schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Kundenflasher oder OBD?

macht der Kundenflasher sinn?

mastersteve1
 
Avatar
online
Betreff: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 29.05.2012 - 10:26 Uhr  -  
Hey zusammen,

hab morgen nen Termin in Ulm und wollte nochmal vorher fragen ob ein Kundenflasher sinn mach?

z.B. beim Service oder wenn man das Fzg. sonst so in der Werkstatt hat.

2.) Kann man den Kundenflasher auch hinterher noch kaufen und sich von seinem Tuner den originalen SW-Stand draufspielen lassen?


hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß Steffen
nach unten nach oben
raventhx 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Giesen
Alter: 39
Beiträge: 2940
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 29.05.2012 - 10:29 Uhr  -  
genau die Frage hatte ich mir auch schon einmal gestellt. Für mich habe ich beschlossen wenn Tuning dann ganz normales ODB wenn VW richtig sucht finden die die geänderten werte und da hilft der Kundenflasher auch nichts. Und bei ner normalen Inspektion bekommt das auch sicher keiner mit ob der nun Leistungsgesteigert ist oder nicht.
Gruß Martin

Mein GTI

Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...

done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
nach unten nach oben
santos14
 
Avatar
online
Betreff: Re: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 29.05.2012 - 10:30 Uhr  -  
also ich habe mir den Kundenflasher nachträglich zugelegt. Wollte einfach nicht jedesmal zum Tuner wenn ich in die Werkstatt musste zum Service oder ner Garantiesache z.B. bei mir das Turborasseln, Drehzahlschwankungen...

ich würde Ihn mir wieder kaufen
nach unten nach oben
mastersteve1
 
Avatar
online
Betreff: Re: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 29.05.2012 - 10:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von raventhx

genau die Frage hatte ich mir auch schon einmal gestellt. Für mich habe ich beschlossen wenn Tuning dann ganz normales ODB wenn VW richtig sucht finden die die geänderten werte und da hilft der Kundenflasher auch nichts. Und bei ner normalen Inspektion bekommt das auch sicher keiner mit ob der nun Leistungsgesteigert ist oder nicht.


Ok, dann geh ich mal davon aus, dass du es als sinnfrei siehst?

Lässt sich denn das Tuning im winter gut fahren?
nach unten nach oben
santos14
 
Avatar
online
Betreff: Re: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 29.05.2012 - 10:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von mastersteve1"]
[quote="raventhx


Lässt sich denn das Tuning im winter gut fahren?



ja
nach unten nach oben
raventhx 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Giesen
Alter: 39
Beiträge: 2940
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 29.05.2012 - 10:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von mastersteve1


Ok, dann geh ich mal davon aus, dass du es als sinnfrei siehst?



ja sehe es nicht wirklich als Sinnvoll an. Würde ich das Geld lieber in eine Tnuningversicherung investieren wobei ich dieser auch skeptisch gegenüberstehe.

Ich würd einfach flashen und es drauf ankommen lassen. Wenn etwas ist liegt das meist nicht am tuning sondern wäre eh ausgefallen. Traurig nur wenn es dann von VW dafür Garantie gegeben hätte.
Gruß Martin

Mein GTI

Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...

done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
nach unten nach oben
mastersteve1
 
Avatar
online
Betreff: Re: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 29.05.2012 - 10:47 Uhr  -  
ok, das mit der Garantie leuchtet mir ein. aber dann kommt die Idee mit dem Kundenflasher, einsetzen (orginalen stand flashen) und in der werkstatt mit ein bisschen glück trotzdem nen Garantiefall draus machen? :police:
nach unten nach oben
raventhx 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Giesen
Alter: 39
Beiträge: 2940
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 29.05.2012 - 11:13 Uhr  -  
man müsste dazu wissen wann es VW auffällt das du geflashst hast.

Sieht es die Werkstadt denn überhaupt wenn geflasht wurde? Oder sieht fällt das erst auf wenn die Daten direkt an VW gehen. Weil wenn es dann er auffällt, dann bringt dir der flasher auch nichts.
Gruß Martin

Mein GTI

Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...

done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
nach unten nach oben
eddy35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 10.03.2014 - 13:21 Uhr  -  
Hallo Zusammen

Kurze Frage, ist es möglich vor Werkstattbesuch mittels Flasher das Fahrzeug auf Originalzustand zu setzen, VW Updates durchführen und dann zurück auf die Tuning-Version zu wechseln? Oder wird es nach den Updates nicht mehr erkannt? Habe nicht soviel Erfahrung mit Chiptuning:)

Gruss
nach unten nach oben
Winnertyp911 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kundenflasher oder OBD?  -  Gepostet: 10.03.2014 - 13:26 Uhr  -  
Nun ja, wenn ein neues Update mit Tuningschutz draufkommt, dürfte mit flashen nicht mehr viel sein. Siehe Update aktuelle MSG Update 050.
Gibt eigens einen Thread hierfür.
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.04.2024 - 14:01