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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 17.02.2011 - 17:11 Uhr -
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 13.04.2011 - 21:10 Uhr -
Meine Freundin war heute beim , da ich es im Moment zeitlich nicht zu den Öffnungszeiten schaffe.
Sie hat dem Teileverkäufer die aus Seite 1 genannten Teilenummern gegeben und er meinte, dass er die
FIN des Fzgs brauchen würde, um die korrekten Teile raus zu suchen. Begründung: Es gäbe bei den Teilen
mit den jeweiligen Nummern wohl verschiedene PR-Nummern ?!?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Sie hat dem Teileverkäufer die aus Seite 1 genannten Teilenummern gegeben und er meinte, dass er die
FIN des Fzgs brauchen würde, um die korrekten Teile raus zu suchen. Begründung: Es gäbe bei den Teilen
mit den jeweiligen Nummern wohl verschiedene PR-Nummern ?!?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß Carsten
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 15.04.2011 - 01:02 Uhr -
Die Erfahrung kennt jeder, der schon öfter Teile beim Unfähigen gekauft hat.
Natürlich ist das Schwachsinn. Anhand der FIN kann er nur Teile raussuchen,
die euer GTD schon ab Werk hat oder die als Zubehör für diesen GTD von VW
vorgesehen sind.
Du brauchst ja nur die Hinterachsverkleidung samt Halter und Schrauben.
Vorne ist bei Diesel ja schon alles dicht.
ps:
bevor einer fragt: FIN = Fahrgestellnummer
Natürlich ist das Schwachsinn. Anhand der FIN kann er nur Teile raussuchen,
die euer GTD schon ab Werk hat oder die als Zubehör für diesen GTD von VW
vorgesehen sind.
Du brauchst ja nur die Hinterachsverkleidung samt Halter und Schrauben.
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ps:
bevor einer fragt: FIN = Fahrgestellnummer
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 17.04.2011 - 11:41 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Die Erfahrung kennt jeder, der schon öfter Teile beim Unfähigen gekauft hat.
Natürlich ist das Schwachsinn. Anhand der FIN kann er nur Teile raussuchen,
die euer GTD schon ab Werk hat oder die als Zubehör für diesen GTD von VW
vorgesehen sind.
Du brauchst ja nur die Hinterachsverkleidung samt Halter und Schrauben.
Vorne ist bei Diesel ja schon alles dicht.
ps:
bevor einer fragt: FIN = Fahrgestellnummer
DANKE
Werde es nochmal bei meinem "alten" versuchen...der bei dem meine Freundin war ist der, wo der GTD gekauft ist.
Dass die FIN nicht relevant ist ist klar, nur wollte das der Mitarbeiter vom Teileservice nicht so ganz glauben. Mit der FIN hätte er dann gesagt, dass es diese Teile für meinen überhaupt nicht gibt
Gruß Carsten
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 17.04.2011 - 13:03 Uhr -
Genau.
Mal so nebenbei:
Wusstet Ihr, dass Audi bei den aktuellen A3 2.0 TDI den ESD weglässt?
Es gibt nur noch ein Endrohr und den Mittelschalldämpfer.
Mal so nebenbei:
Wusstet Ihr, dass Audi bei den aktuellen A3 2.0 TDI den ESD weglässt?
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 17.04.2011 - 13:10 Uhr -
Vllt. versuchen sie das letzte quäntchen Sound aus dem Diesel rauszupressen
Btw. der Polo GTI 9N3 (1.8T 20V) hat auch keinen MSD, zumindestens der von nem Freund von mir. Und ja, er ist original
Btw. der Polo GTI 9N3 (1.8T 20V) hat auch keinen MSD, zumindestens der von nem Freund von mir. Und ja, er ist original
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 17.04.2011 - 20:32 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Genau.
Mal so nebenbei:
Wusstet Ihr, dass Audi bei den aktuellen A3 2.0 TDI den ESD weglässt?
Es gibt nur noch ein Endrohr und den Mittelschalldämpfer.
Jap, der hat nur noch als 125 KW 2 Endrohre und nen ESD
Übrigens das gleiche beim 1,6 TDI Golf.....und jetzt wieder OT off !
Gruß Carsten
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 26.04.2011 - 12:10 Uhr -
Ich habe jetzt alle 28 Seiten durchgelesen und muss leider trotzdem blöd fragen:
Die Abdeckung für den Motor vorne 1k0 825 237 P ist dann die mit 3 Öffnungen für den GTI passend.
Soviel konnte ich aus dem Thema ja entnehmen. Ist diese Abdeckung identisch mit der aus dem Marderpaket?
Macht es bei der Abdeckung einen Unterschied ob DSG oder nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Die Abdeckung für den Motor vorne 1k0 825 237 P ist dann die mit 3 Öffnungen für den GTI passend.
Soviel konnte ich aus dem Thema ja entnehmen. Ist diese Abdeckung identisch mit der aus dem Marderpaket?
Macht es bei der Abdeckung einen Unterschied ob DSG oder nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 26.04.2011 - 13:34 Uhr -
M.W. ist sie auch die für das Marderpaket und die, die VW beim R32 verwendet hat.
Die passt bei allen, egal ob Handschalter oder DSG. Für das DSG gibt es ja extra die
beiden fahrerseitigen Öffnungen, die der Schalter nicht ganz so dringend bräuchte.
Die passt bei allen, egal ob Handschalter oder DSG. Für das DSG gibt es ja extra die
beiden fahrerseitigen Öffnungen, die der Schalter nicht ganz so dringend bräuchte.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 26.04.2011 - 18:49 Uhr -
Okay danke!
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