schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI



HomerJS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Schwalm
Alter: 50
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 11.02.2018 - 09:04 Uhr  -  
Hallo, meine Absicht ist es in naher Zukunft die Motorhaube meines Edi‘s mit Lüftungsgittern vom Ford Focus RS MK 2 zu erweitern. Natürlich in einer neue beschafften Original VW Motorhaube, falls es mir doch nicht gefällt kommt die Originale wieder drauf. Leider finde ich im I- net keine Fotos. Vielleicht gibt es ja hier Erfahrungen zu dem Umbau. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Darf auch gerne negativ sein, nur dann bitte sinnvolle Alternativen anbieten :danke:
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 11.02.2018 - 14:21 Uhr  -  

Meinst in etwa so?

Hier wurde so etwas ähnliches Diskutiert http://golfvigti.de/topic.php?t=18231&page=1

Sobald du die Träger anflext bekommst halt keine Zulassung... ach und das musste auch beachten

Entspricht VdTÜV Merkblatt 744

Die Prüfgrundlage ist z. Zt. das VdTÜV Merkblatt 744 in der Fassung 07.1991. Die allgemeinen Anforderungen sind:

Luftleiteinrichtungen dürfen das Fahr- und Bremsverhalten des Fahrzeugs nicht nachteilig verändern und dürfen keine scharfen Kanten aufweisen. Eine Prüfung nach RREG 74/483/ EWG (vorstehende Außenkanten) ist notwendig.

Geradeauslauf und Seitenwindempfindlichkeit dürfen nicht beeinträchtigt werden. Die Auftriebsdifferenz mit und ohne Luftleiteinrichtung an der Vorderachse und Hinterachse ist zu ermitteln.

Luftleiteinrichtungen aus Kunststoff müssen aus splittersicherem Werkstoff gefertigt sein. Der Nachweis der Splittersicherheit erfolgt über Werkstoffprüfungen in Anlehnung an DIN 52306 und 52307.

Im Fahrversuch ist als Vergleichsmessung mit und ohne Frontspoiler die Betriebsbremsanlage thermisch zu belasten und anschließend einem Abkühlungsprozeß zu unterziehen. Zur Beurteilung der Kühlwirkung ist die Temperatur an den Radbremsen heranzuziehen.

Das Fahrzeug ist mit und ohne Luftleiteinrichtung bis in den Bereich der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit zu fahren, um einen Eindruck über die Auswirkungen der Luftleiteinrichtung auf das Fahverhalten zu gewinnen.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
TomMKVI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mainz
Alter: 41
Beiträge: 298
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 11.02.2018 - 16:07 Uhr  -  
Als ich auf der Suche nach einem Cabrio war, habe ich neben BMW und Mazda auch halt beim Mustang gemacht.
Der 3.6l V6 ist ein reiner Import Mustang. Habe mich damals im Mustang6 Forum angemeldet und von den Jungs dort interessante Infos zum Thema Lufthutzen auf der Motorhaube erhalten:

Die meisten 3.6er V6 bei mobile.de seien angeblich USA gecrashte Titel wo dann nach Osteuropa kommen und eine Wiederinstandsetzung erfahren.
Komischerweise haben die meisten dann extreme lufthutzen in der Haube und eine auffälliges Streifendesign.
Danach werden sie nach DE gebracht und hier verkauft. Da es sich dann um Fahrzeuge die bereits in der EU zugelassen worden sind handelt würde es wohl keinen Tüv jucken mit dem Thema Lufthutze...geht wohl sowieso bei den amis nicht klar hervor ob es Serie war oder nicht.

Daher bei einem Golf wird es direkt auffallen ob Serie oder nachträglich, daher aufpassen.
(Warum ich das ganze nicht einfach kurz und knapp geschrieben hab!? Es ist Sonntag und mir ist langweilig :D )
VW Passat 2.0 TDI BM Bj.2012, Braun (Seit 2013) macht die Familie glücklich
VW Golf VI GTI Cabrio Bj.2015, Weiß (Seit 2018) macht den Papa glücklich :)
Audi A4 Bj.02 (2005-2013) macht hoffentlich andere glücklich

Wunschliste:
DTH AGA Sport & DP [ja/nein]
Stoßstange Teil Folierung
Endrohre auf rot

✔️Gemacht:
Radioblende auf Jacky Optik
Einstiegsleisten
Felgen Borbet Y 18x8 in Candy Black
GTI Embleme
Fußmatten mit dem GTI Schriftzug
nach unten nach oben
MarvinR 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 11.02.2018 - 16:15 Uhr  -  
es ist auf jeden fall machbar, wenn auch nicht das gleiche design.


https://suchen.mobile.de/fahrz...eb24096bbf
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 11.02.2018 - 18:35 Uhr  -  
Machbar schon, aber es ist von Vorteil, den Spaß erst mitem TÜV zu klären, sonst gibts wieder nur Ärger ;)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
HomerJS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Schwalm
Alter: 50
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 11.02.2018 - 22:23 Uhr  -  
Ja die netten Damen und Herren bei der technischen Überwachung machen es nicht leicht. Aber wer seinen Job liebt, geht auf Nummer sicher. Zu sicher, leider.
nach unten nach oben
Matzel. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 31
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 12.02.2018 - 09:37 Uhr  -  
:sick:

Gruß
Marci :D
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 12.02.2018 - 15:19 Uhr  -  
Mal ganz bescheiden gefragt, warum willst du eig. solche Einlässe verbauen?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
HomerJS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Schwalm
Alter: 50
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 12.02.2018 - 18:58 Uhr  -  
Die Hitze im Motorraum ist schon enorm, der Focus RS hat die auch zur besseren Ableitung der Wärme. Na und wegen der Optik
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Lüftungsgitter vom Ford RS MK 2 beim GTI  -  Gepostet: 13.02.2018 - 15:38 Uhr  -  
Ok, also bei mir wird er nicht so heiß, dafür gibts doch das Kühlsystem :D
Die Schlitze sind nur Optik, auch beim RS.
Sonst hätte der Audi RS3 auch Schlitze notwendig (auch R5 mit >300 Ps) welche aber nicht angebracht wurden ;)

Mich jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, wenn dir das gefällt, frag beim TÜV nach, ob sie dir das genehmigen und gönn dir welche.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 20:42