen nur noch 500 Euro mehr
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2011 - 19:11 Uhr von Seggs.
Golf_GTI_ERZ
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: ERZGEBIRGSKREIS
Alter: 40
Beiträge: 130
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: ERZGEBIRGSKREIS
Alter: 40
Beiträge: 130
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 16.04.2011 - 20:32 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Klasse, so und nicht anders muss es sein. Von Drexler hört man aus dem Profilager
soviel gutes, da muss die einfach noch besser sein als Quaife, Peloquin und auch
Wavetrac.
@ Oliver: bei mir erstmal nur ALK und diverse PU, demnächst dann noch TT-Querlenker
und Stabitests. Eine Sperre ist erst 2012 an der Reihe.
Merkste einen Unterschied mit dem ALK???
G r u ß, O L I V E R
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 16.04.2011 - 23:36 Uhr -
Bin meinen noch nicht gefahren, der steht noch in der Werkstatt.
Aber ich kenn's aus einem anderen GTI (der fahrwerksseitig natürlich nicht 100 %ig
mit meinem identisch ist) und da fühlte sich das sehr gut an. Deswegen wollte ich
es ja auch haben und habe nur auf die TÜV-Geschichte gewartet.
Aber ich kenn's aus einem anderen GTI (der fahrwerksseitig natürlich nicht 100 %ig
mit meinem identisch ist) und da fühlte sich das sehr gut an. Deswegen wollte ich
es ja auch haben und habe nur auf die TÜV-Geschichte gewartet.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Golf_GTI_ERZ
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: ERZGEBIRGSKREIS
Alter: 40
Beiträge: 130
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: ERZGEBIRGSKREIS
Alter: 40
Beiträge: 130
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 17.04.2011 - 18:59 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Bin meinen noch nicht gefahren, der steht noch in der Werkstatt.
Aber ich kenn's aus einem anderen GTI (der fahrwerksseitig natürlich nicht 100 %ig
mit meinem identisch ist) und da fühlte sich das sehr gut an. Deswegen wollte ich
es ja auch haben und habe nur auf die TÜV-Geschichte gewartet.
Wo kann man die jetzt explizit mit tüv bestellen?
G r u ß, O L I V E R
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 17.04.2011 - 19:03 Uhr -
Wie eilig hast du es?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 17.04.2011 - 23:00 Uhr -
Zitat geschrieben von Golf_GTI_ERZ
Zitat geschrieben von the bruce
Bin meinen noch nicht gefahren, der steht noch in der Werkstatt.
Aber ich kenn's aus einem anderen GTI (der fahrwerksseitig natürlich nicht 100 %ig
mit meinem identisch ist) und da fühlte sich das sehr gut an. Deswegen wollte ich
es ja auch haben und habe nur auf die TÜV-Geschichte gewartet.
Wo kann man die jetzt explizit mit tüv bestellen?
Bei mir
.... weg
Betreff: Re: Traktion für den GTI - so geht's vorwärts - Gepostet: 21.04.2011 - 14:43 Uhr -
Was kostet denn nun so ein "Drexler-Spass"? Quaife ist ja netterweise deutlich am günstigsten, wenn man direkt bei Quaife in England bestellt
Octavia V|RS 2.0 TFSI Combi
Sportec Elektronikoptimierung: 266PS, 420Nm (begrenzt) -PCV Fix - Sportec 19" Räder - Bastuck Komplettanlage ab Kat. - Milotec Grills
Sportec Katumbau - S3 LLK - Schaltwegverkürzung S3 - GTI Fussstütze - K&N Ersatzluftfilter - Neuspeed Ladeluftrohr
Oettinger Turbo Outlet Kit - Echt-Carbonleisten - LED TFL - LED Rückleuchten - Echt-Carbon Spiegel
Sportec Elektronikoptimierung: 266PS, 420Nm (begrenzt) -PCV Fix - Sportec 19" Räder - Bastuck Komplettanlage ab Kat. - Milotec Grills
Sportec Katumbau - S3 LLK - Schaltwegverkürzung S3 - GTI Fussstütze - K&N Ersatzluftfilter - Neuspeed Ladeluftrohr
Oettinger Turbo Outlet Kit - Echt-Carbonleisten - LED TFL - LED Rückleuchten - Echt-Carbon Spiegel
Ähnliche Themen
Coming Home/Leaving Home geht nicht mehr | Forum: Elektronik | Autor: Chrysokomas | Antworten: 49 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 09:57