Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.04.2011 - 11:13 Uhr -
Kann mir mal bitte nochmal jemand erklären, wie sich das mit dem Lambdawert verhält und was für diesen Wert ausschlaggebend ist?
Wenn ich z.B. Chris sein Diagramm mit meinem Vergleiche, da besteht ja schon erhebliche Differenz. Gegen Ende hin hat er nochmal einen richtigen "Peak" und auch die Lambdakurve ist total anders. Sein Wert liegt bei 1.29, meiner bei 1.41.
Was sind denn "gute" Werte und was nicht?
Wenn ich z.B. Chris sein Diagramm mit meinem Vergleiche, da besteht ja schon erhebliche Differenz. Gegen Ende hin hat er nochmal einen richtigen "Peak" und auch die Lambdakurve ist total anders. Sein Wert liegt bei 1.29, meiner bei 1.41.
Was sind denn "gute" Werte und was nicht?
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.04.2011 - 11:23 Uhr -
Bin gerade über dieses Video gestoßen:
Ein australischer GTI mit rund 200 PS (148KW)!?
Laut VW Australia soll der GTI aber auch dort 155 KW haben, nur in den USA hat der 6er GTI 200 HAE-PS.
Und nach Umbau:
Mit K04 Lader und Chip:
Ein australischer GTI mit rund 200 PS (148KW)!?
Laut VW Australia soll der GTI aber auch dort 155 KW haben, nur in den USA hat der 6er GTI 200 HAE-PS.
Und nach Umbau:
Mit K04 Lader und Chip:
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.04.2011 - 11:28 Uhr von Atre777.
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.04.2011 - 11:46 Uhr -
@t3chno: unter Vollast ab 5000 U/min sollte beim TSI /TFSI der Lambdawert bei 0,80 bzw. 0,85 liegen - das ist schon recht "mager", Abmagern obenraus bedeutet aber auch mehr Leistung. Je mehr der Tuner obenrum anfetten muss, desto weniger Topleistung kommt dabei raus. Was der Tuner da auf den Diagrammen gemessen hat kann ich nicht sagen - der LB Wert kann aber ganz einfach per VCDS mitgeloggt werden.
Beispiel:
0,70 ist eher "fett" (Gemisch enthält mehr Sprit)
0.85 ist eher "mager" (weniger Sprit)
Das Problem ist, den Motor noch ausreichend Sprit zuzuführen zwecks Kolbenkühlung, aber dennoch Leistung rauszuholen (Abmagern/Zündwinkel). Das Verhältnis aus Luftmasse bzw. Ladedruck, Einspritzmenge und Zeit spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Beispiel:
0,70 ist eher "fett" (Gemisch enthält mehr Sprit)
0.85 ist eher "mager" (weniger Sprit)
Das Problem ist, den Motor noch ausreichend Sprit zuzuführen zwecks Kolbenkühlung, aber dennoch Leistung rauszuholen (Abmagern/Zündwinkel). Das Verhältnis aus Luftmasse bzw. Ladedruck, Einspritzmenge und Zeit spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.04.2011 - 18:36 Uhr -
Hier ist meins :http://www.golfvigti.com/upload/direct/i_1316_120_0_62_1303058180_8081.jpg
Golf 6 GTI Adidas ,2 Türen ,Oryx White , 6 Gang Schalter , RNS 510 , ABT gechippt ,Winter 18 " Serron , Sommer 18" BBS CM ,Xenon , Schiebedach.
Seit November 2010 .
Seit November 2010 .
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.04.2011 - 18:47 Uhr -
Würd mich mal intressieren ob beim Klasen auch 6er GTI waren die nach tuning angeblich 280 PS hatten, nur durch chip?
Und was die beim Klasen auf dem Prüfstand gedrückt haben?
gruss
Und was die beim Klasen auf dem Prüfstand gedrückt haben?
gruss
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.04.2011 - 18:48 Uhr von Icenight.
jupzup
Administrator
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Administrator
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.04.2011 - 19:36 Uhr -
Die nur gechipten 6ér hatten alle zwischen 255 - 260 PS und 380 - 390 NM. Mit AGA und Airbox dann auch bis max. 268 PS und 400 NM.
Gruß Sascha - GolfVIGTI.com Administrator
Bestellt: 24.04.09 Händler: NRW - VW Zentrum LT: 36KW AB: 02.05.09 Bautag: 08.10.2009
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 18.04.2011 - 08:27 Uhr -
Danke
das hört sich doch realistisch an! Haben die getunten schonmal einen Leistungsprüfstand besucht? oder wie war die Anegebene Leistung bei den getunten?
gruss
das hört sich doch realistisch an! Haben die getunten schonmal einen Leistungsprüfstand besucht? oder wie war die Anegebene Leistung bei den getunten?
gruss
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 18.04.2011 - 09:18 Uhr -
Wie Ingo schon gesagt hat
Die DSG sollte man im Letzten messen da die sonst hochschalten und die höchsleistung nicht ermittelt werden kann.
Wie man auf den Diagrammen dann auch schön sehen kann, geht die leistung stetig nach oben, bis zum Schaltvorgang.
Die wäre dann meist noch höher gegangen.
Im Serienzustand ist ein Messung deswegen meist auch sehr schwierig, da die Autos dann alle in die V max rennen.
Vielleicht fällt euch auch auf, dass die Schalter alle mehr Leistung hatten als die DSG?
Die DSG sollte man im Letzten messen da die sonst hochschalten und die höchsleistung nicht ermittelt werden kann.
Wie man auf den Diagrammen dann auch schön sehen kann, geht die leistung stetig nach oben, bis zum Schaltvorgang.
Die wäre dann meist noch höher gegangen.
Im Serienzustand ist ein Messung deswegen meist auch sehr schwierig, da die Autos dann alle in die V max rennen.
Vielleicht fällt euch auch auf, dass die Schalter alle mehr Leistung hatten als die DSG?
cassandracomplx
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 66***
Alter: 55
Beiträge: 1256
Dabei seit: 09 / 2010
Registriert
Herkunft: 66***
Alter: 55
Beiträge: 1256
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 18.04.2011 - 09:56 Uhr -
Zitat geschrieben von FTS Tuning
Vielleicht fällt euch auch auf, dass die Schalter alle mehr Leistung hatten als die DSG?
Woran liegts?
Minimal schlechterer Wirkungsgrad ?
Gruß Sascha
Bestellt: 27.09.2010
AB: 07.10.10
BW: KW47/10
EZ: 08.12.10
Golf VI GTI - candy - 3T - DSG - DCC - Detroit 18" (Sommer) - Charleston 18" (Winter) - Xenon - Leder Vienna -
RCD510 - Dynaudio - getönte Scheiben - Ablage - Licht und Sicht - Rear Assist
RCD510 - Dynaudio - getönte Scheiben - Ablage - Licht und Sicht - Rear Assist
Bestellt: 27.09.2010
AB: 07.10.10
BW: KW47/10
EZ: 08.12.10
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 18.04.2011 - 10:55 Uhr -
Zitat geschrieben von cassandracomplx
Zitat geschrieben von FTS Tuning
Vielleicht fällt euch auch auf, dass die Schalter alle mehr Leistung hatten als die DSG?
Woran liegts?
Minimal schlechterer Wirkungsgrad ?
ne weil das DSG schaltet obwohl die Leistung noch hoch geht.
und somit wird die Messung einfach gesagt vom Schaltvorgang abgebrochen.
Sieht man schön auf dem Diagramm. obwohl die kurve noch hoch geht wird die messung wegen dem schalten unterbrochen.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 03:26