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Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern...
Getan, und jetzt...?
Betreff: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 17.04.2011 - 09:20 Uhr -
Hallo GTI-Fans,
in den BMW, "M"-Foren und anderen Heckschleuder-Foren wird ja gerne über unsere (und andere) "Frontkratzer" gelästert. Gestern hatte ich die Freude den Einen oder Anderen "Hecklastigen" etwas zum nachdenken zu bewegen...
Das ganze fand bei den Schnelle Schwaben in Tuttlingen statt.
Im letzten Jahr war ich mit meinem Golf 2 GTI 16V noch ein echter Bremsklotz auf der Runde. Also hab ich aufgerüstet. Ein Bilstein-Gewinde-Fahrwerk, vorne die größeren Bremsen vom VR6/G60, ringsherum Stahlflex-Bremsleitungen und ganz wichtig ein Satz Semislicks. Die Toyo Proxess sind letztes Jahr regelrecht eingeknickt und ich bin auf der Flanke um die Kurven. Die vorderen Reifen waren nach 150 km Gesamtlaufleistung (30 davon auf der Strecke) so gut wie fertig...
Mit den Modifikationen hat es dann dieses Jahr ganz gut geklappt. So mancher M3 und andere BMW´s mit M-Motoren mussten Platz machen. Auch ein Lotos Elise war selbst in den engen Kurven langsamer. Nicht auszudenken was mein Golf mit einem guten Fahrer am Steuer auf der Runde bewerkstelligt hätte.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Wenn ich mich nochmal deutlich verbessern will muss ich ordentlich Geld in die Hand nehmen. Am billigsten wären noch ein paar bessere Semislicks. Ich hatte einen Satz billige (Federal S-595) montiert. So schlecht waren die Anfangs auch gar nicht, aber ich denke da gibt es noch bessere Alternativen.
Ich könnte sicher auch ein paar (wenige) Sekunden durch einen Turbosatz raus holen. Aber erstens kostet das viel Geld für wenige Stunden Spaß und zweitens habe ich an meinem GTI schon genug rum gebastelt. Eigentlich ist er mit seinen original 67.000 km ein Auto zum sammlen, nicht zum verheizen. Ich überlege ihn optisch wieder auf original zurück zu rüsten. Die größere Bremsanlage, das Gewindefarwerk (hoch schrauben) und der gemachte Motor würden natürlich bleiben.
Die beste aber teuerste Verbesserung wäre vermutlich eine Investition in mich. Mit Fahrertrainings könnte ich vermutlich von einem mittelmäßigen Fahrer zu einem guten Fahrer werden. Aber neben einer Menge Geld würde das auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Auch etwas was bei mir nur begrenzt zur Verfügung steht...
Vielleicht steige ich auch um. Vom schnell fahren aufs cruisen. Einen gewaltig blubbernden V8 hatte ich noch nie. Und da kann dann die Familie mit mir durch die Alpen kreuzen...
Mal sehen. Ich befinde mich gerade in Umbruchstimmung, nach dem Motto "Ziel erreicht, ich brauche ein neues!"
VG
Rainer
in den BMW, "M"-Foren und anderen Heckschleuder-Foren wird ja gerne über unsere (und andere) "Frontkratzer" gelästert. Gestern hatte ich die Freude den Einen oder Anderen "Hecklastigen" etwas zum nachdenken zu bewegen...
Das ganze fand bei den Schnelle Schwaben in Tuttlingen statt.
Im letzten Jahr war ich mit meinem Golf 2 GTI 16V noch ein echter Bremsklotz auf der Runde. Also hab ich aufgerüstet. Ein Bilstein-Gewinde-Fahrwerk, vorne die größeren Bremsen vom VR6/G60, ringsherum Stahlflex-Bremsleitungen und ganz wichtig ein Satz Semislicks. Die Toyo Proxess sind letztes Jahr regelrecht eingeknickt und ich bin auf der Flanke um die Kurven. Die vorderen Reifen waren nach 150 km Gesamtlaufleistung (30 davon auf der Strecke) so gut wie fertig...
Mit den Modifikationen hat es dann dieses Jahr ganz gut geklappt. So mancher M3 und andere BMW´s mit M-Motoren mussten Platz machen. Auch ein Lotos Elise war selbst in den engen Kurven langsamer. Nicht auszudenken was mein Golf mit einem guten Fahrer am Steuer auf der Runde bewerkstelligt hätte.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Wenn ich mich nochmal deutlich verbessern will muss ich ordentlich Geld in die Hand nehmen. Am billigsten wären noch ein paar bessere Semislicks. Ich hatte einen Satz billige (Federal S-595) montiert. So schlecht waren die Anfangs auch gar nicht, aber ich denke da gibt es noch bessere Alternativen.
Ich könnte sicher auch ein paar (wenige) Sekunden durch einen Turbosatz raus holen. Aber erstens kostet das viel Geld für wenige Stunden Spaß und zweitens habe ich an meinem GTI schon genug rum gebastelt. Eigentlich ist er mit seinen original 67.000 km ein Auto zum sammlen, nicht zum verheizen. Ich überlege ihn optisch wieder auf original zurück zu rüsten. Die größere Bremsanlage, das Gewindefarwerk (hoch schrauben) und der gemachte Motor würden natürlich bleiben.
Die beste aber teuerste Verbesserung wäre vermutlich eine Investition in mich. Mit Fahrertrainings könnte ich vermutlich von einem mittelmäßigen Fahrer zu einem guten Fahrer werden. Aber neben einer Menge Geld würde das auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Auch etwas was bei mir nur begrenzt zur Verfügung steht...
Vielleicht steige ich auch um. Vom schnell fahren aufs cruisen. Einen gewaltig blubbernden V8 hatte ich noch nie. Und da kann dann die Familie mit mir durch die Alpen kreuzen...
Mal sehen. Ich befinde mich gerade in Umbruchstimmung, nach dem Motto "Ziel erreicht, ich brauche ein neues!"
VG
Rainer
Tornadorot, Fünftürer, 18" Detroit, Diebstahlwarnanlage "Plus", DAB, GRA, Licht&Sicht-Packet, RCD310 DYNAUDIO Exit, Scheiben abgedunkelt.
Betreff: Re: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 17.04.2011 - 09:47 Uhr -
Also nen Golf 2 GTI mit original 67.000 KM würde bei mir im Original Zustand mit Saison Kennzeichen in der Garage stehen und würde nur bei schönem Wetter bewegt werden. Sowas ist doch echt top.
Wenn du wirklich an solchen Events teilnehmen willst, würde ich mir ne alte Kiste holen und die zu einem Renner aufbauen. D.h. z.Bsp. Käfig, Stabis, Domstreben etc. rein, und alles andere was keine Miete zahlt raus.
Aber dein 2er GTI wäre mir für sowas echt zu schade. Ich glaube es gibt einige Sammler die würden für so ein Auto ungefragt 3.000 Euro auf den normalen Kaufpreis drauflegen. Ich würde alles wieder zurückrüsten.
Wenn du wirklich an solchen Events teilnehmen willst, würde ich mir ne alte Kiste holen und die zu einem Renner aufbauen. D.h. z.Bsp. Käfig, Stabis, Domstreben etc. rein, und alles andere was keine Miete zahlt raus.
Aber dein 2er GTI wäre mir für sowas echt zu schade. Ich glaube es gibt einige Sammler die würden für so ein Auto ungefragt 3.000 Euro auf den normalen Kaufpreis drauflegen. Ich würde alles wieder zurückrüsten.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.04.2011 - 09:48 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 17.04.2011 - 10:02 Uhr -
aber echt, wieso nicht eine absolute rennsemmel hochziehen ? Der 2-er Golf hat ja wirklich gutes Voraussetzungen. Ich selber hatte mal einen Golf 2 G60 und habe so manchem BMW damit auch einen Denkansatz spendiert . Ich fand das Fahren mit G-Lader wirklich was total besonderes, es ist eben eine Rarität geworden und das Pfeifen, ich kann es nicht vergessen . Auch die Leistungsentfaltung, dieses Kompressorgefühl und natürlich auch die Vorteile mit wenig Geld viel Leistung herauszuholen waren toll.
Ich habe Ihn verkauft weil er mir zu gefährlich wurde und damals hab ich es geldlich nicht gepackt. Wenn ich aber an dieses Auto denke, dann vergesse ich meinen aktuellen 6er GTI schnell. G-Laden ist eben was ganz besonderes. Und dieses gequatsche der G-Lader sei so anfällig...stimmt nur bedingt, wenn man ihn in einem Rennauto hat und es nicht täglich bewegt dann ist der Punkt zu vernachlässigen.
Ich habe Ihn verkauft weil er mir zu gefährlich wurde und damals hab ich es geldlich nicht gepackt. Wenn ich aber an dieses Auto denke, dann vergesse ich meinen aktuellen 6er GTI schnell. G-Laden ist eben was ganz besonderes. Und dieses gequatsche der G-Lader sei so anfällig...stimmt nur bedingt, wenn man ihn in einem Rennauto hat und es nicht täglich bewegt dann ist der Punkt zu vernachlässigen.
Betreff: Re: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 17.04.2011 - 10:06 Uhr -
Hallo Marcel,
Original ist bei dem Auto so eine Sache. Er ist nie wirklich original gelaufen. Und für einen vierstelligen Betrag ist er auch noch nie an der Ladentheke vorbei auf die Straße gefahren. Zur Orientierung um was für ein Auto es sich dabei handelt hänge ich unten mal die Beschreibung des Händlers an, von dem ich das Auto vor vier Jahren gekauft habe.
Umso mehr hast Du allerdings im Ergebnis recht!
@JagDaniels
Den habe ich auch schon auf meiner beobachten Liste:
Golf I G60 Wäre vermutlich das richtige für die Piste.
Oder noch ein Tick schärfer:
Golf II Syncro Turbo
LG
Rainer
Original ist bei dem Auto so eine Sache. Er ist nie wirklich original gelaufen. Und für einen vierstelligen Betrag ist er auch noch nie an der Ladentheke vorbei auf die Straße gefahren. Zur Orientierung um was für ein Auto es sich dabei handelt hänge ich unten mal die Beschreibung des Händlers an, von dem ich das Auto vor vier Jahren gekauft habe.
Umso mehr hast Du allerdings im Ergebnis recht!
@JagDaniels
Den habe ich auch schon auf meiner beobachten Liste:
Golf I G60 Wäre vermutlich das richtige für die Piste.
Oder noch ein Tick schärfer:
Golf II Syncro Turbo
LG
Rainer
Zitat
Beschreibung:
EZ 03/1989, 63100 Gesamt-Kilometer, tornadorot, Voll-Leder schwarz, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, Colorglas, 3-tlg. zeitgenössische BBS-Alufelgen m. 195er Bereifung, KONI-Sportfwk., R/C BP Bremen m. Equalizer, SSD, ZV, Bordcomputer, div. weitere Extras. 2.0 ltr-Motor m. Schrick-Nockenwellen, geschmiedeten Mahle-Kolben, leichten u. abgestimmten Spezialpleul, Hartmann-Fächer u. Auspuff, feinstbearbeitetem Zyl-Kopf, gr. Ventilen usw. 185 standfeste Prüfstands-PS mit Kat.
________________________________________
M-A-K-E-L-L-O-S! Eine andere Zustandsbezeichnung wäre glatt untertrieben.
Können Sie sich vorstellen, an einem 18 Jahre alten Fzg. den Motor und das Getriebe auszubauen,
ohne sich anschließend die Hände waschen zu müssen? (Vorausgesetzt, Ihr Werkzeug ist so klinisch rein wie die Aggregate an dem nun beschriebenen Golf...)
Einzigartiger Golf II 16V, der spurenfrei 17 Jahre bei allerbesten Bedingungen bei einem Maniac von
Kfz.-Meister verbrachte, der sich dem Thema 16V auf einmalige Weise annahm und aus einem guten Sportgerät der 80er Jahre ein perfektes machte. Um allen Unsicherheiten aus dem Weg zu gehen,
bestellte er den Wagen neu bei VW, zerlegte ihn, und baute ihn wieder so zusammen, wie er sich das vorstellte. Einige Monate später und 60000 DM ärmer war er soweit...
Als ob das Fzg. nicht genug Zeugnis wäre und für sich alleine sprechen kann, hat er in minuziöser Art alle Stationen des Wagens in Wort, Schrift und Bild dokumentiert und fein säuberlich sortiert, um es schließlich in einem Ordner der Nachwelt zu erhalten....Das Fzg. hat eine nachweisbare und lesbare Historie, die im wahrsten Sinne Bilderbuch-Charakter hat. Es macht regelrecht Appetit, nach gelesener Lektüre endlich den Wagen dazu kennenlernen zu können. Auch wurde der Wagen in der Zeitschrift VW-Szene hinreichend beschrieben und abgelichtet. Darüber hinaus sammelte er einige Pokale für seinen stolzen Besitzer ein.
Mit Recht, wie wir meinen.
Denn selten - besser - noch nie hatten wir es mit einem so perfekt getarnten Sportwagen allererster Güte zu tun, der auch noch in einem Zustand ist, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann.
Die Detailfotos verraten bereits: Hier handelt es sich nicht um einen weiteren, schönen und schnellen Golf - das Fzg. ist ohne Übertreibung in vielen Dingen State-of-the-Art und im Zustand
einem Neuwagen ebenbürtig. In einigen Dingen wagen wir sogar, dem Wagen weit besseren Standard als
einem Neuwagen zu attestieren.
Wenn Sie beim Betrachten der Fotos ebenfalls meinen, Unterschiede zu gut gepflegten Gegenstücken
zu erkennen, sich aber das "Warum" nicht erklären können - so sehen nun mal Fahrzeuge aus, die nahezu körperlich und mit Hingabe geliebt werden! (Was bei dem einen oder anderen vielleicht auf
Unverständnis stoßen könnte, woher denn der gute Mann die Zeit hernahm...aber mal ehrlich und unter uns: insgeheim sind wir doch allesamt gottfroh, wenn wir ein Auto bekommen, das einen Vorbesitzer wie den oben beschriebenen hatte. Einen besseren Garant für bestmögliche Pflege gibt´s einfach nicht.)
Wenn selbst die Innenflächen der Karosse (also, hinter den Türverkleidungen, unter der Batterieaufnahme, E-Rad-Mulde z.B.), der Unterboden, Karosserieschrauben bis hin zum Abschlepphaken mit Verstand UND Hingabe gereinigt, poliert, versiegelt und sauber gehalten werden, dann sieht ein Golf selbst nach fast 18 Jahren eben so aus!
Die Fotos vom Unterboden wurden unmittelbar nach einer leichten Wäsche gemacht. Was Sie vielleicht
als Bauteil nicht zuordnen können, ist ein Teil der Hebebühne-das Einzige, was einen leichten
Rostansatz zeigt....Achten Sie also auch auf die Bremsleitungen, die Befestigungen usw. Alles
wurde penibelst mit Rostvorsorge-Maßnahmen versehen, BEVOR es zu spät dafür war. Hier wurde
also nicht hinterhergefummelt, sondern sofort ab Neuwagen -Status fachmännisch Sorge getragen,
daß alles so bleibt, wie es soll. Neuwertig. Und zwar für lange, lange Zeit.
Wer auch immer sich nun für diesen Golf entscheidet, und anschließend dem Wagen nicht dem rauhen
Alltag - insbesondere auch Winter - zumutet, hat für weitere Jahrzehnte ausgesorgt und bleibt
von Restaurationsmaßnahmen verschont.
Schöner Gedanke, wie wir meinen.
EZ 03/1989, 63100 Gesamt-Kilometer, tornadorot, Voll-Leder schwarz, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, Colorglas, 3-tlg. zeitgenössische BBS-Alufelgen m. 195er Bereifung, KONI-Sportfwk., R/C BP Bremen m. Equalizer, SSD, ZV, Bordcomputer, div. weitere Extras. 2.0 ltr-Motor m. Schrick-Nockenwellen, geschmiedeten Mahle-Kolben, leichten u. abgestimmten Spezialpleul, Hartmann-Fächer u. Auspuff, feinstbearbeitetem Zyl-Kopf, gr. Ventilen usw. 185 standfeste Prüfstands-PS mit Kat.
________________________________________
M-A-K-E-L-L-O-S! Eine andere Zustandsbezeichnung wäre glatt untertrieben.
Können Sie sich vorstellen, an einem 18 Jahre alten Fzg. den Motor und das Getriebe auszubauen,
ohne sich anschließend die Hände waschen zu müssen? (Vorausgesetzt, Ihr Werkzeug ist so klinisch rein wie die Aggregate an dem nun beschriebenen Golf...)
Einzigartiger Golf II 16V, der spurenfrei 17 Jahre bei allerbesten Bedingungen bei einem Maniac von
Kfz.-Meister verbrachte, der sich dem Thema 16V auf einmalige Weise annahm und aus einem guten Sportgerät der 80er Jahre ein perfektes machte. Um allen Unsicherheiten aus dem Weg zu gehen,
bestellte er den Wagen neu bei VW, zerlegte ihn, und baute ihn wieder so zusammen, wie er sich das vorstellte. Einige Monate später und 60000 DM ärmer war er soweit...
Als ob das Fzg. nicht genug Zeugnis wäre und für sich alleine sprechen kann, hat er in minuziöser Art alle Stationen des Wagens in Wort, Schrift und Bild dokumentiert und fein säuberlich sortiert, um es schließlich in einem Ordner der Nachwelt zu erhalten....Das Fzg. hat eine nachweisbare und lesbare Historie, die im wahrsten Sinne Bilderbuch-Charakter hat. Es macht regelrecht Appetit, nach gelesener Lektüre endlich den Wagen dazu kennenlernen zu können. Auch wurde der Wagen in der Zeitschrift VW-Szene hinreichend beschrieben und abgelichtet. Darüber hinaus sammelte er einige Pokale für seinen stolzen Besitzer ein.
Mit Recht, wie wir meinen.
Denn selten - besser - noch nie hatten wir es mit einem so perfekt getarnten Sportwagen allererster Güte zu tun, der auch noch in einem Zustand ist, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann.
Die Detailfotos verraten bereits: Hier handelt es sich nicht um einen weiteren, schönen und schnellen Golf - das Fzg. ist ohne Übertreibung in vielen Dingen State-of-the-Art und im Zustand
einem Neuwagen ebenbürtig. In einigen Dingen wagen wir sogar, dem Wagen weit besseren Standard als
einem Neuwagen zu attestieren.
Wenn Sie beim Betrachten der Fotos ebenfalls meinen, Unterschiede zu gut gepflegten Gegenstücken
zu erkennen, sich aber das "Warum" nicht erklären können - so sehen nun mal Fahrzeuge aus, die nahezu körperlich und mit Hingabe geliebt werden! (Was bei dem einen oder anderen vielleicht auf
Unverständnis stoßen könnte, woher denn der gute Mann die Zeit hernahm...aber mal ehrlich und unter uns: insgeheim sind wir doch allesamt gottfroh, wenn wir ein Auto bekommen, das einen Vorbesitzer wie den oben beschriebenen hatte. Einen besseren Garant für bestmögliche Pflege gibt´s einfach nicht.)
Wenn selbst die Innenflächen der Karosse (also, hinter den Türverkleidungen, unter der Batterieaufnahme, E-Rad-Mulde z.B.), der Unterboden, Karosserieschrauben bis hin zum Abschlepphaken mit Verstand UND Hingabe gereinigt, poliert, versiegelt und sauber gehalten werden, dann sieht ein Golf selbst nach fast 18 Jahren eben so aus!
Die Fotos vom Unterboden wurden unmittelbar nach einer leichten Wäsche gemacht. Was Sie vielleicht
als Bauteil nicht zuordnen können, ist ein Teil der Hebebühne-das Einzige, was einen leichten
Rostansatz zeigt....Achten Sie also auch auf die Bremsleitungen, die Befestigungen usw. Alles
wurde penibelst mit Rostvorsorge-Maßnahmen versehen, BEVOR es zu spät dafür war. Hier wurde
also nicht hinterhergefummelt, sondern sofort ab Neuwagen -Status fachmännisch Sorge getragen,
daß alles so bleibt, wie es soll. Neuwertig. Und zwar für lange, lange Zeit.
Wer auch immer sich nun für diesen Golf entscheidet, und anschließend dem Wagen nicht dem rauhen
Alltag - insbesondere auch Winter - zumutet, hat für weitere Jahrzehnte ausgesorgt und bleibt
von Restaurationsmaßnahmen verschont.
Schöner Gedanke, wie wir meinen.
Tornadorot, Fünftürer, 18" Detroit, Diebstahlwarnanlage "Plus", DAB, GRA, Licht&Sicht-Packet, RCD310 DYNAUDIO Exit, Scheiben abgedunkelt.
Betreff: Re: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 17.04.2011 - 11:06 Uhr -
Warum werden eigentlich fast alle 2 er GTI umgebaut ??? Es gibt kaum noch Originale deswegen sind die Preise für unverbaute so hoch.
Bitte den 2er so lassen einmotten und nicht tunen der Wertzuwachs ist es allemal wert !
Bitte den 2er so lassen einmotten und nicht tunen der Wertzuwachs ist es allemal wert !
Betreff: Re: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 17.04.2011 - 11:09 Uhr -
"Die beste aber teuerste Verbesserung wäre vermutlich eine Investition in mich"
Wenn dein Können und dein Material am Ende sind ... eindeutiges ja
Wenn dein Können und dein Material am Ende sind ... eindeutiges ja
.... weg
Betreff: Re: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 18.04.2011 - 17:51 Uhr -
Das G60 Fahren ist einfach eine Wonne, ich habs geliebt... und der Einser ist einfach eine Wucht. Edel, Alt und Selten... wenn der Umbau gut ist dann ist das eine absolute Perle...
Der GT Turboumbau ist für 13000 einfach zu krass, finde dafür bekommt man schon einen 16v Turbo. Aber Allrad ist eben für die Strecke der absolute Renner...
Das Optimum wäre nen G60 Syncro... aber das ist eben schon wieder zu selten !
Der GT Turboumbau ist für 13000 einfach zu krass, finde dafür bekommt man schon einen 16v Turbo. Aber Allrad ist eben für die Strecke der absolute Renner...
Das Optimum wäre nen G60 Syncro... aber das ist eben schon wieder zu selten !
Betreff: Re: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 18.04.2011 - 18:14 Uhr -
Ja, den schönen Golf wegstellen und eine billige Rennsemmel parallel aufbauen.
Rostfreie Golf II gibt es für unter 1000,-- €. Leerräumen und erleichtern was geht.
Kennst dich ja aus mit den Dingern.
Rostfreie Golf II gibt es für unter 1000,-- €. Leerräumen und erleichtern was geht.
Kennst dich ja aus mit den Dingern.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 18.04.2011 - 22:34 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Kennst dich ja aus mit den Dingern.
Du überschätzt mich. Leider bin ich fürs Handwerk zu unbegabt. Und wegen meiner Gutmenschen-Ehrenamts-Vereinsmeierei habe ich auch gar keine Zeit.
Mal sehen. Gott sei dank bin ich nicht so schnellentschlossen wie früher. Sonst hätte ich schon wieder irgendetwas gekauft. Nicht umsonst habe ich schon ca. 170 Autos hinter mir (ich habe aber keines kaputt gefahren, zumindest keines von meinen...!)
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
LG
Rainer
Tornadorot, Fünftürer, 18" Detroit, Diebstahlwarnanlage "Plus", DAB, GRA, Licht&Sicht-Packet, RCD310 DYNAUDIO Exit, Scheiben abgedunkelt.
markus69
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Dabei seit: 06 / 2010
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Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Mit dem 2er-GTI doppelt so starke "Sportwagen" ärgern... - Gepostet: 28.04.2011 - 12:53 Uhr -
Zitat geschrieben von JagDaniels
Das G60 Fahren ist einfach eine Wonne, ich habs geliebt...
Ich liebe es noch mit meinem 1er Cabrio G60 zu fahren, Sound und Leistung einfach unglaublich
das ding schiebt mal richtig an.
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