Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DSG Optimierung oder Tuning ?
jonnydoe
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 57
Beiträge: 284
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: DSG Optimierung oder Tuning ? -
Gepostet: 13.08.2018 - 17:03 Uhr -
Hallo, ich habe einen 6er Gti mit DSG aus dem Bj 2010 mit 211 PS. Ich komme aus der Gegend in Herford und Bielefeld PLZ 32. Das liegt ca. 100 km von Hannover weg.
Hier alles zu lesen, ist mir zu viel, daher frage ich mal direkt.
Auf der Landstraße hat mir der Wagen genug Dampf, aber auf der AB könnte er etwas schneller oberhalb der 120 km/h durchbeschleunigen.
Die 2. Sache, die mich stört, sind die DSG Einstellungen. Im Sportmodus fahre ich eigentlich nur gerne bei besonders kurvigen Strecken oder wenn ich in den Alpen auf einen Berg fahre. Auf der normalen Landstraße dreht mir der Motor im Sportmodus zu hoch. Der Normalmodus hingegen schaltet etwas zu spät für meinen Geschmack, so dass ich oftmals finde, dass ich in einem zu hohem Gang unterwegs bin. Stimmt es, dass eine DSG-Optimierung auch Sprit spart ?
Vermutlich geht es mir dabei wie vielen von euch vor dem Tunen. Wozu würdet ihr mir konkret raten ?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2018 - 18:00 Uhr von
jonnydoe.
der metty
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 35
Beiträge: 2613
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff: Re: DSG Optimierung oder Tuning ? -
Gepostet: 13.08.2018 - 18:14 Uhr -
Beiträge, in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durchzulesen, werden ebenfalls gelöscht. Ein Forum lebt nur durch die Beteiligung aller.
Dazu noch die Frage was du erwartest, da du zwei voneinander unabhängige Probleme hast. Musst selber wissen mit welchem du leben kannst wenn die Lösung beider finanziell nicht drin ist...
topic.php?t=1415
topic.php?t=19884&page=fst...ptimierung
topic.php?t=23226&page=fst...ptimierung
Etc.
Gruß Mathias - GolfVI
GTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber -
KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848