Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Original Detroit schleifen mit Winterreifen
Betreff: Original Detroit schleifen mit Winterreifen - Gepostet: 26.12.2013 - 20:24 Uhr -
Hallo Leute,
geht hier um meinen Kumpel bzw seinen 5er GTI, weil ich ja selber inzwischen 6er Edi fahre aber ich hoffe ihr helft uns
Er hat vor kurzem ein Gewindefahrwerk verbaut, Lowtec 9.1s und ist ein gutes Stück runter gegangen. Bild davon poste ich dann unten. Nun ist es so, er hat einen US GTI noch mit den originalen Detroit in 18 Zoll mit 225/35 Vredestein Winterreifen.
Schraube haben wir entfernt, Lasche umgebogen und sogar die Radhausschalen etwas geföhnt und gedrückt.
Nun haben wir bemerkt, dass die Reifen bei dieser tiefe am KOTFLÜGEL schleifen, direkt am Metall.
Wie kann sowas sein bei den schmalen originalen Felgen? Sollten ja 7,5 x 18 ET51 sein so weit ich mich erinnere.
Hat der US GTI andere Kotis?
Er will fürn Sommer neue 19er Felgen und ist jetzt natürlich unsicher... 8x19 oder 8,5x19, 225 oder lieber 215 Reifen... Kennt jemand das Problem? Hier noch ein Bild zur Tiefe:
geht hier um meinen Kumpel bzw seinen 5er GTI, weil ich ja selber inzwischen 6er Edi fahre aber ich hoffe ihr helft uns
Er hat vor kurzem ein Gewindefahrwerk verbaut, Lowtec 9.1s und ist ein gutes Stück runter gegangen. Bild davon poste ich dann unten. Nun ist es so, er hat einen US GTI noch mit den originalen Detroit in 18 Zoll mit 225/35 Vredestein Winterreifen.
Schraube haben wir entfernt, Lasche umgebogen und sogar die Radhausschalen etwas geföhnt und gedrückt.
Nun haben wir bemerkt, dass die Reifen bei dieser tiefe am KOTFLÜGEL schleifen, direkt am Metall.
Wie kann sowas sein bei den schmalen originalen Felgen? Sollten ja 7,5 x 18 ET51 sein so weit ich mich erinnere.
Hat der US GTI andere Kotis?
Er will fürn Sommer neue 19er Felgen und ist jetzt natürlich unsicher... 8x19 oder 8,5x19, 225 oder lieber 215 Reifen... Kennt jemand das Problem? Hier noch ein Bild zur Tiefe:
Betreff: Re: Original Detroit schleifen mit Winterreifen - Gepostet: 26.12.2013 - 20:34 Uhr -
gewindefahrwerke mit serienbereifung schleifen bereits ab 320mm radmitte>bördelkante
da ich davon ausgehe das ihr tiefer als gutachten seit, ist es ganz normal das es schleift, breite kotflügel kaufen oder die original ziehen und lackieren, fertig
wenn er beides nicht zahlen will auf gutachten höhe drehen was ca 325mm sein müssten und es schleift auch nix mehr
auf dem bild erkennt man garnix
da ich davon ausgehe das ihr tiefer als gutachten seit, ist es ganz normal das es schleift, breite kotflügel kaufen oder die original ziehen und lackieren, fertig
wenn er beides nicht zahlen will auf gutachten höhe drehen was ca 325mm sein müssten und es schleift auch nix mehr
auf dem bild erkennt man garnix
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.12.2013 - 20:35 Uhr von GTIsuperS.
Betreff: Re: Original Detroit schleifen mit Winterreifen - Gepostet: 26.12.2013 - 20:41 Uhr -
Ne wir sind noch locker im Gutachtenbereich drin, das is ja das komische... es würde noch etwa 4 cm runter gehen
Viele fahren ja 8,5 x 19 ET45 nur mit entfernter Schraube... Wie soll das bei ihm funktionieren. Reifen ist sicher noch etwas gezogen mit der breiteren Felge aber so viel Luft wird das auch nicht bringen...
Gibts da sicher keine Unterschiede zum deutschen? Oder sind die Detroit da anders? Wir probieren morgen meine Sommerräder. Das wären 8,5 x 19 ET 45 ASA TEC
mit Hankook Ventus Evo S1 V2.
Vorne schließt der Reifen jetzt ziemlich genau mit dem Radkasten ab.
Viele fahren ja 8,5 x 19 ET45 nur mit entfernter Schraube... Wie soll das bei ihm funktionieren. Reifen ist sicher noch etwas gezogen mit der breiteren Felge aber so viel Luft wird das auch nicht bringen...
Gibts da sicher keine Unterschiede zum deutschen? Oder sind die Detroit da anders? Wir probieren morgen meine Sommerräder. Das wären 8,5 x 19 ET 45 ASA TEC
mit Hankook Ventus Evo S1 V2.
Vorne schließt der Reifen jetzt ziemlich genau mit dem Radkasten ab.
Betreff: Re: Original Detroit schleifen mit Winterreifen - Gepostet: 27.12.2013 - 18:56 Uhr -
Die Maße (Breite/ET) für Golf 5/6 sind bei den Original Denver/Detroit/Glendale/Watkins Felgen alle gleich. Sind die Detroits auch keine Nachbauten (z.B. 8x18 ET 35) ? Wie ist denn das Maß an der VA von Kotflügelkante bis Radmitte ? Spurplatten verbaut ?
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Original Detroit schleifen mit Winterreifen - Gepostet: 28.12.2013 - 11:44 Uhr -
Spurplatten sind keine drin, messen kann ich nachher mal. Hatten gestern meine 8,5x19 mit 225 drauf, gleiches Problem noch bissl extremer.
Innen zum Dämpfer nur etwa 3mm Luft, aussen schleift es an der Lauffläche.
Innen zum Dämpfer nur etwa 3mm Luft, aussen schleift es an der Lauffläche.
Ähnliche Themen
Fotos eurer GTI's mit Winterreifen :) | Forum: GTI-Talk | Autor: Deekay87 | Antworten: 487 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 12.12.2024 - 14:06