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KW Federn
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 11.04.2011 - 15:18 Uhr -
Wie schon berichtet, mach ich den Tausch von Eibach 01 auf KW.
Heute steht mein Karch beim Einbau in der Werkstatt.
Werde heute abend mal einen ausführlichen bericht schreiben und speziell auf die Unterschiede eingehen...
Die nächsten Tage werden auch Bilder folgen.
Bin schon sehr gespannt
Heute steht mein Karch beim Einbau in der Werkstatt.
Werde heute abend mal einen ausführlichen bericht schreiben und speziell auf die Unterschiede eingehen...
Die nächsten Tage werden auch Bilder folgen.
Bin schon sehr gespannt
LG
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Thomas
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 11.04.2011 - 16:37 Uhr -
Zitat geschrieben von tommy2401
Wie schon berichtet, mach ich den Tausch von Eibach 01 auf KW.
Heute steht mein Karch beim Einbau in der Werkstatt.
Werde heute abend mal einen ausführlichen bericht schreiben und speziell auf die Unterschiede eingehen...
Die nächsten Tage werden auch Bilder folgen.
Bin schon sehr gespannt
ich auch, bin mir noch nicht sicher ob eibach oder kw :whistle:
(noch) OEM Candy
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2011 - 16:37 Uhr von likegliss.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 11.04.2011 - 17:14 Uhr -
Mist, haben heute keine Zeit, ist n großer Unfallschaden dazwischen gekommen, der muss heut fertig werden.
Am Donnerstag folgt Versuch Nr. 2
Am Donnerstag folgt Versuch Nr. 2
LG
Thomas
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Thomas
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 14.04.2011 - 22:49 Uhr -
so, federn sind drin...
kann noch nicht allzu viel sagen, bin nur von der werkstatt nach hause gefahren.
was ich beurteilen kann ist, sie sind wesentlich komfortabler als die eibach federn, schlägt nichtmehr so sehr ins auto bei bodenwellen. das finde ich natürlich sehr gut
am bordschein parken klappt auch viel besser
kurz gesagt, die alltagstauglichkeit ist gestiegen.
bis jetzt bin ich sehr froh über diesen tausch.
sobald ich mehr erfahrung gesammelt habe berichte ich nochmal.
des weiteren stelle ich am wochenende mal die bilder ein, auch den vergleich zu den Eibach federn.
gn8
kann noch nicht allzu viel sagen, bin nur von der werkstatt nach hause gefahren.
was ich beurteilen kann ist, sie sind wesentlich komfortabler als die eibach federn, schlägt nichtmehr so sehr ins auto bei bodenwellen. das finde ich natürlich sehr gut
am bordschein parken klappt auch viel besser
kurz gesagt, die alltagstauglichkeit ist gestiegen.
bis jetzt bin ich sehr froh über diesen tausch.
sobald ich mehr erfahrung gesammelt habe berichte ich nochmal.
des weiteren stelle ich am wochenende mal die bilder ein, auch den vergleich zu den Eibach federn.
gn8
LG
Thomas
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carbonsteel
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 19.04.2011 - 16:18 Uhr -
So, meine KW-Federn sind jetzt auch drin! Kann noch nicht so viel sagen,bin erst eine kurze Strecke gefahren. Mußte aber gleich feststellen das es auf die kurze Strecke die ich gefahren bin,und da waren gute und schlechte Straßen dabei,fast keinen unterschied zur Serie gibt(vom Komfort her). Und das alles auch mit 19Zoll. Finde die Tiefe für mich perfekt.Sie ist dezent,aber man sieht das er tiefer ist. Und bei unserer Tiefgaragenabfahrt hab ich auch keinen Probleme!
Bin bis jetzt voll zufrieden mit den Federn und kann sie nur weiterempfehlen.Es knartzt oder knackt nix,alles wie es sein sollte.Werde jetzt erst mal einige km fahren und dann meine Erfahrungen weitergeben.
Gruß Bernd
Bin bis jetzt voll zufrieden mit den Federn und kann sie nur weiterempfehlen.Es knartzt oder knackt nix,alles wie es sein sollte.Werde jetzt erst mal einige km fahren und dann meine Erfahrungen weitergeben.
Gruß Bernd
carbon stell grey metallic, Sitze "Jackys", 4 Türen incl.el.Festerh. 6-Gang, Licht u. Sicht , Seiten u.Heckscheibe abgedunkelt, Rückleuchten LED, Bi-Xenon, RCD 510
Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 19.04.2011 - 18:50 Uhr -
Was für die KW-Federn spricht ist die sanfte Tieferlegung. Die Alltagstauglichkeit
bleibt witgehend erhalten und auch der Fahrdynamik tut die milde Tieferlegung
eher gut:
Übrigens sollte uns dieses nicht untypische Statement aus einem britischen Forum
zu denken geben: :whistling:
This is very interesting to see. That the TT control arm has a higher roll center
than the stock A3 arm.
I have seen that whiteline has roll center kits for Evo and Subaru.
That is very nice that this feature is available from a OEM part.
I am thinking this part is absolut necessary for any lowered car.
The more you lower a car, the lower this roll center is and the more roll a car
will have.
So if I use the TT arm I can lower my car and it can still handle well. Wunderbar!
The problem I have seen in Germany is people like to lower their cars 40-50mm!
And they think the car still handles well. But they are wrong, they have more roll
and the car understeers because the outside wheel is in positive camber in the
turn because the control arm is already past horizontal.
Damit hat er nicht ganz Unrecht.
Die Grafik stammt übrigens aus Schulungsunterlagen von Audi und
zeigt den Unterschied zwischen der Vorderachskinematik von A3
(= Golf, Octavia, Leon usw.) und TT 8J.
Es kann aber auch dazu dienen den Unterschied zwischen Serie
(dann TT) und Tieferlegung (siehe A3) zu erklären.
Tiefergelegt sinkt zwar der Schwerpunkt, aber leider auch das
Rollzentrum und das sogar noch mehr.
Das bedeutet, dass mit TL die Seitenneigung größer ist als vorher
wenn man nicht gegensteuert (durch härtere Federn oder Stabis
oder durch geometrische Änderungen mittels anderer Schwenk-
lager wie beim TT).
bleibt witgehend erhalten und auch der Fahrdynamik tut die milde Tieferlegung
eher gut:
Übrigens sollte uns dieses nicht untypische Statement aus einem britischen Forum
zu denken geben: :whistling:
Zitat
This is very interesting to see. That the TT control arm has a higher roll center
than the stock A3 arm.
I have seen that whiteline has roll center kits for Evo and Subaru.
That is very nice that this feature is available from a OEM part.
I am thinking this part is absolut necessary for any lowered car.
The more you lower a car, the lower this roll center is and the more roll a car
will have.
So if I use the TT arm I can lower my car and it can still handle well. Wunderbar!
The problem I have seen in Germany is people like to lower their cars 40-50mm!
And they think the car still handles well. But they are wrong, they have more roll
and the car understeers because the outside wheel is in positive camber in the
turn because the control arm is already past horizontal.
Damit hat er nicht ganz Unrecht.
Die Grafik stammt übrigens aus Schulungsunterlagen von Audi und
zeigt den Unterschied zwischen der Vorderachskinematik von A3
(= Golf, Octavia, Leon usw.) und TT 8J.
Es kann aber auch dazu dienen den Unterschied zwischen Serie
(dann TT) und Tieferlegung (siehe A3) zu erklären.
Tiefergelegt sinkt zwar der Schwerpunkt, aber leider auch das
Rollzentrum und das sogar noch mehr.
Das bedeutet, dass mit TL die Seitenneigung größer ist als vorher
wenn man nicht gegensteuert (durch härtere Federn oder Stabis
oder durch geometrische Änderungen mittels anderer Schwenk-
lager wie beim TT).
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 19.04.2011 - 21:16 Uhr -
Zitat geschrieben von tommy2401
so, federn sind drin...
kann noch nicht allzu viel sagen, bin nur von der werkstatt nach hause gefahren.
was ich beurteilen kann ist, sie sind wesentlich komfortabler als die eibach federn, schlägt nichtmehr so sehr ins auto bei bodenwellen. das finde ich natürlich sehr gut
am bordschein parken klappt auch viel besser
kurz gesagt, die alltagstauglichkeit ist gestiegen.
bis jetzt bin ich sehr froh über diesen tausch.
sobald ich mehr erfahrung gesammelt habe berichte ich nochmal.
des weiteren stelle ich am wochenende mal die bilder ein, auch den vergleich zu den Eibach federn.
kann noch nicht allzu viel sagen, bin nur von der werkstatt nach hause gefahren.
was ich beurteilen kann ist, sie sind wesentlich komfortabler als die eibach federn, schlägt nichtmehr so sehr ins auto bei bodenwellen. das finde ich natürlich sehr gut
am bordschein parken klappt auch viel besser
kurz gesagt, die alltagstauglichkeit ist gestiegen.
bis jetzt bin ich sehr froh über diesen tausch.
sobald ich mehr erfahrung gesammelt habe berichte ich nochmal.
des weiteren stelle ich am wochenende mal die bilder ein, auch den vergleich zu den Eibach federn.
Hätte nicht gedacht das man da was merkt.
Hast auch Vergleichsfotos?
Viele Grüße
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2011 - 21:16 Uhr von Alexhenne.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 20.04.2011 - 11:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
Zitat geschrieben von tommy2401
so, federn sind drin...
kann noch nicht allzu viel sagen, bin nur von der werkstatt nach hause gefahren.
was ich beurteilen kann ist, sie sind wesentlich komfortabler als die eibach federn, schlägt nichtmehr so sehr ins auto bei bodenwellen. das finde ich natürlich sehr gut
am bordschein parken klappt auch viel besser
kurz gesagt, die alltagstauglichkeit ist gestiegen.
bis jetzt bin ich sehr froh über diesen tausch.
sobald ich mehr erfahrung gesammelt habe berichte ich nochmal.
des weiteren stelle ich am wochenende mal die bilder ein, auch den vergleich zu den Eibach federn.
Hätte nicht gedacht das man da was merkt.
Hast auch Vergleichsfotos?
jap fotos wollen wir sehen
(noch) OEM Candy
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 20.04.2011 - 11:44 Uhr -
sorry, hab ich total vergessen
wird nachgeholt, versprochen....
denke die woche noch...
wird nachgeholt, versprochen....
denke die woche noch...
LG
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
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Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
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