Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 11.05.2011 - 16:02 Uhr -
Zitat geschrieben von Red_Devil85
Meiner macht das auch und das ist für mich mittlerweile normal. Ob das nun stark ist oder weniger ist halt je nach empfinden des betroffenen.
Ich persönlich mache mir darüber keine Gedanken.
Merke tu ich es aber z.B wenn ich im 4 Gang bei 60km/h voll durchbeschleunigen will dann ruckelts ( ladedruck auf und abbau 2x) und dann zieht er schön durch. Ich enke man muss sich die Werte mal anschauen und ggf. die Software anpassen.
Behaftet mich nicht darauf: Aber ich meine gehört zu haben, dass es mit grosser wahrscheinlichkeit an den NM liegt, sprich der Turbo regelt ab.
Kann mich hier anschliessen. Macht meiner beim unten raus beschleunigen ebenfalls. Darf ich dich fragen wo du dein Tuning gemacht hast?
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 11.05.2011 - 18:04 Uhr -
Zitat geschrieben von redbaron
Zitat geschrieben von Red_Devil85
Meiner macht das auch und das ist für mich mittlerweile normal. Ob das nun stark ist oder weniger ist halt je nach empfinden des betroffenen.
Ich persönlich mache mir darüber keine Gedanken.
Merke tu ich es aber z.B wenn ich im 4 Gang bei 60km/h voll durchbeschleunigen will dann ruckelts ( ladedruck auf und abbau 2x) und dann zieht er schön durch. Ich enke man muss sich die Werte mal anschauen und ggf. die Software anpassen.
Behaftet mich nicht darauf: Aber ich meine gehört zu haben, dass es mit grosser wahrscheinlichkeit an den NM liegt, sprich der Turbo regelt ab.
Kann mich hier anschliessen. Macht meiner beim unten raus beschleunigen ebenfalls. Darf ich dich fragen wo du dein Tuning gemacht hast?
kann mich hier anschliessen
ich bemerke das auch und habe irgendwie aber das gefühl, dass es nur in stellung D ist und auch nur wenn es draussen über 20 grad ist. es ist ein ruckeln im unteren drehzahlbereich. oben rauch macht es das nichtmehr und er läuft sauber durch. ich glaube auch, dass es an der abstimmung liegt.
@redbaron
wenn ich mich nicht irre war ich beim gleichen tuner wie du
das ruckeln hatte ich aber anfangs nicht. es kam erst mit der zeit.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 11.05.2011 - 23:59 Uhr -
hallo ja ich habe einen neuen thread aufgemacht schaut mal unter suche und dann wastgate eingeben vllt hilft euch die beschreibung mehr um mir zu helfen....ich habe alle bei MTM machen lassen liebe grüße
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 12.05.2011 - 07:27 Uhr -
Zitat geschrieben von redbaron
Zitat geschrieben von Red_Devil85
Meiner macht das auch und das ist für mich mittlerweile normal. Ob das nun stark ist oder weniger ist halt je nach empfinden des betroffenen.
Ich persönlich mache mir darüber keine Gedanken.
Merke tu ich es aber z.B wenn ich im 4 Gang bei 60km/h voll durchbeschleunigen will dann ruckelts ( ladedruck auf und abbau 2x) und dann zieht er schön durch. Ich enke man muss sich die Werte mal anschauen und ggf. die Software anpassen.
Behaftet mich nicht darauf: Aber ich meine gehört zu haben, dass es mit grosser wahrscheinlichkeit an den NM liegt, sprich der Turbo regelt ab.
Kann mich hier anschliessen. Macht meiner beim unten raus beschleunigen ebenfalls. Darf ich dich fragen wo du dein Tuning gemacht hast?
Carpi Tuning
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil
VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 17.05.2011 - 08:47 Uhr -
Ich hab noch ne Frage:
Könnte das evtl. in Zusammenhang mit dem DSG sein? (evtl. wenn man z.B das Drehmoment dessen nich anhebt)
Könnte das evtl. in Zusammenhang mit dem DSG sein? (evtl. wenn man z.B das Drehmoment dessen nich anhebt)
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil
VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 17.05.2011 - 09:25 Uhr -
Irgendwie schwer vorstellbar, zumal sich bei mir das max Drehmoment bei ca. 3200 upm befindet und das Ruckeln im Bereich zwischen 2500 und 2800 vorkommt, wenns dann mal wieder kommt.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.05.2011 - 08:26 Uhr -
Da der Turbo ja in diesem Bereich im OverBost ist, liegt es ja vieleicht an dem erhöhten Ladedruck (Druckdose zu schwach ? oder Druck außer Messbereich ? ) oder das Turbo Surging zwischen 2800-4000 U/min bei Turboüberlastung
Oder durch die hohe Leistung bei niedriger Drehzahl ist die HD Pumpe überlastet und kommt mit dem Sprit nicht mehr nach und muß so die Leistung einbremsen.
Könnte mal jemand ne LOG Fahrt machen ?
Oder durch die hohe Leistung bei niedriger Drehzahl ist die HD Pumpe überlastet und kommt mit dem Sprit nicht mehr nach und muß so die Leistung einbremsen.
Könnte mal jemand ne LOG Fahrt machen ?
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.05.2011 - 10:14 Uhr von KilLorDiE.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.05.2011 - 13:48 Uhr -
Zitat geschrieben von KilLorDiE
Da der Turbo ja in diesem Bereich im OverBost ist, liegt es ja vieleicht an dem erhöhten Ladedruck (Druckdose zu schwach ? oder Druck außer Messbereich ? ) oder das Turbo Surging zwischen 2800-4000 U/min bei Turboüberlastung
Oder durch die hohe Leistung bei niedriger Drehzahl ist die HD Pumpe überlastet und kommt mit dem Sprit nicht mehr nach und muß so die Leistung einbremsen.
Könnte mal jemand ne LOG Fahrt machen ?
Wie geht das denn?
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.05.2011 - 16:00 Uhr -
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.05.2011 - 16:17 Uhr -
Leider habe ich kein VCDS. Wenn aber jemand im Raum ZH ein solches hat, dürfte er gerne mal eine Testfahrt mitfahren.
Ähnliche Themen
Rauer Motorlauf nach Steuerkettenwechsel | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jan_Hendrix | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 18:06