Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Spätfolgen Kurzstrecke
Betreff: Re: Spätfolgen Kurzstrecke - Gepostet: 07.07.2011 - 12:48 Uhr -
In 5 km ist meiner sogar halbwegs warm. Jedenfalls im Sommer.
Klima an, dann geht's schneller, denn die ''belastet'' den Motor
zusätzlich und erzeugt darüberhinaus etwas Wärme vorne am
Kühlerpaket.
So oder so: abertausende Rentner fahren mit ihrem Golf (Plus)
fast ausschließlich Kurzstrecke und die Motoren überleben das.
Ich finde sowieso, dass mein TFSI (EA113) verdammt schnell warm
wird. Das kann ja bei 888 nicht soooo viel schlechter sein . . . .
Klima an, dann geht's schneller, denn die ''belastet'' den Motor
zusätzlich und erzeugt darüberhinaus etwas Wärme vorne am
Kühlerpaket.
So oder so: abertausende Rentner fahren mit ihrem Golf (Plus)
fast ausschließlich Kurzstrecke und die Motoren überleben das.
Ich finde sowieso, dass mein TFSI (EA113) verdammt schnell warm
wird. Das kann ja bei 888 nicht soooo viel schlechter sein . . . .
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Spätfolgen Kurzstrecke - Gepostet: 07.07.2011 - 15:12 Uhr -
Findet ihr echt keine Zeit 1-2 mal die Woche für ne Stunde ne Runde zu drehen?! Also mir drängt sich das regelrecht auf, auch wenn ich im Alltag nie Kurzstrecke fahre. Wenn man hier liest meint man manche haben das Auto nur zum auf Arbeit fahren und vielleicht noch einkaufen. Also dafür hätte ich mir echt keinen GTI geholt...
Edition 35 - DSG - Uni-Schwarz - Watkins Glen grau - 90% Scheibentönung - RCD 510 - Dynaudio - GRA - Licht&Sicht - Rückfahrkamera - RDK
maguse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: Spätfolgen Kurzstrecke - Gepostet: 07.07.2011 - 15:17 Uhr -
Is bei mir wirklich so...meist zur Arbeit einkaufen, vielleicht ma am WE in die Stadt abends das wars eigentlich...warum sollte ich irgendwo sinnlos rumfahren.....dafür fehlt mir die Zeit bzw gibt ja noch andere Dinge ausser dem Auto....trotzdem möchte ich auf ein schönes und schnelles Wägelchen nicht verzichten...denn alle 3-4 Monate gehts ne längere Strecke zu den Eltern meiner Freundin und da möchte ich doch auch ma richtig Gas geben....
VW Golf 6 GTI 2.0T 211 PS, Candyweiss,6 Gang ,3 Türer,Glendale 19 Zoll,Xenon, Navi, Tempomat,Bull-x AGA usw.
Betreff: Re: Spätfolgen Kurzstrecke - Gepostet: 07.07.2011 - 15:38 Uhr -
Zitat geschrieben von RedBlade
Findet ihr echt keine Zeit 1-2 mal die Woche für ne Stunde ne Runde zu drehen?! Also mir drängt sich das regelrecht auf, auch wenn ich im Alltag nie Kurzstrecke fahre. Wenn man hier liest meint man manche haben das Auto nur zum auf Arbeit fahren und vielleicht noch einkaufen. Also dafür hätte ich mir echt keinen GTI geholt...
ich muss Dir ehrlich sagen, dass diese Zeiten vorbei sind. Einfach mal so zum Spaß ne Stunde fahren? Nee...warum auch? Damit der Motor länger hält oder wie..??
unnötig bekommen die Ölmultis keinen müden Cent
und den GTI fahre ich weil mir das Auto gefällt und ich ab und zu mal Spaß haben will. Und klar...auf der Landstr. nicht hinter jedem Lkw rumkriechen zu müssen
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Spätfolgen Kurzstrecke - Gepostet: 12.07.2011 - 11:52 Uhr -
Naja bei mir sind diese Zeiten nicht vorbei. Einfach mal in einer lauen Sommernacht Nachts ins Auto und durch die leeren Straßen gleiten. "Ein Auto ist um von A nach B zu kommen", dachte die Fraktion tummelt sich woanders.
Aber jedem das seine
Aber jedem das seine
Edition 35 - DSG - Uni-Schwarz - Watkins Glen grau - 90% Scheibentönung - RCD 510 - Dynaudio - GRA - Licht&Sicht - Rückfahrkamera - RDK
Betreff: Re: Spätfolgen Kurzstrecke - Gepostet: 01.09.2011 - 17:59 Uhr -
Ich greif das Thema nochmal auf, weil ich das nicht in den Verbrauchs-Thread reinschreiben wollte.
Da ich ja den GTI erst nach dem Winter geholt habe, konnte ich bei meiner tägl. Strecke von 9km noch nix genaues zu den Temps. sagen, wenns den mal kälter wird.
So, gestern nach der Nachtschicht warn bei uns 4,5° draussen und siehe da, beim sparsamen fahren (schalten immer bei max 2k), war ich dann vor der Haustür bei 72° Öl.
Wenn ich den im Winter so immer abstellen würde, wärs nicht gut, das weiß ich schon.
Nun aber die Frage, reicht es da 1-2x die Woche ne andere Route zu wählen, um auf volle Temp. zu kommen oder reicht am WE, sofern das Wetter mitmacht ne kleine Einkaufstour.
Ich kann alternativ eine Ortschaft umfahren, allerdings bin ich dann auf der Landstraße (ca. 3km zusätzl. bei 3min länger) oder ich hab auch schon überlegt, wenn ich durch den Ort fahre (die Straße hat gute Steigung), einfach mit dem 4ten statt mit den 5ten den hoch zu fahrn.
Leider kann ich das jetzt nimmer testen, war bisher die einzigste kältere Nacht hier, Auto wird vor und nach der Arbeit immer in die Garage gefahren, gerade beim auf Arbeit fahren, merkt man den Vorteil einer Garage schon, nur die Heimreise von Arbeit, da steht er ja kompl. im kalten.
Wenn natürlich die Straßenverhältnisse im Winter wieder so bescheiden sind, das man eh nur max 30 fahrn kann, dürften die Temps. ratz fatz oben sein.
Da ich ja den GTI erst nach dem Winter geholt habe, konnte ich bei meiner tägl. Strecke von 9km noch nix genaues zu den Temps. sagen, wenns den mal kälter wird.
So, gestern nach der Nachtschicht warn bei uns 4,5° draussen und siehe da, beim sparsamen fahren (schalten immer bei max 2k), war ich dann vor der Haustür bei 72° Öl.
Wenn ich den im Winter so immer abstellen würde, wärs nicht gut, das weiß ich schon.
Nun aber die Frage, reicht es da 1-2x die Woche ne andere Route zu wählen, um auf volle Temp. zu kommen oder reicht am WE, sofern das Wetter mitmacht ne kleine Einkaufstour.
Ich kann alternativ eine Ortschaft umfahren, allerdings bin ich dann auf der Landstraße (ca. 3km zusätzl. bei 3min länger) oder ich hab auch schon überlegt, wenn ich durch den Ort fahre (die Straße hat gute Steigung), einfach mit dem 4ten statt mit den 5ten den hoch zu fahrn.
Leider kann ich das jetzt nimmer testen, war bisher die einzigste kältere Nacht hier, Auto wird vor und nach der Arbeit immer in die Garage gefahren, gerade beim auf Arbeit fahren, merkt man den Vorteil einer Garage schon, nur die Heimreise von Arbeit, da steht er ja kompl. im kalten.
Wenn natürlich die Straßenverhältnisse im Winter wieder so bescheiden sind, das man eh nur max 30 fahrn kann, dürften die Temps. ratz fatz oben sein.
Ähnliche Themen
Kurzstrecke vs. Langstrecke | Forum: Allgemein | Autor: dilanthino | Antworten: 37 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.12.2024 - 05:11