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Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen
Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen
Betreff: Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen - Gepostet: 10.09.2015 - 12:20 Uhr -
Ich würde gern den originalen Auspuff auf Klappensteuerung umbauen nur finde ich dazu leider fast gar keine Infos.
Option 1: MSD umgehen mit Klappe (Klang müsste ja dann 1zu1 wie OEM Aga + Novus MSD Atrappe oder ähnliche sein)
Platzmäßig sieht es da aber mehr als nur knapp aus da rechts ja gleich der Tank kommt, eventuell geht es wenn der MSD etwas nach links versetzt wird. Zusätzlich ist diese Variante sehr auffällig.
Option 2: Klappe im/nach ESD wie z.B. beim Scirocco R Auspuff und ESD Innenleben bearbeiten (Wie wird da der Klang verglichen zu einer MSD Atrappe?)
Die Klappe ist beim Scirocco ja links kurz vor der Blende erst, leider habe ich noch kein Bild vom Innenleben des ESD's gefunden, kann mir die Funktionsweise nicht 100%ig erklären (wieso z.B. zwei Ausgänge zur rechten Blende?)
Hätte ich jetzt einen Leistungsverlust wenn ich mit linker Klappe am GTI komplett geschlossen fahre und alle Abgase durch ein Endrohr entweichen müssen?
Die Klappe würde ich nur elektronisch mit Fernbedienung steuern wollen (nichts Druckgeregeltes)
Danke schonmal für eure Antworten!
Option 1: MSD umgehen mit Klappe (Klang müsste ja dann 1zu1 wie OEM Aga + Novus MSD Atrappe oder ähnliche sein)
Platzmäßig sieht es da aber mehr als nur knapp aus da rechts ja gleich der Tank kommt, eventuell geht es wenn der MSD etwas nach links versetzt wird. Zusätzlich ist diese Variante sehr auffällig.
Option 2: Klappe im/nach ESD wie z.B. beim Scirocco R Auspuff und ESD Innenleben bearbeiten (Wie wird da der Klang verglichen zu einer MSD Atrappe?)
Die Klappe ist beim Scirocco ja links kurz vor der Blende erst, leider habe ich noch kein Bild vom Innenleben des ESD's gefunden, kann mir die Funktionsweise nicht 100%ig erklären (wieso z.B. zwei Ausgänge zur rechten Blende?)
Hätte ich jetzt einen Leistungsverlust wenn ich mit linker Klappe am GTI komplett geschlossen fahre und alle Abgase durch ein Endrohr entweichen müssen?
Die Klappe würde ich nur elektronisch mit Fernbedienung steuern wollen (nichts Druckgeregeltes)
Danke schonmal für eure Antworten!
Betreff: Re: Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen - Gepostet: 10.09.2015 - 16:40 Uhr -
Frag mal bei ASG. Die bieten Nachrüstbare Klappen an.
Betreff: Re: Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen - Gepostet: 10.09.2015 - 17:17 Uhr -
Meine Frage wäre da nur: was mit HU?
Das sieht der doch mit Sicherheit? Wie handhabt ihr das?
Das sieht der doch mit Sicherheit? Wie handhabt ihr das?
Betreff: Re: Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen - Gepostet: 11.09.2015 - 11:03 Uhr -
@TaZ: hab ich gemacht, mal schauen was sie antworten. Kann jemand eine bestimmte Nachrüstklappe empfehlen? Qualitativ hochwertig sehen für mich nur Druckgesteuerte aus, aber ich möchte wirklich nur eine elektrische die komplett offen oder geschlossen ist...
@Supernovae: Das gleiche Problem hat man mit einer MSD Attrappe ja eigentlich auch und mit der fahren hier ja einige rum Da find ich meine Planungen noch deutlich "vernünftiger"
Hab mich jetzt dazu entschieden das eine Klappe vor dem MSD und zwei Rohre dadurch am platzsparendsen und einfachsten umsetzbar sind, so stelle ich mir das in etwa vor:
Das Rohr ohne Klappe bleibt unangetastet (eventuell noch etwas mehr Dämmmaterial rein)
Das andere gesteuerte Rohr geht einfach ohne Dämpfung durch den MSD und möglichst weit am Rand um den Klang des OEM Rohrs möglichst wenig zu beeinflussen.
Bin wie gesagt bloß noch unschlüssig welche Klappe...
@Supernovae: Das gleiche Problem hat man mit einer MSD Attrappe ja eigentlich auch und mit der fahren hier ja einige rum Da find ich meine Planungen noch deutlich "vernünftiger"
Hab mich jetzt dazu entschieden das eine Klappe vor dem MSD und zwei Rohre dadurch am platzsparendsen und einfachsten umsetzbar sind, so stelle ich mir das in etwa vor:
Das Rohr ohne Klappe bleibt unangetastet (eventuell noch etwas mehr Dämmmaterial rein)
Das andere gesteuerte Rohr geht einfach ohne Dämpfung durch den MSD und möglichst weit am Rand um den Klang des OEM Rohrs möglichst wenig zu beeinflussen.
Bin wie gesagt bloß noch unschlüssig welche Klappe...
Betreff: Re: Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen - Gepostet: 12.09.2015 - 00:35 Uhr -
Zitat geschrieben von stillgrey
Bin wie gesagt bloß noch unschlüssig welche Klappe...
http://www.capristo.de/de/exha...stems.html
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen - Gepostet: 12.09.2015 - 11:43 Uhr -
Capriso hat die Besten Klappen.
Marcel_GTI_E35
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Betreff: Re: Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen - Gepostet: 29.12.2015 - 12:20 Uhr -
Genau das will ich auch haben. Habe mir schon einen Orig. MSD besorgt um damit rumzuspielen, mein Problem sind die Materialien und das Verbinden (Schweißen).
Unterschiedliche Metalle zu verschweißen ist ja mal schlecht. Die Klappen sind ja meist aus Edelstahl, aber was für ein Stahl ist der Orig. Auspuff? Früher war es einfacher Stahl, deshalb sind die ja ständig durch gefauelt. Heute halten die ja falst Länger als das Auto, aber reiner Edelstahl kann es auch nicht sein, bei dem Rostbefall, von dem MSD, den ich liegen habe.
Unterschiedliche Metalle zu verschweißen ist ja mal schlecht. Die Klappen sind ja meist aus Edelstahl, aber was für ein Stahl ist der Orig. Auspuff? Früher war es einfacher Stahl, deshalb sind die ja ständig durch gefauelt. Heute halten die ja falst Länger als das Auto, aber reiner Edelstahl kann es auch nicht sein, bei dem Rostbefall, von dem MSD, den ich liegen habe.
Betreff: Re: Originalen MSD oder ESD auf Klappensteuerung umbauen - Gepostet: 29.12.2015 - 15:25 Uhr -
Zitat geschrieben von stillgrey
@TaZ: hab ich gemacht, mal schauen was sie antworten. Kann jemand eine bestimmte Nachrüstklappe empfehlen? Qualitativ hochwertig sehen für mich nur Druckgesteuerte aus, aber ich möchte wirklich nur eine elektrische die komplett offen oder geschlossen ist...
@Supernovae: Das gleiche Problem hat man mit einer MSD Attrappe ja eigentlich auch und mit der fahren hier ja einige rum Da find ich meine Planungen noch deutlich "vernünftiger"
Hab mich jetzt dazu entschieden das eine Klappe vor dem MSD und zwei Rohre dadurch am platzsparendsen und einfachsten umsetzbar sind, so stelle ich mir das in etwa vor:
Das Rohr ohne Klappe bleibt unangetastet (eventuell noch etwas mehr Dämmmaterial rein)
Das andere gesteuerte Rohr geht einfach ohne Dämpfung durch den MSD und möglichst weit am Rand um den Klang des OEM Rohrs möglichst wenig zu beeinflussen.
Bin wie gesagt bloß noch unschlüssig welche Klappe...
Genau das hat HG-Motorpsort doch mal im Programm gehabt, ruf die einfach mal an,
dann braucht ihr da nix basteln.
https://www.hg-motorsport.de/s...olf-6.html
Die fertigen auch Spezialteile auf Kundenwunsch an
Golf GTI Edition 35 - CSGM EZ 07.09.12 Golf 7R Deep Magic DSG EZ11/16
Stammtischorganisator Bremen und Co./NDS
war sportlich ambitionierter 35er GTI-Fahrer, nun Golf 7R
Stammtischorganisator Bremen und Co./NDS
war sportlich ambitionierter 35er GTI-Fahrer, nun Golf 7R
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