schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Luftfilter Pipercross und Co.



 
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 38
Beiträge: 280
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co.  -  Gepostet: 19.07.2018 - 23:22 Uhr  -  
Ein Stück ist auch von der Filterbox abgeplatzt...Ich benutzte auch Unterlegscheiben, dass die Schraube nicht auf dem Carbon schleift/schneidet...aber trotzdem, beim aufschrauben ist dann was abgeplatzt.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.07.2018 - 23:27 Uhr von Heinzi295.
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 38
Beiträge: 280
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co.  -  Gepostet: 26.07.2018 - 16:21 Uhr  -  
Ich frag nochmal, wer eine HG Airbox hat und die mal ausgebaut und sauber gemacht hat. Ist euch irgendwie im Ansaugtrag Staub und Ölfilm aufgefallen? Oder war alles bei sauber? Habt ihr ne Leistungssteigerung oder anderen Lader oder Serie...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 23
Beiträge: 1116
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co.  -  Gepostet: 27.07.2018 - 19:47 Uhr  -  
Hab zwar nicht die Box aber normal ist dass nicht, Carbon ist zwar Bruch anfällig aber sowas sollte nicht passieren.
Bei mir ist nur Öl am LLK gewesen, da Turbo undicht...
Bei der Ansaugung sollte weder Öl noch Schmutz hinter dem Filter sein.
Hört sich für möchte nach undichtem Filter an.
War die Niete schon vorher lose? Dies würde die undichte Stelle erklären.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, KN Filter, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK

Wunschliste: DTH Downpipe + Reaper V2, K04 Umbau auf 300KW, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
Blackhawk 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bad Schussenried
Alter: 34
Beiträge: 98
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co.  -  Gepostet: 28.07.2018 - 11:47 Uhr  -  
Also ich hatte die Box vor 2 Wochen draußen. In der Box die üblichen Staub und Insektenpartikel. Luftfilter auch sehr staubig da 40.000 km nicht gewechselt. Demontage und Montage alles ohne Probleme, nix gerissen, gebrochen oder geplatzt. Alle Schrauben saßen fest wie beim ersten Einbau. LMM kontrolliert, nach dem Filter weder Feuchtigkeit, Öl, Staub oder sonstige Partikel. Fahre eine Stage 1+ mit 270PS und Serien Lader.
Mein Gti / HG Airbox + Alu-Druckrohr + Turbo-Outlet / DSG / Heck- Seiten- und Vordere Seitenscheiben getönt / Navi / Vollleder / Radi8 R8CM9 / 225-35 ZR 19 / H&R Federn / Softwareoptimierung / BULLX ab Turbo / LED Rückleuchten
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 38
Beiträge: 280
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co.  -  Gepostet: 29.07.2018 - 17:49 Uhr  -  



Die Niete hatte sich beim rausdrehen gelöst, ich hatte Schraubensicherung ran gemacht und hatte Spannringe benutzt. Ich habe einen K04 Lader, der saugt bissl mehr (1,4 Bar Ladedruck) Auch wenn die Niete Locker wäre, ist es egal. Der Pilz ist ja am Stuzen der Rückseite festgeschraubt... Das Nockenwellen-Magnetventil war bei mir undicht, links vom Motor, dadurch kam etwas Öl mit in die Ansaugung... bei hohen Geschwindigkeiten, wird auch das Öl mit gerissen, was aus lief. Ein leichter Ölnebel muss im Motorraum gewesen sein. Da die Box nicht bündig vorne an der Halterung liegt muss wohl auch der Ölnebel mit angesaugt worden sein. Ich habe auch Schleifspuren am Gehäuse vom LMM... es war Staub vom LMM bis zum langen Ansaugrohr.. das darf ja nicht sein!Ich habe den Filter auch nach innen gedrückt und geschaut, unten in der "Falte" ist ein schwarzer Schmutzrand...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.07.2018 - 18:05 Uhr von Heinzi295.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.09.2018 - 19:17