Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 14.05.2011 - 20:35 Uhr -
Zitat
Habe mal eine ganz andere Frage bezüglich der Eibach Federn.
Und zwar würde ich gerne wissen inwiefern sich das Fahrverhalten mit Eibach Federn gegenüber dem original Sachs Fahrwerk verhält. Kann man außer der optischen Tieferlegung auch ein Vorteil im Bereich Kurvenlage sehen und wie sieht es mit der Fahrwerkshärte gegenüber original aus ?
Und zwar würde ich gerne wissen inwiefern sich das Fahrverhalten mit Eibach Federn gegenüber dem original Sachs Fahrwerk verhält. Kann man außer der optischen Tieferlegung auch ein Vorteil im Bereich Kurvenlage sehen und wie sieht es mit der Fahrwerkshärte gegenüber original aus ?
Dass das originale Fahrwerk im GTI von Sachs ist, wusste ich gar nicht. Wieder ein bisschen schlauer. ^^
Neben der optischen Tieferlegung merkt man bei den Eibachfedern auch Unterschiede im Fahrverhalten.
Natürlich nicht so viel wie mit einem Komplettfahrwerk, aber die Kurvenlage ist mit den Federn doch schon merklich besser als original.
Auch der niedrigere Schwerpunkt macht sich leicht bemerkbar, vor allem bei starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten.
Ich hatte letztens (leider) wieder einen Trottel auf der AB, der (wie es immer ist) ohne zu gucken nach links ausgeschert ist und da habe ich schon den Unterschied zum Originalzustand gemerkt, als ich deftig auf die Bremse gelatscht bin.
Der Wagen ist beim Bremsen mit den Federn vor allem im Heckbereich etwas "stabiler" geworden.
Von der Härte her muss ich sagen, dass man die Federn bei den originalen 18" Detroits eigentlich nicht spürt, fährt sich fast wie original.
Vom Sitzgefühl her merkt man aber schon, dass der Wagen tiefer ist (ich jedenfalls).
Mit 19 Zöllern ist er dann ein wenig härter mit den Federn, aber es hält sich wirklich in Grenzen.
Allerdings habe ich auch das DCC drin. Damit fährt es sich ja sowieso generell etwas komfortabler als mit dem Serienfahrwerk.
Beim Serienfahrwek (wie bei dir) dürfte der Unterschied Original - Federn und 18 Zoll - 19 Zoll noch etwas deutlicher sein.
Aber alltagstauglich ist das ganze auf jeden Fall. Ich wohne im hügeligen Taunus und fahre mit dem Wagen täglich über ziemlich schlechte Straßen bei mir im Wohngebiet, aber bisher hatte noch nie Probleme!
Muss aber auch gestehen, dass ich bei sehr schlechten Straßen auch ganz gern mal das DCC auf "Comfort" stelle, was bei dir ja dann nicht möglich wäre.
Sollte sich aber wie gesagt auch so in Grenzen halten.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 14.05.2011 - 20:50 Uhr -
Danke für die schnelle Antwort, dann steht einer Tieferlegung nichts mehr im Weg
Einfach mal auf die Stoßdämpfer und Federn schauen, Fichtel & Sachs
Gruß Chris
Einfach mal auf die Stoßdämpfer und Federn schauen, Fichtel & Sachs
Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 14.05.2011 - 20:57 Uhr -
Zitat
Danke für die schnelle Antwort, dann steht einer Tieferlegung nichts mehr im Weg
Gerne!
Na dann klopp dir mal die Federn drunter!
Sieht schon besser aus, wenn der Wagen ein wenig tiefer ist.
Zitat
Die DCC Dämpfer sind von Monroe
Und wieder ein bisschen schlauer..
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 14.05.2011 - 21:19 Uhr -
Zitat geschrieben von D.C.
Danke für die schnelle Antwort, dann steht einer Tieferlegung nichts mehr im Weg
Einfach mal auf die Stoßdämpfer und Federn schauen, Fichtel & Sachs
Gruß Chris
nicht ganz richtig , es sind nur die Dämpfer von Sachs (Fichtel gibt es schon lange nicht mehr), wie bei
vielen anderen Mod. im Konzern , die Federn stammen nicht von Sachs , zumal Sachs seine Federn im/für den Zubehörbereich dazu kauft , die stammen meist von Eibach spez. für Sachs gewickelt/hergestellt.
VW Federn haben nur Farbkennzeichnungen und keine Herstellerbez. , einfach mal besser
schauen
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 15.05.2011 - 19:45 Uhr -
Bin am überlegen mir die Eibach's 02 einbauen zulassen, alternativ die 30/30 Variante .. .
Ich hab immer noch Bedenken bezüglich aufsetzen etc gerad wenn ich beladen bin (was seh häufig der Fall ist .. )
Die Standardbereifung (Seattle 7x17 auf 225/45/17) soll vorhanden bleiben.
Hat jemand Bilder in dieser Kombination, gern auch mit anderen 17" Felgen?
Ist diese Kombi im Alltag ohne Probleme zu nutzen, das Fahrzeug wird täglich über die Autobahn bewegt mit 4-5 Personen im Auto
Danke für die Infos.
Ich hab immer noch Bedenken bezüglich aufsetzen etc gerad wenn ich beladen bin (was seh häufig der Fall ist .. )
Die Standardbereifung (Seattle 7x17 auf 225/45/17) soll vorhanden bleiben.
Hat jemand Bilder in dieser Kombination, gern auch mit anderen 17" Felgen?
Ist diese Kombi im Alltag ohne Probleme zu nutzen, das Fahrzeug wird täglich über die Autobahn bewegt mit 4-5 Personen im Auto
Danke für die Infos.
MK.VI GTD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.05.2011 - 19:47 Uhr von kej.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.05.2011 - 00:44 Uhr -
Kann ich bestätigen. Habe auch die 02er drin und 19 Zoll.
Auch in dieser Kombination absolut alltagstauglich.
Auch in dieser Kombination absolut alltagstauglich.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.05.2011 - 19:50 Uhr -
sehr cool, danke für die Infos.
@nops
wie isn dein Fahrprofil, fährst du viel Autobahn bzw. nimmst häufiger mal Personen mit?
Ich bin häufig auf der Autobahn unterwegs und das mit einem quasi voll beladenen Auto (4-5Personen) .. passt das dann auch?
Gibt es Probleme im Parkhaus, will da nicht wie nen assi überall quer drüberhüpfen müssen
.. oder empfehlt ihr dann ehr das 30/30 Pro-Kit von Eibach?
@nops
wie isn dein Fahrprofil, fährst du viel Autobahn bzw. nimmst häufiger mal Personen mit?
Ich bin häufig auf der Autobahn unterwegs und das mit einem quasi voll beladenen Auto (4-5Personen) .. passt das dann auch?
Gibt es Probleme im Parkhaus, will da nicht wie nen assi überall quer drüberhüpfen müssen
.. oder empfehlt ihr dann ehr das 30/30 Pro-Kit von Eibach?
MK.VI GTD
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.05.2011 - 23:30 Uhr -
Ich fahre meistens Autobahn und Stadt aber alleine.
Letztens bin ich mit 4 Leuten + Gepäck 300km Autobahn gefahren. Der hängt dann hinten ziemlich durch ( auch mit Serienfedern ) aber trotz 19" kein Problem. In Parkhäusern hatte ich auch noch keine Probleme. Klar fiese Rampen muß man halt schräg anfahren um nicht mit der Frontschürze aufzusetzen aber man kommt schon gut Überall durch.
Ein Serien Golf 2 Fire & Ice war vorn tiefer
Letztens bin ich mit 4 Leuten + Gepäck 300km Autobahn gefahren. Der hängt dann hinten ziemlich durch ( auch mit Serienfedern ) aber trotz 19" kein Problem. In Parkhäusern hatte ich auch noch keine Probleme. Klar fiese Rampen muß man halt schräg anfahren um nicht mit der Frontschürze aufzusetzen aber man kommt schon gut Überall durch.
Ein Serien Golf 2 Fire & Ice war vorn tiefer
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.11.2024 - 22:35