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KW Federn
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 29.04.2011 - 20:20 Uhr -
ist hier schon 1-2 mal erwähnt worden , liegt ähnlich auf dem Level der Eibach 02 (Vergleichbar immer nur mit
Handschalter)
Handschalter)
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 04.05.2011 - 14:20 Uhr -
Zitat geschrieben von mustang
Hab jetzt auch die KW Federn verbaut.nach langem hadern mit mir selbst.
Fakten : mit DSG,DCC,4-Türer
Probleme: Ja Knartzen vom Lager/Feder beim rangieren? Termin Nachkontrolle folgt 3.05
Konntest du bereits etwas wegen dem Knartzen in Erfahrung bringen? Ich habe ebenfalls die KW Federn in Kombination mit DSG und 4 Türen (kein DCC) und auch Probleme mit knacken bzw. knarzen. Meine Werkstatt sagt, dass die Federn korrekt montiert sind und ich bin gerade in Kontakt mit KW deswegen. Bei mir stellt sich das folgendermaßen dar: Es hört sich an wie ein, ich sag mal *Klong*, so als ob etwas unter Spannung steht und sich dann plötzlich löst. Tritt meistens auf wenn der Wagen geparkt war und ich dann beim losfahren mit stärkerem Lenkeinschlag einen abgesenkten Boardstein runterfahre. Dann machts einmalig vorne und manchmal auch hinten *Klong*, während der Fahrt merkt man dann nichts mehr, erst wieder beim nächsten Losfahren.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 04.05.2011 - 20:57 Uhr -
Hi sub,
Hab meine Karre (Schatz) Heute aus der Werkstatt geholt.
Die Vermutung vom KW Stützpunkthändler lag ja daran das obere Ferderbeinlager zu Fetten.
und das bei einem 6 Monate alten Auto. zzz
Jetzt hat er aber festgestellt das es daran nicht liegt, sondern das sich die Feder beim rangieren an
der unteren Federauflage verdreht also die Feder gegen das Metall vom Ferderbeineller anschlägt und das
Knacken erzeugt.
Hab mal aufgebogt und die Feder lässt sich von Hand verdrehen.
Sein Vorschlag er macht mir transparente Gummischläuche über die Federenden, so soll es bei den
Orginalfedern auch sein (das muss ich erstmal nachschauen, die liegen in einer anderen Garage).
Wissen die das nicht vorher da wird geworben ich hab ja schon eineige seminare bei KW besucht ??
Bin jetzt auch ein bischen verschnupft die ganze rumschrauberei geht mir solangsam gegen den Sack.
Jedesmal mehr Fett - Datzen am Blech wenn ich das Auto hole.
zumal die auch beim 2ten mal das leicht links stehende Lenkrad nicht in Griff bekommen haben.
Werde mich auch mit KW in Verbindung setzen, das kann´s ja so nicht sein.
Die Federn sind soweit Super und die Probleme sind bei mir auch nur vorne.
Wenn Du vor mir was Neues von KW weißt melde Dich.
Wenn´s wirklich am Gummischlauch liegt warum legen die das nicht beim Einbau Kit bei?
Gruß
Hab meine Karre (Schatz) Heute aus der Werkstatt geholt.
Die Vermutung vom KW Stützpunkthändler lag ja daran das obere Ferderbeinlager zu Fetten.
und das bei einem 6 Monate alten Auto. zzz
Jetzt hat er aber festgestellt das es daran nicht liegt, sondern das sich die Feder beim rangieren an
der unteren Federauflage verdreht also die Feder gegen das Metall vom Ferderbeineller anschlägt und das
Knacken erzeugt.
Hab mal aufgebogt und die Feder lässt sich von Hand verdrehen.
Sein Vorschlag er macht mir transparente Gummischläuche über die Federenden, so soll es bei den
Orginalfedern auch sein (das muss ich erstmal nachschauen, die liegen in einer anderen Garage).
Wissen die das nicht vorher da wird geworben ich hab ja schon eineige seminare bei KW besucht ??
Bin jetzt auch ein bischen verschnupft die ganze rumschrauberei geht mir solangsam gegen den Sack.
Jedesmal mehr Fett - Datzen am Blech wenn ich das Auto hole.
zumal die auch beim 2ten mal das leicht links stehende Lenkrad nicht in Griff bekommen haben.
Werde mich auch mit KW in Verbindung setzen, das kann´s ja so nicht sein.
Die Federn sind soweit Super und die Probleme sind bei mir auch nur vorne.
Wenn Du vor mir was Neues von KW weißt melde Dich.
Wenn´s wirklich am Gummischlauch liegt warum legen die das nicht beim Einbau Kit bei?
Gruß
KW Federn,
Jackpads,
Grill ohne Emblem,
R-Rüllis,
8x19" Detroit,235-35-19
Sitzembleme,
Wendland Stufe 1
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 05.05.2011 - 19:31 Uhr -
die Original Federn haben keine Schlauchummantelung und wenn du die Federn verdrehen kannst haben die
zu wenig Vorspannung , könnte u.U. bei gewissen Lenkeinschlägen ein Knarzen/Knacken verursachen da sie sich
verwindet . Die Probleme kann ich bei Eibach nicht feststellen , also scheint dies immernoch die beste Wahl zu
sein ohne echte Alternative.
zu wenig Vorspannung , könnte u.U. bei gewissen Lenkeinschlägen ein Knarzen/Knacken verursachen da sie sich
verwindet . Die Probleme kann ich bei Eibach nicht feststellen , also scheint dies immernoch die beste Wahl zu
sein ohne echte Alternative.
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 06.05.2011 - 17:04 Uhr -
Nach Rücksprache mit KW denke ich nun den Fehler gefunden zu haben. Es liegt bei mir wohl daran, dass sich die Domlager nicht drehen können, ich vermute mal wegen falscher Montage. Das hat zur Folge, dass sich die Federn beim Lenken mitdrehen was nicht sein darf und was wohl auch zu den Geräuschen führt. Werde morgen nochmal meiner Werkstatt aufsuchen und das beheben lassen. Übrigens möchte ich an dieser Stelle auch den KW Support loben, der mir via E-Mail sehr schnell und ausführlich weitergeholfen hat.
carbonsteel
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Dabei seit: 07 / 2010
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 06.05.2011 - 18:52 Uhr -
Hab nun schon einige Kilometer mit den KW-Federn zurückgelegt und bin sehr zufrieden. Der Fahrkomfort ist nahezu Serie,vielleicht einen ganz kleinen Tick straffer,aber nicht irgendwie nervig. Ich finde das er auch bei schnellen Kurven noch etwas besser liegt. Auch auf der geraden bei größeren langen Bodenwellen mit 3 Erwachsenen und 2Kinder (13+10J.)
hat es hinten nicht geschliffen. Im großen und ganzen kann ich die Federn ohne bedenken empfehlen. Es gibt zwar 2 User hier,die Probleme haben, aber da muß beim Einbau irgenwo der Fehler liegen. (Siehe Post von Sub)! Denn ich hab eine sehr enge Tiefgarage, wo ich ein paar mal hin und herrangieren muß und ich abwechselnd immer vollen Lenkeinschlag rechts und links brauche und ich habe keinerlei Probleme mit knacken oder sonstigen Geräuschen!
Gruß Bernd
hat es hinten nicht geschliffen. Im großen und ganzen kann ich die Federn ohne bedenken empfehlen. Es gibt zwar 2 User hier,die Probleme haben, aber da muß beim Einbau irgenwo der Fehler liegen. (Siehe Post von Sub)! Denn ich hab eine sehr enge Tiefgarage, wo ich ein paar mal hin und herrangieren muß und ich abwechselnd immer vollen Lenkeinschlag rechts und links brauche und ich habe keinerlei Probleme mit knacken oder sonstigen Geräuschen!
Gruß Bernd
carbon stell grey metallic, Sitze "Jackys", 4 Türen incl.el.Festerh. 6-Gang, Licht u. Sicht , Seiten u.Heckscheibe abgedunkelt, Rückleuchten LED, Bi-Xenon, RCD 510
Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.05.2011 - 18:53 Uhr von carbonsteel.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 06.05.2011 - 19:30 Uhr -
Zitat geschrieben von sub
Nach Rücksprache mit KW denke ich nun den Fehler gefunden zu haben. Es liegt bei mir wohl daran, dass sich die Domlager nicht drehen können, ich vermute mal wegen falscher Montage. Das hat zur Folge, dass sich die Federn beim Lenken mitdrehen was nicht sein darf und was wohl auch zu den Geräuschen führt. Werde morgen nochmal meiner Werkstatt aufsuchen und das beheben lassen. Übrigens möchte ich an dieser Stelle auch den KW Support loben, der mir via E-Mail sehr schnell und ausführlich weitergeholfen hat.
ich frage mich aber , was man hier beim montieren falsch machen kann . Die Feder hat oben keinen Anschlag , heißt
sie liegt plan am oberen Federteller auf . Mir ist es unerklärlich wie man die 3 Brocken oben am Federbein falsch
zusammenbauen kann , aber wie sagt Toyota ; nichts ist unmöglich , viel Glück !!
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 06.05.2011 - 20:25 Uhr -
Also dann haben ich und sub wohl das Glück gehabt das wir so Spezialisten gefunden haben die uns das
nicht richtig eingebastelt haben.
unglaublich
nicht richtig eingebastelt haben.
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8x19" Detroit,235-35-19
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 07.05.2011 - 18:11 Uhr -
Ich war nun gestern nochmal bei der Werkstatt um das Problem genauer zu schildern. Als ich den Mechaniker dort dann darauf hingewiesen habe, dass sich die Federn beim Lenken bewegen und das laut KW nicht sein darf bekam ich natürlich als Antwort, nein nein die müssen sich schon mitbewegen. Na toll dacht ich mir, ich selber hab keine Ahnung und will das Auto eigentlich nur fahren und jetzt hab ich mal wieder zwei gegensätzliche Aussagen. Letztendlich hab ich aber nicht locker gelassen und jetzt nochmal nen Termin in 2 Wochen wo er sich der Sache nochmal annehmen möchte.
Mich interessiert es nun aber wirklich, wie muss es denn jetzt sein. Bewegen sich eure VA-Federn wenn ihr lenkt oder bleiben die wirklich komplett regungslos?
Mich interessiert es nun aber wirklich, wie muss es denn jetzt sein. Bewegen sich eure VA-Federn wenn ihr lenkt oder bleiben die wirklich komplett regungslos?
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 07.05.2011 - 18:24 Uhr -
Öhm, also die Feder dreht sich mit, das ganze Federbein dreht sich eigentlich, also auch die Feder.
Wenn sich die Feder nicht dreht wirds hässlig ...
Falsch zusammenbauen kann man das schon, wenn die Feder schräg aufs Domlager gedrückt wird. Also nicht zentriert wird, sieht aber eigentlich nen Blinder, dass da was nicht passt
Wenn sich die Feder nicht dreht wirds hässlig ...
Falsch zusammenbauen kann man das schon, wenn die Feder schräg aufs Domlager gedrückt wird. Also nicht zentriert wird, sieht aber eigentlich nen Blinder, dass da was nicht passt
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
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