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Fahrwerk vorne am Klopfen / Schlagen / Klappern



zwei0 
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Betreff: Re: Fahrwerk vorne am Klopfen / Schlagen / Klappern  -  Gepostet: 05.02.2017 - 20:53 Uhr  -  
eigentlich deuten solche Geräusche fast immer auf verdrehte Domlager bzw. falscher Einbau dieser hin !
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

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GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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ED35schulle 
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Betreff: Re: Fahrwerk vorne am Klopfen / Schlagen / Klappern  -  Gepostet: 06.02.2017 - 05:48 Uhr  -  
Ja das war bei mir in der Tat der Fall. Die Domlager bzw das eine war verdreht. Jedoch habe ich das von der Werkstatt richten lassen da sie mich darauf hingewiesen haben. Ich nehme also an, dass sie dann drauf geachtet haben wenn sie mich schon darauf hinweisen. Aber sonst ein sehr guter Ansatz.
Danke dafür!
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zwei0 
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Betreff: Re: Fahrwerk vorne am Klopfen / Schlagen / Klappern  -  Gepostet: 06.02.2017 - 18:54 Uhr  -  
das kplt. Domlager hat eine Neigung in sich, das nur in eine Richtung verbaut werden darf. Wurde es schon falsch eingebaut, hat es in dieser Lage meist schon kurz darauf einen Schaden, bedingt durch den einseitigen Druck. Die Dinger sind sehr anfällig. Ein späteres "richtig" drehen bringt in der Regel nicht viel. Wenn, sollte ein neues verbaut und richtig eingebaut werden.
Der Gummiblock hat eine Nut, das Achsialrillenlager hat eine Nase. Beides muss so zusammen gesteckt werden und Nut/Nase muss jeweils nach innen Richtung Motor zeigen, dann passt auch die entsprechende o.g. Neigung bzw. die Richtung des Federbeins !
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ED35schulle 
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Betreff: Re: Fahrwerk vorne am Klopfen / Schlagen / Klappern  -  Gepostet: 27.02.2017 - 17:36 Uhr  -  
Ja genau so ist es. Ich habe es aus Zeitmangel auch in der Werkstatt richten lassen. Die hatten mich wie ja schon gesagt darauf hingewiesen, dass es falsch eingebaut war. Daraufhin haben sie natürlich alles neu gemacht. Das Poltern ist leider trotzdem weiterhin da. Werde wohl demnächst das ganze Fahrwerk rausschmeißen und nen vernünftiges H&R Gewinde rein tun.
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K-Nockkonda 
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Betreff: Re: Fahrwerk vorne am Klopfen / Schlagen / Klappern  -  Gepostet: 28.02.2017 - 11:45 Uhr  -  
Leg mal den Dom oben frei, und schau/fühle ob sich die Kolbenstange des Dämpfers ohne ruckeln dreht wenn du lenkst (durchs Fenster oder mit einer 2. Person).
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