Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Turboloch beim GTI
Redie
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Neckartal, irgendwo zwischen Nürtingen und Tübingen
Alter: 48
Beiträge: 95
Dabei seit: 10 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 48
Beiträge: 95
Dabei seit: 10 / 2010

Betreff: Re: Turboloch beim GTI - Gepostet: 07.09.2011 - 17:43 Uhr -
Der K03 und der K04 gehören zur K0 Baureihe von Borg Warner und sind groben und ganzen sehr ähnlich. D.h. der K03 ist auch ein twin Scroll, twin float oder vernünftig auf deutsch ein zwei flutiger Lader .
Siehe auch hier:
http://www.3k-warner.de/produc...ne.de.aspx
Siehe auch hier:
http://www.3k-warner.de/produc...ne.de.aspx
'10 Golf IV GTI
Als 3-Türer mit getönten Scheiben in Dark-Steel-Grey
Zum Fahren: Handschalter mit Berganfahrass., Reifenkontrolle, 18" Detroit im Sommer, 17" O.Z. Superturismo im Winter,
Zum Gucken: Xenon inkl. Licht und Sicht
Innen zum Wohlfühlen: Leder und RCD510 inkl. DYNAUDIO
Damit er nicht wegläuft: DWA Plus
Zum Spielen: Ein VCDS (Für eigene Codierungen: Einfach mal anfragen und sagen was und wie. Aber wie immer: Auf eigene Gefahr!)
und nicht zu vergessen einen '90er Audi 80 als Youngtimer.
Als 3-Türer mit getönten Scheiben in Dark-Steel-Grey
Zum Fahren: Handschalter mit Berganfahrass., Reifenkontrolle, 18" Detroit im Sommer, 17" O.Z. Superturismo im Winter,
Zum Gucken: Xenon inkl. Licht und Sicht
Innen zum Wohlfühlen: Leder und RCD510 inkl. DYNAUDIO
Damit er nicht wegläuft: DWA Plus
Zum Spielen: Ein VCDS (Für eigene Codierungen: Einfach mal anfragen und sagen was und wie. Aber wie immer: Auf eigene Gefahr!)
und nicht zu vergessen einen '90er Audi 80 als Youngtimer.
Betreff: Re: Turboloch beim GTI - Gepostet: 07.10.2011 - 15:06 Uhr -
Ich halte von DSG nichts , um schnelleres Anprechverhalten beim Motor zu haben gibts jetzt seit neuestem einen Zwischenstecker für das elektr. Gaspedal .Es handelt sich hierbei um keine Leistungssteigerung , sondern nur um eine bessere Gasanahme . Und der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar . Sollte etwa Euro 180.- kosten .
- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
Betreff: Re: Turboloch beim GTI - Gepostet: 07.10.2011 - 15:28 Uhr -
Die Verzögerung kommt vom DSG, das muss ja erst einmal runterschauten wenn es erkennt dass du beschleunigen willst.
Prinzipiell ist es ja so ausgelegt, dass es nicht zu nervös schaltet und reagiert deswegen etwas verzögert.
Wenn du aber das Gaspedal extrem schnell durchtrittst, merkt das Getriebe das du sofort Vortrieb haben willst und schaltet dann meiner Meinung nach ziemlich schnell in einen niedrigen Gang, du solltest das Gas dann aber nicht zu schnell zurücknehmen, sonst schaltet es sofort wieder hoch.
Der Motor des GTI hat eigentlich ein ziemlich direktes Ansprechverhalten, daran sollte es normalerweise nicht liegen.
Prinzipiell ist es ja so ausgelegt, dass es nicht zu nervös schaltet und reagiert deswegen etwas verzögert.
Wenn du aber das Gaspedal extrem schnell durchtrittst, merkt das Getriebe das du sofort Vortrieb haben willst und schaltet dann meiner Meinung nach ziemlich schnell in einen niedrigen Gang, du solltest das Gas dann aber nicht zu schnell zurücknehmen, sonst schaltet es sofort wieder hoch.
Der Motor des GTI hat eigentlich ein ziemlich direktes Ansprechverhalten, daran sollte es normalerweise nicht liegen.
Betreff: Re: Turboloch beim GTI - Gepostet: 07.10.2011 - 16:20 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
Ähm, die Zeiten von Golf 4 und 1.8T 20V sind vorbei

Golf 5 GTI 200PS (EA113) -> Hersteller: Borg Warner, Typ: K03
Golf 5 GTI ED30 230PS (EA113) -> Hersteller: Borg Warner, Typ: K04
Golf 6 1.8TSI 160PS (EA888) -> Hersteller: Borg Warner, Typ: K03
Golf 6 GTI 211PS (EA888) -> Hersteller: IHI, Typ: k.A.
Golf 6 GTI ED35 235PS (EA113) -> Hersteller: Borg Warner, Typ: K04
Golf 6 R 270PS (EA113) -> Hersteller: Borg Warner, Typ: K04
Der IHI und sowie alle K04 von den TFSI/TSI Motoren sind ganz sicher Twinscroll-Lader!
Bei dem K03 bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube nicht.
Bei keinem VW Motor gehen Abgase von 2 Zylindern gleichzeitig, danke....
Betreff: Re: Turboloch beim GTI - Gepostet: 15.10.2011 - 01:11 Uhr -
Also ich kann nicht sagen das mein GTI ein Turboloch bzw. eine verlangsamte Gasanannahme hat... Weis nicht wie es bei DSG ist, fahre nen Schalter.... Mein Auto das ich vorher hatte: Ford Focus 2.0 TDCI ( 136 PS, Diesel ) hatte diese Gedenksekunde bzw. Turboloch. Beim anfahren merkte man das...
Werksabholung in WOB: 03.09.2011 Golf 6 GTI * 211 PS * MJ 2012 - CSGM - Schalter - 4 Türer mit Seitenairbags, Gurtstraffer u. elektr. Fensterheber hinten - hintere Scheiben abgedunkelt 65% - 18" Detroits - Reifenkontrollsystem - Entfall der Modellbezeichnung am Heck - Reserverad 18" - Jacky - Xenon mit LED Tagfahrlicht - LED- Rüllis- LED- Kennzeichenbeleuchtung - MuFu Lenkrad - GRA- RCD 510 mit Dynaudio - Spiegelpaket - Diebstahlwarnanlage Plus Winteralus: Platin P63 16" mit Conti Reifen
Betreff: Re: Turboloch beim GTI - Gepostet: 16.10.2011 - 00:24 Uhr -
Kann mir denn jmd. mal erklären welchen Turbo der GTI nun hat ? Und evt. mal die Unterschiede zw. IHI, K03 und K04.
Wäre hilfreich
!
Wäre hilfreich

Ähnliche Themen
Rückfahrkamera low im Emblem fährt nicht mehr auf beim Rückwärtsfahren | Forum: Exterieur | Autor: Karl-der2 | Antworten: 1 |
Leistungsabfall beim GTI Adidas | Forum: Allgemein | Autor: ManuBS | Antworten: 1 |
U.a. Dauerhupen beim Batterie anklemmen | Forum: GTI-Talk | Autor: DarkNionam | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 09.04.2025 - 00:09