Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Kurzstrecke vs. Langstrecke
Betreff: Re: Kurzstrecke vs. Langstrecke - Gepostet: 26.07.2010 - 12:26 Uhr -
LL3 hat 5W-30.
Dass ein Umstieg auf Nicht-LL-Öl (z.B. M1) und 15 Tkm-Intervall dem Motor eher gut tut
ist aber weitgehend unbestritten.
Das muss aber noch lange nicht heißen, dass man bei LL automatisch ein Problem mit der
Steuerkette bekommt.
Ich hoffe darauf können wir uns nun einigen und das Kettenintermezzo hiermit abschließen.
Bitte nun zurück zum Thema. Es geht geht um Kurz- und Langstrecke.
Dass ein Umstieg auf Nicht-LL-Öl (z.B. M1) und 15 Tkm-Intervall dem Motor eher gut tut
ist aber weitgehend unbestritten.
Das muss aber noch lange nicht heißen, dass man bei LL automatisch ein Problem mit der
Steuerkette bekommt.
Ich hoffe darauf können wir uns nun einigen und das Kettenintermezzo hiermit abschließen.
Bitte nun zurück zum Thema. Es geht geht um Kurz- und Langstrecke.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Kurzstrecke vs. Langstrecke - Gepostet: 26.07.2010 - 17:28 Uhr -
Zitat geschrieben von r@bbit
Sven (Audmaz) hat sich da mal eingelesen.
Es gibt bei VAG-Motoren mit Steuerkette (z.B. R32 und A3 3.2) Probleme mit Steuerkettenlängung, was laut den Besitzern auf die Verwendung des LL-Öls zurückzuführen ist. VW scheint dazu nicht wirklich Stellung zu beziehen, allerdings treten diese Probleme nur bei Motoren mit LL-Öl auf, nicht aber bei der Verwendung von "normalem" Öl.
Vielleicht kann Sven noch etwas detailierter Berichten...
Man achte bitte auf den Verfasser von Seite 1.Ich habe nur auf diese Bitte hin reagiert.Der nächste der hier was von Panikmache schreibt wird geteert,gefedert und angezündet.
Sven
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.07.2010 - 17:29 Uhr von Audmaz.
Betreff: Re: Kurzstrecke vs. Langstrecke - Gepostet: 26.07.2010 - 19:02 Uhr -
ja Sven, da hast Du recht!
Ich habe den Thread leider ein wenig OT gelenkt, was mir so gar nicht bewusst war. Zur der Ölthematik haben wir ja einen eigenen Thread und hier gehts eben darum wie man "Kurzstrecke" und wie "Langstrecke" definiert.
Sorry, war mein Fehler!
Ich habe den Thread leider ein wenig OT gelenkt, was mir so gar nicht bewusst war. Zur der Ölthematik haben wir ja einen eigenen Thread und hier gehts eben darum wie man "Kurzstrecke" und wie "Langstrecke" definiert.
Sorry, war mein Fehler!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: Kurzstrecke vs. Langstrecke - Gepostet: 26.07.2010 - 19:12 Uhr -
Sven,
das ist uns bewusst und Du hast es auch bereits erwähnt.
es ist ja auch ok und keiner will es löschen.
Nur wollen wir irgendwann man wieder die Kurve kriegen und außerdem lege ich Wert
darauf festzustellen, dass es eben keine Tatsache ist, dass es auch den EA888 betrifft.
das ist uns bewusst und Du hast es auch bereits erwähnt.
es ist ja auch ok und keiner will es löschen.
Nur wollen wir irgendwann man wieder die Kurve kriegen und außerdem lege ich Wert
darauf festzustellen, dass es eben keine Tatsache ist, dass es auch den EA888 betrifft.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Kurzstrecke vs. Langstrecke - Gepostet: 26.07.2010 - 20:15 Uhr -
Die Möglichkeit besteht auch, dass Du einen Unfall baust. Wollen wir jetzt hier darüber diskutieren?
Nein, wollen nicht und ich will auch nicht mit Dir Pingpong spielen. Du hast Recht (wie immer)
und hiermit ist Schluss mit dem Thema, darum bitte ich jetzt ein letztes Mal.
Nein, wollen nicht und ich will auch nicht mit Dir Pingpong spielen. Du hast Recht (wie immer)
und hiermit ist Schluss mit dem Thema, darum bitte ich jetzt ein letztes Mal.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Kurzstrecke vs. Langstrecke - Gepostet: 07.07.2011 - 16:00 Uhr -
Hi,
ist zwar schon ne halbe Leiche hier der Fred, aber habe das Dokument grad bei MT gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten, ist ganz interessant, wenn ich zugegebener masen das Teil nur zur Hälfte gelesen hab...., ist halt etwas länger
http://a3q.org/pdf/Bericht_VR6...neVers.pdf
greetz
hossi
ist zwar schon ne halbe Leiche hier der Fred, aber habe das Dokument grad bei MT gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten, ist ganz interessant, wenn ich zugegebener masen das Teil nur zur Hälfte gelesen hab...., ist halt etwas länger
http://a3q.org/pdf/Bericht_VR6...neVers.pdf
greetz
hossi
Seit 12/2010
Golf 6 GTI, 5-Türer, DSG, DYNAUDIO, RNS510, FSE Premium, Rückfahrkamera ...[/b]
Fahrzeughistorie:
01/2007 bis 12/2010: BMW E46 320iA Cabrio, EZ 06/2003, 170 PS
06/2006 bis 12/2006: Audi A4 1.8T (B6), EZ 2003, 163 PS
06/2005 bis 06/2006: Audi A4 1.6 (B5), EZ 2000, 100 PS
08/2004 bis 06/2005: Audi A4 1.8 (B5) EZ 1998, 125 PS
Golf 6 GTI, 5-Türer, DSG, DYNAUDIO, RNS510, FSE Premium, Rückfahrkamera ...[/b]
Fahrzeughistorie:
01/2007 bis 12/2010: BMW E46 320iA Cabrio, EZ 06/2003, 170 PS
06/2006 bis 12/2006: Audi A4 1.8T (B6), EZ 2003, 163 PS
06/2005 bis 06/2006: Audi A4 1.6 (B5), EZ 2000, 100 PS
08/2004 bis 06/2005: Audi A4 1.8 (B5) EZ 1998, 125 PS
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.07.2011 - 16:02 Uhr von hossi86.
Ähnliche Themen
Spätfolgen Kurzstrecke | Forum: Allgemein | Autor: Alexhenne | Antworten: 45 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.12.2024 - 04:55