Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.05.2011 - 19:14 Uhr -
Hey, ich habe mir auch die Teile von Seite 1 heute bestellt und nu habe ich gerade nochmal alle 28 Seiten durchgelesen. Ist das richtig, das die Angabe der Motorabdeckung für den Diesel eigentlich über ist? Ich hab sie natürlich mitbestellt für meinen GTD, weil sie da stand und nu lese ich gerade:
Du brauchst ja nur die Hinterachsverkleidung samt Halter und Schrauben.
Vorne ist bei Diesel ja schon alles dicht.
Also kann ich versuchen die morgen beim Freundlichen zu lassen. Mir kam es eh schon komisch vor, da ich vorhin mal drunter geschaut habe und die Abdeckung der des Bildes sehr ähnelte.
Zitat geschrieben von the bruce
Du brauchst ja nur die Hinterachsverkleidung samt Halter und Schrauben.
Vorne ist bei Diesel ja schon alles dicht.
Also kann ich versuchen die morgen beim Freundlichen zu lassen. Mir kam es eh schon komisch vor, da ich vorhin mal drunter geschaut habe und die Abdeckung der des Bildes sehr ähnelte.
Generation Golf
Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.05.2011 - 20:27 Uhr -
Könnte man vielleicht noch etwas deutlicher hervorheben, aber grundsätzlich
wird es im ersten Beitrag mindestens zweimal erwähnt:
Hier eine Übersicht der Unterbodenverkleidungen für alle TSI und TDI (Motorverkleidung bereits vorhanden!) Motoren:
.....
.........
Man achte auf ''BENZINER''.
wird es im ersten Beitrag mindestens zweimal erwähnt:
Zitat
Hier eine Übersicht der Unterbodenverkleidungen für alle TSI und TDI (Motorverkleidung bereits vorhanden!) Motoren:
.....
Zitat
.........
Man achte auf ''BENZINER''.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.05.2011 - 00:22 Uhr -
Genau das gleiche Pic gibts aber auch hier im Topic wo die Verkleidung für "Diesel" aufgeführt wird. Wenn die eh alle Diesel haben ist das mehr als irreführend^^
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.05.2011 - 08:22 Uhr -
Guten Morgen, ja wegen der Bilderliste wo dann auch wieder der Diesel auftaucht dachte ich, man braucht die auch. Naja egal, ich lass sie einfach dort und gut ist. Freu mich sogar das ich da noch nen paar Euros sparen kann
Hierzu hab ich auch noch ne Frage
Macht es eúch doch nicht so kompliziert mit wegschneiden etc.
Die alten Handbremsseilhalter ab und einfach 2x 1K0 609 734 C und 2x N 102 854 02 benutzen.
Kosten 2,-- €.
Damit ist nun auch endlich klar wie Audi das bei A3 und TT gelöst hat.
Wo werden denn die Schellen fest gemacht, habe in dem Bereich kein Loch dafür gefunden?
Edit: Kann ich das Teil Nr.3 auch verbauen? Der MSD der unter meinem GTD sitzt sieht so riesig aus und auf dem Bild ist ja nur das durchgehende Auspuffrohr. Falls ja, passiert da auch nix bezüglich Hitze wenn das Plastikteil am MSD kommt?
Hierzu hab ich auch noch ne Frage
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat
Macht es eúch doch nicht so kompliziert mit wegschneiden etc.
Die alten Handbremsseilhalter ab und einfach 2x 1K0 609 734 C und 2x N 102 854 02 benutzen.
Kosten 2,-- €.
Damit ist nun auch endlich klar wie Audi das bei A3 und TT gelöst hat.
Wo werden denn die Schellen fest gemacht, habe in dem Bereich kein Loch dafür gefunden?
Edit: Kann ich das Teil Nr.3 auch verbauen? Der MSD der unter meinem GTD sitzt sieht so riesig aus und auf dem Bild ist ja nur das durchgehende Auspuffrohr. Falls ja, passiert da auch nix bezüglich Hitze wenn das Plastikteil am MSD kommt?
Zitat geschrieben von the bruce"]
Generation Golf
Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.05.2011 - 09:20 Uhr von Golf-Freak.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.05.2011 - 11:23 Uhr -
eje ich habe jetzt alles hier durchgelesen und muss sagen ich kapier gar nix mehr hat nicht einer einfach ne 100% komplette list wo alles drauf steht und zwar das maximum was man machen kann
und den alles so dicht zu bekommen wies geht ??? sosnt weine ich jetzt
und den alles so dicht zu bekommen wies geht ??? sosnt weine ich jetzt
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.05.2011 - 11:27 Uhr -
Steht doch eh auf dieser Seite, 3 Posts drüber.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.05.2011 - 12:53 Uhr -
ja und des ist alles und jetzt wollt ihr mir erzählen das man des merkt ??? schwer zu verstehen für mich aber auch gut!
also ein vorteil für eine Airodynamikverbesserung sehe ich darin nur begrenzt. dafür ist noch viel zu viel offen und zu stark versetzt (höhenunterschiede sind mehr als 6mm und abgekantet) d.h für mich ihr tut hier allerhöchstens war dass der motor nicht schmutzig wird.
ist nicht böse gemeint aber das bringt wenn überhaupt 1-2% aber wenn ihr ein händchen für glasfaser habt baut euch einen eigene komplette unterboden verkleidung
also ein vorteil für eine Airodynamikverbesserung sehe ich darin nur begrenzt. dafür ist noch viel zu viel offen und zu stark versetzt (höhenunterschiede sind mehr als 6mm und abgekantet) d.h für mich ihr tut hier allerhöchstens war dass der motor nicht schmutzig wird.
ist nicht böse gemeint aber das bringt wenn überhaupt 1-2% aber wenn ihr ein händchen für glasfaser habt baut euch einen eigene komplette unterboden verkleidung
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.05.2011 - 14:16 Uhr -
Die Tabelle in meinem letzten Beitrag listet alle wirklich einfach anzubauenden
und sinnvollen Teile auf. Einfacher geht's nicht. Anbau in 10 bis 15 min.
Diese gilt für den GTI. Beim TDI entfällt die Motorabdeckung (weil er schon
eine hat).
Das Teil Nr. 3 empfehle ich nur wenn dort wie auf dem Bild kein MSD
vorhanden ist. Mit dem GTI-MSD wird es zu eng. Wie das bei den neueren
1.6/2.0 TDI, die keinen ESD mehr haben, aussieht, weiß ich nicht.
Natürlich bringt das nur ''begrenzt'' was. Aber es ist auf jeden Fall besser als
gar nichts.
Wenn es wirkkungslos wäre würde VW das auch nicht beim BM einbauen,
sondern sich die Kosten schenken.
Außerdem ist vollkommen klar, das insbesondere die große Motorabdeckung
und die HAV etwas bringen müssen. Besonders der Aggregateträger steht
sonst voll im Wind wenn mal von vorne unter's Auto guckt. Wer etwas Wissen
über Aerodynamik mitbringt und vielleicht mal das Buch von Hucho gelesen
hat (über Google-Books auszugsweise gratis online) wird das sehr leicht nachvoll-
ziehen können.
GFK-Basteleien sind völlig unnötig - den glatten Unterboden des Leon Supercopa
kann man käuflich erwerben. Da stehen aber Kosten und Nutzen in einem völlig
anderen Verhältnis.
und sinnvollen Teile auf. Einfacher geht's nicht. Anbau in 10 bis 15 min.
Diese gilt für den GTI. Beim TDI entfällt die Motorabdeckung (weil er schon
eine hat).
Das Teil Nr. 3 empfehle ich nur wenn dort wie auf dem Bild kein MSD
vorhanden ist. Mit dem GTI-MSD wird es zu eng. Wie das bei den neueren
1.6/2.0 TDI, die keinen ESD mehr haben, aussieht, weiß ich nicht.
Natürlich bringt das nur ''begrenzt'' was. Aber es ist auf jeden Fall besser als
gar nichts.
Wenn es wirkkungslos wäre würde VW das auch nicht beim BM einbauen,
sondern sich die Kosten schenken.
Außerdem ist vollkommen klar, das insbesondere die große Motorabdeckung
und die HAV etwas bringen müssen. Besonders der Aggregateträger steht
sonst voll im Wind wenn mal von vorne unter's Auto guckt. Wer etwas Wissen
über Aerodynamik mitbringt und vielleicht mal das Buch von Hucho gelesen
hat (über Google-Books auszugsweise gratis online) wird das sehr leicht nachvoll-
ziehen können.
GFK-Basteleien sind völlig unnötig - den glatten Unterboden des Leon Supercopa
kann man käuflich erwerben. Da stehen aber Kosten und Nutzen in einem völlig
anderen Verhältnis.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
madmax
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bayern, Raum Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Bayern, Raum Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.05.2011 - 15:51 Uhr -
Zitat geschrieben von Thesis211
d.h für mich ihr tut hier allerhöchstens war dass der motor nicht schmutzig wird.
ist nicht böse gemeint aber das bringt wenn überhaupt 1-2% aber wenn ihr ein händchen für glasfaser habt baut euch einen eigene komplette unterboden verkleidung
ist nicht böse gemeint aber das bringt wenn überhaupt 1-2% aber wenn ihr ein händchen für glasfaser habt baut euch einen eigene komplette unterboden verkleidung
naja, für das geld was dieses set kostet, braucht man mit glasfaserbasteln nicht anfangen. ausser man hat viel zeit und sonst keine hobbys.
was das set jetzt bringt, kann ich auch nicht mit bestimmtheit sagen. 1x auf der landstraße scharf überholt, und der spritvorteil des paketes ist dahin. vebesserung ist also m.m.n. nur im labor messbar.
ich persönlich meine aber auch direkt nach dem einbau unter versucht gleichen fahrbedingungen eine leichte verbesserung des verbrauches erzielt zu haben.
der motor verschmutzt nicht mehr so leicht, aber sauber bleibt er auch nicht. da ist noch vieles offen, wo wasser, staub, dreck, etc. reinkann.
versiffungsrisiko deutlich reduziert, verschmutzungsrisiko kaum verbessert. aber mit ´nem feuchten lappen ist der motorraum nun in 10 min. sauber.
alles in allem würde ich es wieder tun !
madmax
"Make dust or eat it !"
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.05.2011 - 15:59 Uhr -
Danke für die Antwort. Dann lasse ich das Teil Nr.3 lieber weg, da dieser Pott doch recht groß wirkt.
Alleine schon der nutze des Schutzes würd ich auf jeden Fall die große Abdeckung kaufen. Ebenso finde ich die Teile 2a und 2b sinnvoll, da diese die Hinterachse etwas Schützen. Die liegt nämlich auch frei
Ich hoffe nur dass der Tipp mit dem Handbremsenseil klappt. Hab die beiden Teile mitbestellt und denke das Loch für die Schelle wird ich sicher finden wenn er mal auf er Bühne steht
Alleine schon der nutze des Schutzes würd ich auf jeden Fall die große Abdeckung kaufen. Ebenso finde ich die Teile 2a und 2b sinnvoll, da diese die Hinterachse etwas Schützen. Die liegt nämlich auch frei
Ich hoffe nur dass der Tipp mit dem Handbremsenseil klappt. Hab die beiden Teile mitbestellt und denke das Loch für die Schelle wird ich sicher finden wenn er mal auf er Bühne steht
Generation Golf
Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
Ähnliche Themen
orig. Volkswagen Marderschutz | Forum: Allgemein | Autor: the bruce | Antworten: 67 |
Sachs verstärke Kupplung oder orig? | Forum: GTI-Talk | Autor: fiedel22 | Antworten: 1 |
VAG 2,0 TFSI Motoren HG Turbo Outlet mit orig. Klicksystem K03 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Sanchez21 | Antworten: 4 |
Erfahrung mit Teilen von HG | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: NelsoNTBD | Antworten: 1 |
Verchromte Auspuffblenden am orig. ESD austauschen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: ThoJed | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:32