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DSG Upgrade Kupplungen
Welche gibt es und wie gut sind sie?
Betreff: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 28.09.2023 - 12:11 Uhr -
Servus,
da es bisher kein passendes Topic gibt, erstelle ich mal eins.
Hab das zu Lamellenpakete gefunden, aber das meine ich nicht, sonder komplette Kits mit Korb.
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich hier über DSG Upgradekupplungen diskutieren und Informationen sammeln.
Hintergrund ist folgender, meine Kupplung hat nach über 170.000Km jetzt angefangen nicht mehr richtig zu arbeiten.
Rollt an leichten Steigungen im R-Gang nach gewisser Zeit/Steigung einfach nach vorne, da kein richtiger Kraftschluss mehr. Auch beim fahren merkt man den verminderten Kraftschluss.
Die Mechatronik ist wohl auch defekt, da kein Reset mehr möglich ist, das war mir aber seit dem K04 Umbau bekannt.
Grundlegend sollte doch das DSG bei Änderungen resettet werden, sprich wenn ich eine neu Kupplung einbau, muss zwingend der Reset durchgeführt werden?
Nun aber zum eigentlichen Thema,
habe mir einige Kupplungen mal angeschaut die ich hier aufführen möchte.
OEM 02E 398 029 B, ca.450-460Nm; Preis >1000€
Bar-Tek, ca.700Nm; Preis 2000€
Boost Parts, ca.800Nm; Preis 1680€
Boost Parts, ca.1100Nm; Preis 1850€
Boost Parts, ca.1200Nm; Preis 2180€
CCC Racing, ca.690Nm; Preis 1300€
Is Racing, ca.750Nm; Preis 2900€ (mit Einbau)
TIJ Power, ca.700Nm; Preis 1700€
TTE24, ca.700Nm; Preis 1700€
Turbo Performance, ca.700Nm; Preis 1500€
Es wäre toll, wenn ihr etwas zu den Kupplungen sagen könntet, egal ob positiv oder negativ.
Mir sind Erfahrungen wichtig, bevor ich mich festlegen möchte, je mehr desto besser.
Falls jemand weitere Kits kennt, würde ich mich freuen, wenn er diese hier postet.
Danke.
da es bisher kein passendes Topic gibt, erstelle ich mal eins.
Hab das zu Lamellenpakete gefunden, aber das meine ich nicht, sonder komplette Kits mit Korb.
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich hier über DSG Upgradekupplungen diskutieren und Informationen sammeln.
Hintergrund ist folgender, meine Kupplung hat nach über 170.000Km jetzt angefangen nicht mehr richtig zu arbeiten.
Rollt an leichten Steigungen im R-Gang nach gewisser Zeit/Steigung einfach nach vorne, da kein richtiger Kraftschluss mehr. Auch beim fahren merkt man den verminderten Kraftschluss.
Die Mechatronik ist wohl auch defekt, da kein Reset mehr möglich ist, das war mir aber seit dem K04 Umbau bekannt.
Grundlegend sollte doch das DSG bei Änderungen resettet werden, sprich wenn ich eine neu Kupplung einbau, muss zwingend der Reset durchgeführt werden?
Nun aber zum eigentlichen Thema,
habe mir einige Kupplungen mal angeschaut die ich hier aufführen möchte.
OEM 02E 398 029 B, ca.450-460Nm; Preis >1000€
Bar-Tek, ca.700Nm; Preis 2000€
Boost Parts, ca.800Nm; Preis 1680€
Boost Parts, ca.1100Nm; Preis 1850€
Boost Parts, ca.1200Nm; Preis 2180€
CCC Racing, ca.690Nm; Preis 1300€
Is Racing, ca.750Nm; Preis 2900€ (mit Einbau)
TIJ Power, ca.700Nm; Preis 1700€
TTE24, ca.700Nm; Preis 1700€
Turbo Performance, ca.700Nm; Preis 1500€
Es wäre toll, wenn ihr etwas zu den Kupplungen sagen könntet, egal ob positiv oder negativ.
Mir sind Erfahrungen wichtig, bevor ich mich festlegen möchte, je mehr desto besser.
Falls jemand weitere Kits kennt, würde ich mich freuen, wenn er diese hier postet.
Danke.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 08.10.2023 - 20:49 Uhr -
Wenn du eine neue Kupplung einbaust, muss eine Grundeinstellung durchgeführt werden. Das sagt dir das Auto aber eigentlich auch selbst ansonten wird er nichts tun. Ich würde die Kupplung evtll erst einbauen und probieren. Danach kannst du immernoch das Öl wieder ablassen (in einem Behälter aufbewahren und dann mit der neuen Mechatronik wieder reinpumpen)
Im Endeffekt sind all diese Kupplungen nur mit den Serienmäßigen Kupplungsscheiben ausgerüstet. Die Scheiben werden alle dünner geschliffen sodass danach mehr Scheiben reinpassen. Dadurch erhöht sich die maximal mögliche Reibung. Steht auch z.B bei CCC genauso in der Beschreibung.
An deiner Stelle würde ich die von CCC kaufen, ist die günstigste aber ist wie gesagt alles dasselbe, bis auf die ganz großen Kits da ist dementsprechend noch mehr an Scheiben drinnen aber wer fährt denn 1000NM...
Nimm CCC, mach das Motul high torque dctf Getriebeöl rein (damit fahren wir teilweise 650NM mit Serienkupplung, allerdings mit DSG Software) und lass dir im besten Fall die Software anpassen. Schaltpunkte, Kupplungsdrücke etc werden deinen Verschleiß reduzieren und alles wird sich viel moderner und knackiger anfühlen.
Viel Viel Spaß beim Umbau!
Im Endeffekt sind all diese Kupplungen nur mit den Serienmäßigen Kupplungsscheiben ausgerüstet. Die Scheiben werden alle dünner geschliffen sodass danach mehr Scheiben reinpassen. Dadurch erhöht sich die maximal mögliche Reibung. Steht auch z.B bei CCC genauso in der Beschreibung.
An deiner Stelle würde ich die von CCC kaufen, ist die günstigste aber ist wie gesagt alles dasselbe, bis auf die ganz großen Kits da ist dementsprechend noch mehr an Scheiben drinnen aber wer fährt denn 1000NM...
Nimm CCC, mach das Motul high torque dctf Getriebeöl rein (damit fahren wir teilweise 650NM mit Serienkupplung, allerdings mit DSG Software) und lass dir im besten Fall die Software anpassen. Schaltpunkte, Kupplungsdrücke etc werden deinen Verschleiß reduzieren und alles wird sich viel moderner und knackiger anfühlen.
Viel Viel Spaß beim Umbau!
Betreff: Re: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 09.10.2023 - 10:13 Uhr -
Danke für die Antwort.
Wenn alle gleich sind spricht natürlich der Preis für sich und mit 690Nm sollte die auch gut durchhalten.
Ich hab schon eine DSG Software drauf, da durch den K04 die genannten Punkte angepasst wurden.
Ein Reset (Grundeinstellung) geht sicher nicht mehr mit der aktuellen Mechatronik, da diese einfach die Kommunikation verweigert.
Da haben sich auch schon die DSG Profis daran versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Da die Mechatronik ja das STG ist, wäre beim Tausch die Software wieder Serie und es müsste nochmals optimiert werden.
Aber das wäre auch kein Problem.
Wenn alle gleich sind spricht natürlich der Preis für sich und mit 690Nm sollte die auch gut durchhalten.
Ich hab schon eine DSG Software drauf, da durch den K04 die genannten Punkte angepasst wurden.
Ein Reset (Grundeinstellung) geht sicher nicht mehr mit der aktuellen Mechatronik, da diese einfach die Kommunikation verweigert.
Da haben sich auch schon die DSG Profis daran versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Da die Mechatronik ja das STG ist, wäre beim Tausch die Software wieder Serie und es müsste nochmals optimiert werden.
Aber das wäre auch kein Problem.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 15.10.2023 - 10:26 Uhr -
Am besten wäre sowieso, du lässt die alte Mechatronik clonen, über die Pins wird sie schon wieder reagieren.
Ich empfehle dir mal dein Wärmetauscher auf dem DSG zu tauschen, teilweise glaubt man nicht wie sich dort alles zusetzt und dann nichtmehr richtig kühlt. Dadurch gehen ja vorallem Kupplung und Mechatronik kaputt - da beides im Öl schwimmt.
Hab viel Spaß und berichte weiter wie du dich entschieden hast
Bedenke aber, jede Upgrade-Kupplung fährt etwas ruppiger im Teillastbereich, solltest du eine stärkere aber OEM Kupplung haben wollen kannst du auch eine neue Golf 7 Kupplung verbauen vom DQ250 (hier müssen dann die Einstellmaße vom Golf 7 übernommen werden, also der Einstellring)
Ich empfehle dir mal dein Wärmetauscher auf dem DSG zu tauschen, teilweise glaubt man nicht wie sich dort alles zusetzt und dann nichtmehr richtig kühlt. Dadurch gehen ja vorallem Kupplung und Mechatronik kaputt - da beides im Öl schwimmt.
Hab viel Spaß und berichte weiter wie du dich entschieden hast
Bedenke aber, jede Upgrade-Kupplung fährt etwas ruppiger im Teillastbereich, solltest du eine stärkere aber OEM Kupplung haben wollen kannst du auch eine neue Golf 7 Kupplung verbauen vom DQ250 (hier müssen dann die Einstellmaße vom Golf 7 übernommen werden, also der Einstellring)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.10.2023 - 10:28 Uhr von Champagne5.
Betreff: Re: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 15.10.2023 - 12:54 Uhr -
Je nachdem was das alles kostet, kann es auch auf ein komplett neues Getriebe rauslaufen.
Ein DQ381 wäre interessant, nur bin ich mir aktuell noch nicht sicher, ob man das so einfach integrieren kann.
Wärmetauscher = DSG Ölkühler?
Hitzeprobleme habe ich laut Log nicht.
Die 7er Kupplung müsste die mit Index C sein.
Ein DQ381 wäre interessant, nur bin ich mir aktuell noch nicht sicher, ob man das so einfach integrieren kann.
Wärmetauscher = DSG Ölkühler?
Hitzeprobleme habe ich laut Log nicht.
Die 7er Kupplung müsste die mit Index C sein.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
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Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 15.10.2023 - 16:12 Uhr -
Ja richtig, wobei ich persönlich bei dem eh sehr hohen finanziellen Aufwand direkt aufs DQ500 gehen würde, sollte nur weniger mehr kosten und es gibt viel mehr Modelle aus denen man sich das "klauen" kann. DQ381 hatte auch hier und da Probleme.
Genau, DSG Ölkühler, Hitzeprobleme hast du zwar nicht wie du sagst aber dir sind beide Teile abgeraucht die direkt im Öl schwimmen, war bei mir genau dasselbe und ich habe danach den Kühler gewechselt, der alte war komplett zugesetzt der hatte null Wirkung mehr.
7er Kupplung wäre dann 02E 398 029 C
Genau, DSG Ölkühler, Hitzeprobleme hast du zwar nicht wie du sagst aber dir sind beide Teile abgeraucht die direkt im Öl schwimmen, war bei mir genau dasselbe und ich habe danach den Kühler gewechselt, der alte war komplett zugesetzt der hatte null Wirkung mehr.
7er Kupplung wäre dann 02E 398 029 C
Betreff: Re: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 15.10.2023 - 23:48 Uhr -
DQ500 ist aber deutlich teurer, meine da ist man bei ca.15.000€ fürs komplette Paket. Einzelpreis müsste ich erst schauen.
Ein DQ381 gibt ab 3.200€ + Einbau und eventuell Softwareoptimierung.
Bei über 10K muss es dann ein 4-Motion werden.
Ok, sprich die Reste setzen sich im Kühler ab, daher sollte der auch gewechselt werden, macht natürlich Sinn.
Genau die Kupplung hab ich gemeint.
Danke für deine Hilfe, mal schauen was daraus wird.
Ein DQ381 gibt ab 3.200€ + Einbau und eventuell Softwareoptimierung.
Bei über 10K muss es dann ein 4-Motion werden.
Ok, sprich die Reste setzen sich im Kühler ab, daher sollte der auch gewechselt werden, macht natürlich Sinn.
Genau die Kupplung hab ich gemeint.
Danke für deine Hilfe, mal schauen was daraus wird.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 16.10.2023 - 11:52 Uhr -
So hab mich nochmals informiert.
DQ500 4-M gibts neu ab 3500€. Hält ja ab Werk ca.600Nm aus, benötigt daher kein Anpassung (hab keine 600Nm) oder?
Wenn man keinen 4-Motion codiert, sollte das doch wie ein normales Front laufen und man hat aber die Möglichkeit mal auf 4-Motion zu gehen. DQ500 Front gibts glaub nicht, nur Umbaukits, aber mit 4-Motion Gelenkwelle sollte das auch so laufen.
Ein DQ381 mit Sperre kostet auch 3500€, benötigt aber sicher eine Anpassung da nur 420Nm.
Bin mir bei Beiden halt nicht sicher, ob die sich so einfach in das System Golf 6 integrieren lassen.
02E 325 025 ALZ J0 Mechatronik 2500€
02E 409 061 B Ölkühler 152€
02E 398 029 C DSG Kupplung 530€
+ Einbau, Getriebespülung, neues Öl, Anpassung der Software...
Eine Instandsetzung ist daher mindestens so teuer wie ein komplettes Getriebe.
DQ500 4-M gibts neu ab 3500€. Hält ja ab Werk ca.600Nm aus, benötigt daher kein Anpassung (hab keine 600Nm) oder?
Wenn man keinen 4-Motion codiert, sollte das doch wie ein normales Front laufen und man hat aber die Möglichkeit mal auf 4-Motion zu gehen. DQ500 Front gibts glaub nicht, nur Umbaukits, aber mit 4-Motion Gelenkwelle sollte das auch so laufen.
Ein DQ381 mit Sperre kostet auch 3500€, benötigt aber sicher eine Anpassung da nur 420Nm.
Bin mir bei Beiden halt nicht sicher, ob die sich so einfach in das System Golf 6 integrieren lassen.
02E 325 025 ALZ J0 Mechatronik 2500€
02E 409 061 B Ölkühler 152€
02E 398 029 C DSG Kupplung 530€
+ Einbau, Getriebespülung, neues Öl, Anpassung der Software...
Eine Instandsetzung ist daher mindestens so teuer wie ein komplettes Getriebe.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 18.10.2023 - 23:37 Uhr -
Ganz so einfach ist es nicht. Du brauchst auf jeden Fall ein DQ500 aus dem Diesel Tiguan, Softwareanpassung wird auf jeden Fall auch fällig, alleine der 7.te Gang etc muss programmiert werden.
Was sonst an Anbauteilen anfällt kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, ich meine jedoch da da folgende Dinge geändert werden müssen :
- Kabelbaum zum DQ250
- Schwungrad
- Antriebswellen
Die günstigste Umbaukit kommt von TVS in Holland (Man munkelt sie besitzen eine weitleuchtende Heiligenaura wenn sie DSG‘s sehen) jedoch machen viele ein kleines Geheimnis daraus, was alles umgebaut werden muss. Du solltest hier aber auf jeden Fall mehr als 5-6 K einplanen, selbst wenn du alles in Eigenregie machst und nur die Zusatzarbeiten ala Software extern machen lässt.
Was sonst an Anbauteilen anfällt kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, ich meine jedoch da da folgende Dinge geändert werden müssen :
- Kabelbaum zum DQ250
- Schwungrad
- Antriebswellen
Die günstigste Umbaukit kommt von TVS in Holland (Man munkelt sie besitzen eine weitleuchtende Heiligenaura wenn sie DSG‘s sehen) jedoch machen viele ein kleines Geheimnis daraus, was alles umgebaut werden muss. Du solltest hier aber auf jeden Fall mehr als 5-6 K einplanen, selbst wenn du alles in Eigenregie machst und nur die Zusatzarbeiten ala Software extern machen lässt.
Betreff: Re: DSG Upgrade Kupplungen - Gepostet: 19.10.2023 - 09:39 Uhr -
0DL mit Kennbuchstabe RPK oder TFU
sind die Frontantrieb.
Aber wie siehts mit der Übersetzung aus, TDI dürfte ganz anders sein, als der TSI.
Ich will an sich schon ungefähr die aktuelle Übersetzung beibehalten bis halt auf Gang 7.
TVS wäre dann ein guter Ansprechpartner um den Aufwand und Kosten zu erfragen.
Laut Website sind es gut 10K für Neuteile.
Aber wie gesagt, wenn es in die Richtung geht, muss ein 4-Motion drin sein, sonst steht es nicht im Verhältnis.
sind die Frontantrieb.
Aber wie siehts mit der Übersetzung aus, TDI dürfte ganz anders sein, als der TSI.
Ich will an sich schon ungefähr die aktuelle Übersetzung beibehalten bis halt auf Gang 7.
TVS wäre dann ein guter Ansprechpartner um den Aufwand und Kosten zu erfragen.
Laut Website sind es gut 10K für Neuteile.
Aber wie gesagt, wenn es in die Richtung geht, muss ein 4-Motion drin sein, sonst steht es nicht im Verhältnis.
Golf VI GTI:
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Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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